• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...ich geb's ja nicht auf, nach folgenden Komponenten für mein Peugeot-Projekt zu suchen:

Dia-Compe-BRS-500-Brake-Levers-Aero-Road.jpg

Bremshebel Dia-Compe BRS500 oder die baugleichen

levers 451.jpg

Bremshebel Mavic 451 und

Mavic 821.jpeg

Schalthebel Mavic 821

Mir ist klar, dass die obigen Komponenten nicht eben häufig zu finden sind. Ich habe aber immer wieder hier gelesen, dass der Eine oder Andere sich eben diese Hebeleien zurückgelegt hat für ein passendes Projekt; nun denn, hier wäre ein passendes Projekt... ;)
Vielleicht mag sich ja nun jemand einen Ruck geben und mir etwas anbieten, danke.
 
suche eine gut erhaltene Time Equipe Pro 1Zoll Gabel mit 43-45mm Rake
oder mit geraden Scheiden und mindestens 165mm Schaftlänge
(darf deutlich länger, aber nicht kürzer sein).
 

Anhänge

  • TimeEquipeProCarbonProFork-1.JPG
    TimeEquipeProCarbonProFork-1.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 34
  • TimeEquipeProCarbonProFork-2.JPG
    TimeEquipeProCarbonProFork-2.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 35
  • TimeEquipeProCarbonProFork-3.JPG
    TimeEquipeProCarbonProFork-3.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Suche nach Priorität

1. Rechtes Campa Nuovo Gran Sport Pedal
1. Nuovo Gran Sport Sattelstütze 27,2
2. 6400 Sti's
3. Dura Ace Black LRS oder Naben
4. Kompakten Rennlenker (Klemmung 25,4 breite 40-42)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab ne Dura Ace 1. gen rumliegen und suche dafür einen passenden Rahmen, von ca ’73-76. Am liebsten etwas ausgefallenes aus Holland oder Belgien, hatte da an Presto, Locomotief, Zieleman, Kessels usw gedacht. Sollte von der Qualität der Gruppe entsprechen und in ganz gutem Zustand sein, aber nicht NOSig. Rahmenhöhe ca 54/55 c-c und im Idealfall 27.2 SaStü Maß.
 
Suche um mein Cyclocross Aufbau fertigstellen zu können ein paar Kleinteile: SPD - Pedalen und die Zugführung mit ein Shimano STX -RC Führung M5 Gewinde. Bzw. kann man da selbst etwas improvisieren. Alternativ auch Reste von oder altes Schaltwerk.
 
Für meinen Centurion Crosser täteretäte ich gern folgendes verbauen wollen:

SR ESL Lenker und Vorbau (100 - 120)
Sattel Kashimax oder Ariake in dunkelbraun oder schwatt

und wie immer: bitte nicht alle auf einmal :daumen:
 
Bin gerade beim Nicht-so-schön-schrauben: muss eine gebrauchte s7-Nabe in Gang bringen, aber offensichtlich dreht die Klickbox durch … hat einer sowas (oder funktionsgleich) liegen)
IMG_2113.JPG
 
Suche:

  • 3-Fach Kurbel oder nur Kurbelarme in silber, LK 110, Vierkant
  • Kettenblatt 38-42 Zähne, LK 110
  • Passendes Innenlager BSA
  • 7-Fach Daumenschalthebel
Suchst du jetzt 2fach oder 3fach, weil da würde noch der 2. Lochkreis fehlen... 110/74 nehme ich an? Bei LK 110 wären es nur 2 KB. Kurbellänge wäre noch hilfreich!
BSA Lager hab ich
Nur Rechten Daumi oder li/re? Hab ich auch

Grüße
 
Suchst du jetzt 2fach oder 3fach, weil da würde noch der 2. Lochkreis fehlen... 110/74 nehme ich an? Bei LK 110 wären es nur 2 KB. Kurbellänge wäre noch hilfreich!
BSA Lager hab ich
Nur Rechten Daumi oder li/re? Hab ich auch

Grüße
Danke, ist schon alles erledigt :)
Aber ja du hast recht, LK 110/74 wäre korrekt gewesen
 
Für meinen Centurion Crosser täteretäte ich gern folgendes verbauen wollen:

SR ESL Lenker und Vorbau (100 - 120)
Sattel Kashimax oder Ariake in dunkelbraun oder schwatt

und wie immer: bitte nicht alle auf einmal :daumen:
Klar ESL Teile sind hübsch, aber sind so leicht und damit filigranere Teile die richtigen Komponenten für einen Crosser? Ernst gemeinte Frage ?
 
Klar ESL Teile sind hübsch, aber sind so leicht und damit filigranere Teile die richtigen Komponenten für einen Crosser? Ernst gemeinte Frage ?

berechtigte Frage :D :daumen: aber ich werde mit dem Crosser nicht mehr durchs Gelände pflügen .. Auch ein Centurion darf in Würde altern und wird höchstens schöne Wald- oder Feldwege unter die Stollen bekommen.
Als 63er RH ist er eh ganz oben am Ende der Fahnenstange, zum richtigen crossen hätt ich eine 60er RH gebraucht
 
Zurück
Oben Unten