• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

vielleicht solltest Du noch sagen wie gross der Rahmen sein soll

Ach Mist! Ich dachte das zitieren von zitierten beitragen zieht diese ebenfalls mit. Ich hänge hier nochmal die Daten an

Hallo,

Da mein HKS Alpha wohl langsam den Geist aufgibt und die Muffen sich augenscheinlich lösen, bin ich auf der Suche nach einem Rahmen für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Rahmenhöhe 57-59cm

Bitte gerne alles inkl. Versand oder aber in der Nähe von Köln / Leverkusen anbieten.

Besten Dank! :)
Da hast du Recht. :) danke

Jahrgang wäre gerne so wie bei meinem HKS Alpha (80er Jahre). EB hinten 126mm.
Möglichst viele Anbauteile würde ich von meinem HKS übernehmen.
Reifen bis 25mm sollten passen. :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Campa Aeroschalthebel-Adapter für diesen Sockel (Gazelle AA-Super)

Mit oder ohne Schalthebel.
Danke und Grüße

Anloetsockel ist Gipiemme, da gehoert ein Gipiemme-Adapter dran, dann passen “alle” Schalthebel.
Shimano hat auch etwas passendes mit gleichem Gewinde, Sockel muss dann ca 1Mm runtergeschliffen werden.
 
Ich suche einen Lackierer, der mir nach Farbmuster (einfarbig) eine Carbongabel komplett lackiert.
Die Gabel ist lackfrei, bräuchte also nur entfettet und vielleicht etwas angeschliffen werden.
Es geht um eine TIME Equipe Gabel mit Alukopf. Alternativ hätte ich gerne ein paar Tipps
wie ich die Wunschfarbe in eine Sprühlackdose bekomme, bzw. wo ich sowas beziehen kann.
Welche Lackart wäre zu bevorzugen?
 
Runter bekommst du die Kurbel doch mit einem einfachen 3 oder 4 Arm Abzieher. Man muss nur die Kurbel hinterfüttern mit Schraubenschlüssel oder etwas passendem damit man sie nicht versaut. Dann kannst du sie wieder montieren. Ohne den speziellen Abzieher aus dem Cyclus Set kommst du sie nach dem erneuten verbauen ja auch nicht wieder runter

Hab keinen 3 oder 4 Arm Abzieher hier. Und möchte ich die Kurbel weiterhin verwenden, was ich will, ist das Problem ja trotzdem nicht gelöst, sondern nur verschoben. Den Abzieher gibt es ja auch einzeln zu kaufen.
Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. :)
 
Außerdem suche ich einen 170mm Kurbelsatz Shimano Ultegra FC-6650, das war wohl die erste Compactkurbel (BCD110) in der Ultegra Gruppe 6600, muß so 07/08 rum gewesen sein, die ist wohl auch nicht lange produziert/vertrieben worden. Das ist die einzige Shimanokurbel neuerer Art die mir so gerade noch gefällt.
 
Ich suche einen Lackierer, der mir nach Farbmuster (einfarbig) eine Carbongabel komplett lackiert.
Die Gabel ist lackfrei, bräuchte also nur entfettet und vielleicht etwas angeschliffen werden.
Es geht um eine TIME Equipe Gabel mit Alukopf. Alternativ hätte ich gerne ein paar Tipps
wie ich die Wunschfarbe in eine Sprühlackdose bekomme, bzw. wo ich sowas beziehen kann.
Welche Lackart wäre zu bevorzugen?
Ich habe gute Erfahrungen mit 2k-Acryl-Sprühdosen gemacht.
Bei Carbon mit Weichmacher grundieren
https://www.spraydosen-shop.de/DupliColor-Kunststoffgrundierung-400mldann Decklack entweder 2k-Unilack
https://www.spraydosen-shop.de/2k-spruehdose-uni-einschichtlack-wunschfarbe-400ml-zweikomponentenoder Effektlack mit Basislack und 2k-Klarlack.
Den Lack gibts auch woanders, der Link ist nur als Beispiel zu verstehen.
Den gibts auch woanders.

Gruß ...
 
S U C H E !

Auch wenn diese suche vielleicht besser erfolglos bleibt ?

Camgnolo Record Kurbel in 180mm Länge
BCD 144. Datumscode mit oder ohne und egal.
Zum Tausch hätte ich 170 oder 152.5 im Angebot... oder was anderes oder Geld.

D A N K !
-> 175-177.2-180 ?


S U C H E

2-Bolt Stütze in 27.2 ... muss kein Campa. Gebraucht, muss nicht die schönste. MiJ darf. Flutung darf. Nicht mehr als 30€ soll

D A N K !
 
Suche für ein FT Bologna Leichtbau Projekt:
FT Bologna Pedale (sofern die überhaupt jemand abgibt). Tausch auch gerne gegen OMAS/FT Bologna/ALES Teile. Die Pedale sind das letzte FT Bologna Teil was mir fehlt. Ich bin auch dankbar für Hinweise, wenn jemand eine Kaufquelle hat.
Ich schiebe es nochmal hoch - zahle gutes Geld oder Tausche z.B gegen NOS FT Bologna 1“ Headset...

IMG_0054.jpg

IMG_1748.jpg
 
Bei mir ist leider ein Doppelritzel einer Campa 10fach-Kassette hinüber. Und zwar das Doppelritzel 17A-19A (11-23). Hat da jemand vielleicht ein einzelnes übrig und evtl. sogar aus Titan?
Ich gebe die Kassette auch gerne her, damit sie jemand anderes vervollständigen kann.
 
Ein Freund hat Geburtstag und will sich ein altes Rennrad kaufen. Er sucht auf willhaben - ich hab mir gedacht ich helf ihm und frag mal im Forum. Ich suche einen Stahlrahmen 54-56 mit etwas Chrom, LRS mit Faltreifen und Handschaltung. Vielleicht parkt bei Euch ein passender Renner von dem Ihr euch trennen wollt? Versand nach Österreich.

Infos bitte per PN.
lg Achim
In welchem Preisbereich und wie meinst du Handschaltung? Im Sinne von Rahmenschaltung oder auch Bremsschalthebel und nur keine elektronische Schaltung?
 
Morgen! Ich suche einen Laufradsatz mit 122 EB. Am liebsten 6-fach. Hersteller ist nebensächlich, muss nur rund laufen und nicht zu angerostet sein! Grüße aus Freiburg
 
Zurück
Oben Unten