• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Halli Hallo, erster Post so please be gentle;)

Suche für mein Corona-Projekt (alter Peugeot Rahmen)

+++ am liebsten Shimano 105 weil Student? aber für alles offen wenn es ins Budget passt+++

  • Schalthebel (Schellenversion)
  • Umwerfer (Schellenversion)
  • Schaltwerk
  • 1 x Bremse
  • Kurbelgarnitur
  • Räder 28' mit 30mm Felge silber oder schwarz (mag die alten Campagnolo Shamal vom Stil her sehr, die sind nur leider preislich nicht drin... vielleicht hat jemand ja noch einen Vorschlag oder was passendes)?
  • dieses Zugführung für die Schaltung unterm Tretlager mit Schelle (siehe Bild und sorry für die Beschreibung, haha)

Bildschirmfoto 2020-04-05 um 12.06.05.pngBildschirmfoto 2020-04-05 um 12.32.29.png
 
Hallo!
Gibt es Shimano 105 Kompaktkurbel mit 175mm-Armen, die zu 1056er Gruppe passen (52/38 Kettenblätter brauche ich eh neu)

Und hat jemand für einen Anfänger noch benutzbares Werkzeug übrig?

Ich suche:
  • Kettenmeßlehre
  • Abzieher Shimano-7fachkassette 1056
  • Werkzeug für Kette (Ausdrücker oä bzw irgendwas, was ich sinnvoll für eine 7fach-Kassette verwenden kann. Diese ganz altmodischen Kettenschlösser?)
  • Montage-Ständer
Vorhanden
  • Std-Kurbelabzieher
  • Shimano-Kettenblattschraubengegenhalter
  • 15mm Maulschlüssel
  • Montierhebel
  • 1/4" und 1/2" Ratschenkästen, Inbusschlüssel, Maul-/Gabelschlüssel....etc
Fehlt mir noch etwas wichtiges?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder 28' mit 30mm Felge silber oder schwarz (mag die alten Campagnolo Shamal vom Stil her sehr, die sind nur leider preislich nicht drin... vielleicht hat jemand ja noch einen Vorschlag oder was passendes)?
Günstigere Hochprofilfelgen sind z.b. Rigida DP18, kann mann ggfs. auch mit Shimano 105 Naben kombinieren, sodass es zur restlichen Ausstattung zusammenpasst....
 
An meinem Rad sind genau Rigida DP18 und Shimano 105 1056. Sind Hochprofilfelgen echt schon so alt? Wären die also an einem Rad von ca 1990 zeitgenössisch?
 
An meinem Rad sind genau Rigida DP18 und Shimano 105 1056. Sind Hochprofilfelgen echt schon so alt? Wären die also an einem Rad von ca 1990 zeitgenössisch?
Bist du zufrieden mit der Kombi und magst du mir mal ein Bild senden? Ich hatte vorher auch an einem alten Rahmen Hochprofil und fand es ziemlich schnieke, daher der Gedanke die Kombi weiter zu führen:)
 
Für 1990 sind die DP18 zu neu, die kamen erst Ende 90er. Damals waren die Campa Omega V und Lambda V, zusammen mit Open 4CD von Mavic die üblichen Aeroprofile.
 
Hallo!
Gibt es Shimano 105 Kompaktkurbel mit 175mm-Armen, die zu 1056er Gruppe passen (52/38 Kettenblätter brauche ich eh neu)

Und hat jemand für einen Anfänger noch benutzbares Werkzeug übrig?

Ich suche:
  • Kettenmeßlehre
  • Abzieher Shimano-7fachkassette 1056
  • Werkzeug für Kette (Ausdrücker oä bzw irgendwas, was ich sinnvoll für eine 7fach-Kassette verwenden kann. Diese ganz altmodischen Kettenschlösser?)
  • Montage-Ständer
Vorhanden
  • Std-Kurbelabzieher
  • Shimano-Kettenblattschraubengegenhalter
  • 15mm Maulschlüssel
  • Montierhebel
  • 1/4" und 1/2" Ratschenkästen, Inbusschlüssel, Maul-/Gabelschlüssel....etc
Fehlt mir noch etwas wichtiges?
Vielen Dank!
Das gibts doch alles neu fürn schmalen Taler. Der HG-Abzieher hat sich z.B. seit Einführung von HG nicht geändert.
 
Bist du zufrieden mit der Kombi und magst du mir mal ein Bild senden? Ich hatte vorher auch an einem alten Rahmen Hochprofil und fand es ziemlich schnieke, daher der Gedanke die Kombi weiter zu führen:)
Im Batavus-Therad habe ich heute viele Bilder gepostet. Zufrieden mit den Rädern weiß ich noch nicht, bin noch praktisch nicht gefahren weil Mantel defekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche eine solche Felge in 36 Loch. Alternativ auch gerne eine Mavic open pro oder eine die dieser ähnlich sieht.
IMG_20200405_150145.jpgIMG_20200405_150134.jpgIMG_20200405_150141.jpg

Weiterhin suche ich Campagnolo Daytona Bremsen oder aber Veloce Mirage etc. Aus den frühen 2000ern

Danke!
LG
 
Hallo!

Suche eine schwarze 28" Gabel mit Gewindeschaft, in schön. Für einen Rahmen Anfang 1980.

Gruß bagger
 
Suche Hoods neu oder gebraucht

-Rustines campy style
-GPM oder andere in der Form
-600 Arabesque

Danke!
 
Wie kann denn sowas passieren, hab ich bei Campagnolo Sattelklemmbolzen noch nicht gesehen? Passen Sattelstützendurchmesser & Sattelrohrdurchmesser zusammen?
Hab schon einige gesehen. Meißt waren die aber schon nach der Demontage nicht mehr gerade und sind bei erneutem festziehen gebrochen.
 
Suche ein Kettenblatt mit 50 Zähnen und 135er LK (9/10fach). Könnte gegen eins mit 48 oder 53 tauschen.
 
Zurück
Oben Unten