• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gibt mal wieder einiges zu suchen in nächster Zeit. Hm. Ich fang mal hiermit an:

Ich suche eine Aero-Sattelstütze in 27,2, gerne Campa, gerne polierbedürftig

Sowas? 40€ + Versand

DSC_7284.JPG


DSC_7293.JPG
 

Anhänge

  • DSC_7285.JPG
    DSC_7285.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_7286.JPG
    DSC_7286.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_7287.JPG
    DSC_7287.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_7288.JPG
    DSC_7288.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_7289.JPG
    DSC_7289.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_7290.JPG
    DSC_7290.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_7291.JPG
    DSC_7291.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_7292.JPG
    DSC_7292.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für ein lääängeres Projekt:
Altenburger Umwerfer
Altenburger Champion Doppelschalthebel

6D22DA46-BB3D-4928-A411-145FC6CF5172.jpeg
3474FB1E-F620-450B-8ED8-BB7FC66C8A38.jpeg
 
Servus die Wadeln,
Ich hab hier mal ne Frage.
Vor ein paar Jahren habe ich von nem Freund aus nem radialen diese Haken bekommen. Auf Nachfrage hieß es irgendwann der Hersteller (mit nicht mehr bekannt) hat die nicht mehr im Sortiment.
Wisst ihr vielleicht wo ich solche finden kann? Hab am Boden keinen Platz mehr und würde die gern hoch hängen ;)
Ach ja. Die kleinen Haken für unter Sattel und Lenker welche man dann mittels seilzugsystem hochzieht taugen nix. Sind zu klein fürs Rohr und zu kurz.
Grüße und danke ?
672BA14E-078D-4645-ACF2-50BC816DE421.jpeg
E3E3CA00-2AAC-444A-AD7B-34321B8304E2.jpeg
 
Guten Morgen,
nachdem ich jetzt ne Edco Competition Kurbel und einen Competition Umwerfer habe, hätte ich auch gerne das Schaltwerk dazu. Dieses wurde hier immer mal wieder, wenn auch selten, angeboten.
Vielleicht hat ja jemand eins über.
AA66CD53-BA5F-4D8F-BBD6-509618A77180.jpeg
 
Suche eine günstige aber noch ansehnliche Sattelstütze in 26,0mm, Laprade oder ähnliches würde mir reichen...

Besten Dank!
 
Servus die Wadeln,
Ich hab hier mal ne Frage.
Vor ein paar Jahren habe ich von nem Freund aus nem radialen diese Haken bekommen. Auf Nachfrage hieß es irgendwann der Hersteller (mit nicht mehr bekannt) hat die nicht mehr im Sortiment.
Wisst ihr vielleicht wo ich solche finden kann? Hab am Boden keinen Platz mehr und würde die gern hoch hängen ;)
Ach ja. Die kleinen Haken für unter Sattel und Lenker welche man dann mittels seilzugsystem hochzieht taugen nix. Sind zu klein fürs Rohr und zu kurz.
Grüße und danke ?Anhang anzeigen 748745Anhang anzeigen 748746
Edelstahl rostfrei kaufen, selbst biegen und über die Enden ein Stück Schlauch o.ä.
Wird natürlich nicht unbedingt günstiger....sowas hat vermutlich mal so um 15€ gekostet.
Material ist eine Sache, aber man sitzt doch einige Zeit dabei und man muß vermutlich es auch warm biegen.
Aber was will man machen wenn nicht mehr leferbar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus die Wadeln,
Ich hab hier mal ne Frage.
Vor ein paar Jahren habe ich von nem Freund aus nem radialen diese Haken bekommen. Auf Nachfrage hieß es irgendwann der Hersteller (mit nicht mehr bekannt) hat die nicht mehr im Sortiment.
Wisst ihr vielleicht wo ich solche finden kann? Hab am Boden keinen Platz mehr und würde die gern hoch hängen ;)
Ach ja. Die kleinen Haken für unter Sattel und Lenker welche man dann mittels seilzugsystem hochzieht taugen nix. Sind zu klein fürs Rohr und zu kurz.
Grüße und danke ?Anhang anzeigen 748745Anhang anzeigen 748746
Edelstahl rostfrei kaufen, selbst biegen und über die Enden ein Stück Schlauch o.ä.
Wird natürlich nicht unbedingt günstiger....sowas hat vermutlich mal so um 15€ gekostet.
Material ist eine Sache, aber man sitzt doch einige Zeit dabei und man muß vermutlich es auch warm biegen.
Aber was will man machen wenn nicht mehr leferbar.....
Ich habe mir auf die von byf beschriebene Weise selbst aus einem etwas kräftigeren Draht Haken für LRS und Sättel gebogen und habe die mit einem Schlauch aus dem Aquarienzubehör überzogen. Das war ganz erheblich günstiger als fertige Haken zu kaufen - die ich iÜ auch nicht in der gewünschten Größe mit Gummiüberzug gefunden habe.
Und in einer Stärke, die Räder hält, sollte das doch zumindest mit einem Schraubstock noch kalt machbar sein. Zieh nur den Schlauch vor dem Biegen drüber - die Kurven sind sonst fummelig bis unmöglich.
 
Und in einer Stärke, die Räder hält, sollte das doch zumindest mit einem Schraubstock noch kalt machbar sein.
Ja, die vom @velojunk sind etwas überdimensioniert, das hält auch deutlich dünner.
Zieh nur den Schlauch vor dem Biegen drüber - die Kurven sind sonst fummelig bis unmöglich.
Dann kann es aber sein daß man nicht vernünftig biegen kann und/oder den Schlauch beschädigt.
Den Schlauch ein Stück draufstecken und in das offene Ende mit einer Druckluftpistole reinblasen. Dann weitet sich der Schlauch und läßt sich aufschieben.
So lassen sich auch wunderbar diese Track-Frömmse auf die Bahnlenker de- und montierten.
 
Ja, die vom @velojunk sind etwas überdimensioniert, das hält auch deutlich dünner.

Dann kann es aber sein daß man nicht vernünftig biegen kann und/oder den Schlauch beschädigt.
Den Schlauch ein Stück draufstecken und in das offene Ende mit einer Druckluftpistole reinblasen. Dann weitet sich der Schlauch und läßt sich aufschieben.
So lassen sich auch wunderbar diese Track-Frömmse auf die Bahnlenker de- und montierten.
Falls du biegen magst würde ich etwa 10 Stück nehmen :D
 
Weiterhin gesucht für mein Peugeot-Projekt:

Bremsgriffe Mavic451 oder Dia Compe BRS500
levers 451.jpg
Dia-Compe-BRS-500-Brake-Levers-Aero-Road.jpg


...und Schalthebel Mavic 821
Mavic 821.jpeg


Ich weiß: Selten zu finden, aber vielleicht mag sich hier jemand einen Ruck geben und mir etwas anbieten! ;)
 
Ja, die vom @velojunk sind etwas überdimensioniert, das hält auch deutlich dünner.

Dann kann es aber sein daß man nicht vernünftig biegen kann und/oder den Schlauch beschädigt.
Den Schlauch ein Stück draufstecken und in das offene Ende mit einer Druckluftpistole reinblasen. Dann weitet sich der Schlauch und läßt sich aufschieben.
So lassen sich auch wunderbar diese Track-Frömmse auf die Bahnlenker de- und montierten.
Ich bin etwas neidisch auf die Ausstattung Deiner Werkstatt :)
 
Ja, die vom @velojunk sind etwas überdimensioniert, das hält auch deutlich dünner.

Dann kann es aber sein daß man nicht vernünftig biegen kann und/oder den Schlauch beschädigt.
Den Schlauch ein Stück draufstecken und in das offene Ende mit einer Druckluftpistole reinblasen. Dann weitet sich der Schlauch und läßt sich aufschieben.
So lassen sich auch wunderbar diese Track-Frömmse auf die Bahnlenker de- und montierten.
Ich hab gute Erfahrungen mit Schrumpfschlauch gemacht – gibts in mehreren Stärken und verschiedenem Schrumpfvermögen. Hab sogar schonmal einen Lenker eingeschrumpft – Z.B. https://schrumpfschlauch24.de
 
SUCHE

• Suntour Cyclone Schaltwerk (1970er Jahre mit Schwatt) Umwerfer kann ich („zurück“) bekommen ?

D A N K
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:

  • Sattelkerze in 27,0mm aus Stahl, verchromt, möglichst gebrauchter, günstiger Zustand
  • französische Rennrad-Pedale für Haken, möglichst 70er Jahre, z.B. einfache Lyotard oder Atom, komplett sein und funktionieren sollen sie
Danke!
 
Suche:


  • Französischen Lenker in 42cm Mitte/Mitte (25,4 Klemmaß) (letztes Teil, welches mir für meinen Aufbau fehlt ? )
  • Benotto Lenkerband oder andere glänzende Lenkerbänder in Weiß

Danke und L.G Manuel
 
Zurück
Oben Unten