• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat hier jemand einen Tip? Bzw kann ich am Sattel irgendwie "sehen" ob das Risiko der Abfärbung besteht?

Felix

Ich hatte das Problem tatsächlich noch nie. Kann es sein, dass der Sattel mit irgendwas behandelt wurde? (Lederfett...?)

Am sichersten ist einfach ein (nicht so schöner) Kunststoffsattel. Da gibt es ja auch einigermaßen schicke/ rennradtaugliche.
Spricht irgendwas gegen son Überzieherding? (außer, dass die gerne gemopst werden..?)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...paar Sachen haben sich erledigt, ein paar suche ich aber nach wie vor, ein paar sind neu dazugekommen:

Ich suche

  • Sattelstützen-Klemmbolzen, gerne Campagnolo, nehme aber auch alle anderen Marken
  • MAVIC Schnellspanner für HR in silber (so ein neuzeitlicher für ein KSYRIUM Laufrad)
  • eine Titan(farbene) Sattelstütze in 27,2mm, Marke zweitrangig, z.B. von Synchros, Campagnolo, Suntour ...
  • BSA-Innenlager, ISO-4-Kant, 118-120mm Wellenlänge
  • Cinelli-Lenker in silber/grau, Breite 40-42cm (m-m), idealerweise mit Sicken für die Zugverlegung unter dem LB (STI)
  • Stronglight 105 Kurbel, 2fach, normales (also BCD?) Pedalgewinde... am liebsten inclusive schwarzer gedrillter Kettenblätter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich in 170 mm. Preis keine Ahnung mach einen Vorschlag bzw. ich frage im was ist das Wert Faden an.
Du suchst auch Pedale. Anbauen kann man fast alles. Dazu passen tun natürlich Shimano 600 Pedale mit Körbchen. Fst du normale Plattformpedale sucht kann ich schauen.Anhang anzeigen 761039
Anhang anzeigen 761040Anhang anzeigen 761041

Pedale also sowas.
Anhang anzeigen 761042

Wenns originale 6207er mit Platte und Haken sein sollen, kannst du dich bei mir melden, @fifoe23
 
Ich hatte das Problem tatsächlich noch nie. Kann es sein, dass der Sattel mit irgendwas behandelt wurde? (Lederfett...?)

Am sichersten ist einfach ein (nicht so schöner) Kunststoffsattel. Da gibt es ja auch einigermaßen schicke/ rennradtaugliche.
Spricht irgendwas gegen son Überzieherding? (außer, dass die gerne gemopst werden..?)

zumindest nicht von mir (in den letzten 2 Jahren seit ich den Sattel habe...).
Ich finde bei den Plaste-Dingern schwitzt man dann immer recht schnell(er) am Hintern :D
 
Servus Leute,

für eine gute Freundin suche ich ein gutes Alltagsrad.
Darf ruhig sportlich geschnitten sein. Komponenten sollten nicht zum ärgern sein und es sollte für etwas breitere Reifen gedacht sein.
Schutzbleche und Lichtanlage wären schön. Letzteres könnte aber auch nachgerüstet werden.
Optisch natürlich superhübsch und preislich für einen schmalen Taler. ;)
Das Mädel ist 1,75 groß.

ich bin aus Augsburg und kann im Umkreis von 60km jederzeit abholen (z.B. in unserer Landeshauptstadt)
 
Suche:
gute HR Nabe Shimano FH-6207 (600 EX) bzw. nur passende Konen (links und rechts).
Angeblich passen auch Konen aus diesen Naben:
  • FH-6208
  • FH-6361 (600 AX) (hier passt wohl nur der rechte Konus)
  • FH-BR 105 (Golden Arrow)
Hinweise zu anderen Möglichkeiten sind auch gern gesehen. Danke!
 
Suche:
gute HR Nabe Shimano FH-6207 (600 EX) bzw. nur passende Konen (links und rechts).
Angeblich passen auch Konen aus diesen Naben:
  • FH-6208
  • FH-6361 (600 AX) (hier passt wohl nur der rechte Konus)
  • FH-BR 105 (Golden Arrow)
Hinweise zu anderen Möglichkeiten sind auch gern gesehen. Danke!
Eine Nabe sollte ich haben, ich schau am Abend
 
Suche:
Universal Bremshebel Modell 51-61-68
28" LRS 100/120 für ein 1950/60er Projekt gern mit Flügelmuttern darf auch gern französisch sein, gern auch ohne Schraukbranz (davon habe ich noch genügend)
Pedalkörbe Christophe etc gern auch älteren Baujahres
 
Suche:
Universal Bremshebel Modell 51-61-68
28" LRS 100/120 für ein 1950/60er Projekt gern mit Flügelmuttern darf auch gern französisch sein, gern auch ohne Schraukbranz (davon habe ich noch genügend)
Pedalkörbe Christophe etc gern auch älteren Baujahres
Laufräder für Drahtreifen habe ich vieleicht für Dich. Pedalkörbe Christophe auch muss mal im Keller schauen. Oder suchst du für Schlauchreifen? Bremsen nicht.
 
Servus Leute,

für eine gute Freundin suche ich ein gutes Alltagsrad.
Darf ruhig sportlich geschnitten sein. Komponenten sollten nicht zum ärgern sein und es sollte für etwas breitere Reifen gedacht sein.
Schutzbleche und Lichtanlage wären schön. Letzteres könnte aber auch nachgerüstet werden.
Optisch natürlich superhübsch und preislich für einen schmalen Taler. ;)
Das Mädel ist 1,75 groß.

ich bin aus Augsburg und kann im Umkreis von 60km jederzeit abholen (z.B. in unserer Landeshauptstadt)
Du kennst meinen Crosser. Ich hätte auch einen LRS mit Drahtreifen. Die Größe sollte perfekt passen.

MfG Jens
 
ist Wurst ob Schlauch oder Draht;-) ja schau mal bitte
Habe hier einen LRS mit Atom Naben VR 96 mm HR 118 mm und Mayweg Drahtreifen. Die Felgen sind recht breit . Ich habe da 30 mm Reifen drauf und es gibt dabei seitlich ca. 2 mm Überstand. Weniger geht wohl nicht. Die Naben laufen ohne Spiel. Felgen ohne Schlag. Die Speichen sind alt und haben Korrosion siehe Bilder. Da hängt auch noch ein 5 fach Regina Extra Kranz dran , den werde ich mit den Reifen noch abbauen.
IMG_20200327_165727.jpg


IMG_20200327_165146.jpgIMG_20200327_165154.jpgIMG_20200327_165202.jpgIMG_20200327_165217.jpgIMG_20200327_170035.jpgIMG_20200327_170125.jpgIMG_20200327_170455.jpg
 
Habe hier einen LRS mit Atom Naben VR 96 mm HR 118 mm und Mayweg Drahtreifen. Die Felgen sind recht breit . Ich habe da 30 mm Reifen drauf und es gibt dabei seitlich ca. 2 mm Überstand. Weniger geht wohl nicht. Die Naben laufen ohne Spiel. Felgen ohne Schlag. Die Speichen sind alt und haben Korrosion siehe Bilder. Da hängt auch noch ein 5 fach Regina Extra Kranz dran , den werde ich mit den Reifen noch abbauen.
Anhang anzeigen 761366

Anhang anzeigen 761369Anhang anzeigen 761370Anhang anzeigen 761371Anhang anzeigen 761372Anhang anzeigen 761373Anhang anzeigen 761375Anhang anzeigen 761376

mit 28ern hättf ich leben können aber 30wären zu breit. Schade aber Dank fürs Angebot!
 
Tag 4 der Quarantäne:
Die Nerven meiner Frau und mir liegen zeitweise blank, das Kind ist phasenweise eindeutig angestrengt. Uns allen fehlt die Freiheit und der "Auslauf". Der Lagerkoller aller drei ist deutlich zu spüren. Immerhin wissen wir inzwischen, dass wir alle drei negativ getestet wurden, das macht die Sache aber leider nicht wirklich weniger anstrengend ?

Nun meine Suchanfrage:
Liebe Kölnerinnen, liebe Kölner,
Hat jemand von euch einen Rollentrainer, den er/sie mir für die kommenden 11 Tage leihen und (ja leider notwendigerweise) auch vorbeibringen kann? Der Vorschlag kam an Tag 1 schon von @Bianchi-Hilde, und heute meinte meine Frau, dass ich das doch mal probieren könnte/solle.

Da ich aktuell aber nicht abschätzen kann, wie lange der Versand über einen der vielen Internetanbieter dauern würde, wäre das, wenns klappen würde, super klasse und würde gegebenfalls meine Nerven retten ?

Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen ☺

PS: Ich wohne in Köln-Nippes

Edit: Suche erfolgreich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde, suche für mein Trekkingstadtrad eine 1" Gabel mit Cantileveraufnahmen. Schaftlänge min. 175mm, 28". Farbe etc. völlig egal, gern auch verkratzt, sollte nur nicht verbogen sein, das hab ich nämlich schon hier.
Grüße Erik
 
Tag 4 der Quarantäne:
Die Nerven meiner Frau und mir liegen zeitweise blank, das Kind ist phasenweise eindeutig angestrengt. Uns allen fehlt die Freiheit und der "Auslauf". Der Lagerkoller aller drei ist deutlich zu spüren. Immerhin wissen wir inzwischen, dass wir alle drei negativ getestet wurden, das macht die Sache aber leider nicht wirklich weniger anstrengend ?

Nun meine Suchanfrage:
Liebe Kölnerinnen, liebe Kölner,
Hat jemand von euch einen Rollentrainer, den er/sie mir für die kommenden 11 Tage leihen und (ja leider notwendigerweise) auch vorbeibringen kann? Der Vorschlag kam an Tag 1 schon von @Bianchi-Hilde, und heute meinte meine Frau, dass ich das doch mal probieren könnte/solle.

Da ich aktuell aber nicht abschätzen kann, wie lange der Versand über einen der vielen Internetanbieter dauern würde, wäre das, wenns klappen würde, super klasse und würde gegebenfalls meine Nerven retten ?

Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen ☺

PS: Ich wohne in Köln-Nippes
Ihr seit Negativ und müsst in Quarantäne bleiben?
 
Tag 4 der Quarantäne:
Die Nerven meiner Frau und mir liegen zeitweise blank, das Kind ist phasenweise eindeutig angestrengt. Uns allen fehlt die Freiheit und der "Auslauf". Der Lagerkoller aller drei ist deutlich zu spüren. Immerhin wissen wir inzwischen, dass wir alle drei negativ getestet wurden, das macht die Sache aber leider nicht wirklich weniger anstrengend ?

Nun meine Suchanfrage:
Liebe Kölnerinnen, liebe Kölner,
Hat jemand von euch einen Rollentrainer, den er/sie mir für die kommenden 11 Tage leihen und (ja leider notwendigerweise) auch vorbeibringen kann? Der Vorschlag kam an Tag 1 schon von @Bianchi-Hilde, und heute meinte meine Frau, dass ich das doch mal probieren könnte/solle.

Da ich aktuell aber nicht abschätzen kann, wie lange der Versand über einen der vielen Internetanbieter dauern würde, wäre das, wenns klappen würde, super klasse und würde gegebenfalls meine Nerven retten ?

Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen ☺

PS: Ich wohne in Köln-Nippes
Ich kann Dir ggf einen recht einfachen in die Post stecken, wenn @m4ik s Vater den nicht braucht.
 
Zurück
Oben Unten