• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

ich suche für Shimano Golden Arrow Bremsgriffe Hoods in Braun...hat wer noch welche liegen? Wäre super, wenn möglich neu / neuwertig. Wenn nicht, evtl. einen Tip wo man neue bekommt?

Des weiteren einen schönen Rahmen von Peugeot, RH 58 / 60 - Teile vom Cologne sollen da ran.

Danke :)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Stahlkerze/Sattelstütze 27.0mm - hat noch wer was? LG
 
Vielen Dank! Leider sehe ich die Bilder gerade nur auf dem kleinen Handydisplay. Ich muss da nachher genauer schauen. Mit dem 50er Blatt kann ich aber nix anfangen, das kann ich so schon sagen...
Ich hätte eine SuperbePro-Kurbel in 170 mm mit guten originalen 53-39-Blättern abzugeben. Die rechte Kurbel ist allerdings etwas zerschrabbelt, evtl. war der Werfer falsch eingestellt. Bilder kann ich Montags liefern.
 
Dura Ace RD-7300 ax oder RD-6300 ax mir fehlen Teile der Schaltzugführung, ist egal von welchem Schaltwerk,
Vielleicht hat ja jemand ein defektes oder die Teile
P1340688.JPG
P1340689.JPG

wenn man sich die Explosionszeichnung von Shimano ansieht kommen zwischen Schraube zum Schaltauge und Schaltauge insgesamt 9 Teile
rd 7300.jpg
rd 7300 a.jpg

Mir fehlt das Teil vor 3 und Teil 3 (ggf. auch der Sprengring als letztes Teil aber da geht auch was anderes)
 
Suche einen schmale(re)n Sattelkloben bzw. eine Patentstütze mit 24mm Klemmung für die Stadtmöhre, um einen schmaleren Sattel montieren zu können - der aktuelle Kloben würde mit den Muttern am Leder reiben. Bei Rose gibt es zB. einen Kloben, der von der Konstruktion etwas schmaler sein könnte, aber ich habe keine Lust bei 3€ Warenwert 5€ Versand zu löhnen. Vielleicht hat ja jemand was in der Kruschtkiste...
 

Anhänge

  • IMAGE_1588349325274_4585006938048690495.jpg
    IMAGE_1588349325274_4585006938048690495.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 16
Moin! Ich suche zu einem günstig geschossenen Mavic Cosmic (Pro, 1. Gen. wenn ich da richtig liege?) Vorderrad nun das passende Hinterrad. Hat zufällig noch jemand etwas derartiges liegen in gutem bis ordentlichem Zustand?

Und wenn ich schon einmal dabei bin: Ich suche auch noch einen linken Kurbelarm der Shimano 600er tricolor Reihe(FC-6400) in 172,5mm Länge.

(hier noch 2 Bilder, da ich mir nicht sicher bin ob es das Cosmic Pro ist...)
 

Anhänge

  • IMG_0069.JPG
    IMG_0069.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0070.JPG
    IMG_0070.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 21
Update mit einer Änderung:

1.) sehr günstiger LRS für 700c-Drahtreifen und mit Schraubkranzaufnahme, 126mm. Muss echt überhaupt nichts dolles und dafür lieber günstig sein. Wegen mir auch Trekkingfelgen für ab 28er breite Bereifung und Günstig-Naben mit Vollachse. Wartung (Lager, Schläge) übernehme ich, aber natürlich bitte nichts komplett Unzentrierbares..
2.) schwarzer Vorbau, 26er Klemmung, Länge 100 (+/-10), 22.2 Schaft
3.) 7fach-HG-Freilaufkörper, der auf eine Shimano 6207er Nabe passt. Da sollte meines Wissens nach alles aus dieser Epoche möglich sein, also z.B. Ultegra, RX100, 105SC oder XT in 7-fach. Oder eine entsprechende Nabe zum Ausschlachten.
4.) Shimano SL-6401 Schalthebel (8fach)

Ich weiß, ich hab bei Dir echt geschludert und einfach vergessen, mich zu melden...
Falls Du noch möchtest, schau Dir ma das Ding hier an...
Wenn Du dat gebrauchen kannst, sende mir bitte Deine Adresse und ich schick dir das Ding hier umsonst zu...
Der war mit 105er 7-fach im Einsatz, aber ich finde nix auf dem Ding an Nummer oder Zahlen...

IMG_20200502_131344.jpg
IMG_20200502_131355.jpg
IMG_20200502_131407.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für die Freundin meines Bruders einen hochwertigen, gemufften, Mixte Rahmen.
Der Zustand ist egal, da der Rahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett restauriert wird (wenn dieser nicht gerade nahezu NOS ist). Hauptsache ist, dass der Rahmen nicht durchgerostet ist und dass er über eine gewisse Wertigkeit verfügt. Dabei ist z.B. ausschlaggebender, dass die Ausfallenden nicht aus "Papier" bestehen (wie bei Peugeot), als dass der Rahmen aus Reynolds 531 / 753 gebaut wurde. Es dürfen gerne etwas dickere Rohre sein, aber die Qualität soll an den richtigen Stellen einigermaßen hochwertig und "für die Ewigkeit gebaut" vorgesehen sein. Die Gabel muss nicht verchromt, o.ä. sein. Bitte keine Rahmen mit Aufnahmen für Cantilever Bremsen oder Rahmen mit Trapez Form. Es musst explizit dieser "Mixte" Stil sein.

Rahmenhöhe sollte circa 50-54cm sein, da sie 1,70m gross ist.
Bild im Anhang dient nur als Referenz / Vorgabe von Ihrer Seite aus.
 

Anhänge

  • Mixte.jpg
    Mixte.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 36
Suche für die Freundin meines Bruders einen hochwertigen, gemufften, Mixte Rahmen.
Der Zustand ist egal, da der Rahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett restauriert wird (wenn dieser nicht gerade nahezu NOS ist). Hauptsache ist, dass der Rahmen nicht durchgerostet ist und dass er über eine gewisse Wertigkeit verfügt. Dabei ist z.B. ausschlaggebender, dass die Ausfallenden nicht aus "Papier" bestehen (wie bei Peugeot), als dass der Rahmen aus Reynolds 531 / 753 gebaut wurde. Es dürfen gerne etwas dickere Rohre sein, aber die Qualität soll an den richtigen Stellen einigermaßen hochwertig und "für die Ewigkeit gebaut" vorgesehen sein. Die Gabel muss nicht verchromt, o.ä. sein. Bitte keine Rahmen mit Aufnahmen für Cantilever Bremsen oder Rahmen mit Trapez Form. Es musst explizit dieser "Mixte" Stil sein.

Rahmenhöhe sollte circa 50-54cm sein, da sie 1,70m gross ist.
Bild im Anhang dient nur als Referenz / Vorgabe von Ihrer Seite aus.
Hinten anstellen ;)
Hallo zusammen. Hat jemand einen Mixte Rahmen über? Also durchgehende Streben bis zur hinteren Achse. Rahmenhöhe 54 mitte oben wäre super.
Optik muss Madame entscheiden, also gerne erstmal alles anbieten.
Merci
 
Hallo zusammen,
suche das Teil auf dem Bild in der Mitte. Für Campa Athena Bremse (oder ähnliches Modell).
Es wird zwischen Bremsschuh und Zange montiert und muss diese "Kraterform" haben.
Vielleicht hat jemand so eine Distanzscheibe in der Restkiste oder ne Bremszange als Teileträger rumliegen...

Schönes WE, Uwe

7034A7AD-38FB-49E8-8A4F-2986CE4D0591_1_105_c.jpeg
 
Zurück
Oben Unten