• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile


Danke, habs jetzt gefunden.. ist ein schönes Teil, aber z zt etwas über budget leider... ;)[/QUOTE]

Wenn ich kein Budget habe gehe ich zum Stahlbauer oder Baumarkt um die Ecke, hol mir 2 * 50cm Stücke Flachstahl der Dimension 25*4mm, zwei M4er Schrauben mit Muttern, ein paar Kettenreste 7/8S und dengel mir das selbst. Zum ergonomischen verfeinern könnte man noch ein paar Lenkerbandreste wickeln, aber das ist schon Deko. So eine Kettenpeitsche muß lang, verwindungssteif und böse überzeugend aussehen. Der rest ergibt sich durch die Muckis des Bedieners, egal ob Selbstbau, Campa oder Dura Ace.
IMG_4096.jpg
IMG_4097.jpg

Meinjanur.

Gruß ...
 
ich suche ein paar knackige modolo bremshebel.
möglichst schön gelocht und am bsten mit OKen hoods :)
und eine sugnio super mighty kurbel mit guten gelochten Blättern die ist doch JIS oder?
Danke
wenn noch jemand schöne Bremsen für mutterbefestigung hat..
 
Bremsen gesucht: Eingelenker, Mutternbefestigung und Bremsmaß von ca. 56mm sind Bedingung.
Toll wären alte DURA-ACE in lang, dafür würde ich auch ne Mark hinlegen. Danke!
 
ich suche ein paar knackige modolo bremshebel.
möglichst schön gelocht und am bsten mit OKen hoods :)
und eine sugnio super mighty kurbel mit guten gelochten Blättern die ist doch JIS oder?
Danke
wenn noch jemand schöne Bremsen für mutterbefestigung hat..
Mit einer
ohne
aber mit
guten gelochten Blättern
kann ich dienen.
ist doch JIS oder?
Das weiß ich noch immer nicht, aber ich habe sowohl ein org. Lager für die Kurbel in Franz. und BSA verfügbar.
Hast du denn schon mal probiert ob sich der M25x1 NR Steuersatz auf deinen Gabelschaft schrauben läßt?
Denn wie schon gesagt: Gitane hat sich schon recht früh vom metrischen Gewinde verabschiedet. D.h. es kann gut sein daß du ein BSA Innenlager brauchst....
 
Hi,

mir ist an meinem Peugeot Randonneur (PL8) das hintete Schutzblech an der obersten/mittleren Befestigung gerissen. Vermutlich auf Grund von Vibrationen.
IMG_6476.jpg


IMG_6472.JPG
Da der Scheinwerfer so weit vorne sitzt, sind die handelsüblichen Dinger nicht lang genug. Hat jemand ein passiges Schutzblech zu verkaufen? Zur Not auch als Set mit dem vorderen.

Außerdem habe ich bei meiner bisherigen Recherche auf dem Schutzblech-Markt den passenden Front-Gepäckträger gefunden. Den würde ich wohl auch gerne haben.:D
IMG_6478.jpg

Liebe Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer

ohne

aber mit

kann ich dienen.

Das weiß ich noch immer nicht, aber ich habe sowohl ein org. Lager für die Kurbel in Franz. und BSA verfügbar.
Hast du denn schon mal probiert ob sich der M25x1 NR Steuersatz auf deinen Gabelschaft schrauben läßt?
Denn wie schon gesagt: Gitane hat sich schon recht früh vom metrischen Gewinde verabschiedet. D.h. es kann gut sein daß du ein BSA Innenlager brauchst....
Passt besser als besser :)
 
Hallo,
ich suche eine 36 Loch Mavic CXP 22/23 Felge. Nabe/Speichen sind vorhanden. Vllt. hat jemand noch eine im Keller liegen. Farbe schwarz/silber/rot, keine Risse.

Danke
 
Moin,

Suche einen vernünftigen Damen Rennrad Rahmen mit tiefem Einstieg, gerne als Doppelrohr oder was besonderes.
Rahmenhöhe ist erstmal egal.
 
Moin,

Suche einen vernünftigen Damen Rennrad Rahmen mit tiefem Einstieg, gerne als Doppelrohr oder was besonderes.
Rahmenhöhe ist erstmal egal.
Erst das Rad und dann die Frau zum Rad suchen :daumen:, nicht schlecht, viele mache das anders rum.

MfG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Suche einen vernünftigen Damen Rennrad Rahmen mit tiefem Einstieg, gerne als Doppelrohr oder was besonderes.
Rahmenhöhe ist erstmal egal.

https://www.ebay.de/itm/232768461250?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Das ist meiner. Mal für viel Geld vom Pinguin aus GB gekauft. Der sieht zwar etwas abgewxxxt aus, ist aber technisch einwandfrei und schon etwas besoderes wenn man das Alter & die Aufbauoptionen betrachtet in Verbindung der Rahmenbauweise.
 
Hi,

mir ist an meinem Peugeot Randonneur (PL8) das hintete Schutzblech an der obersten/mittleren Befestigung gerissen. Vermutlich auf Grund von Vibrationen.
Anhang anzeigen 563736

Anhang anzeigen 563734
Da der Scheinwerfer so weit vorne sitzt, sind die handelsüblichen Dinger nicht lang genug. Hat jemand ein passiges Schutzblech zu verkaufen? Zur Not auch als Set mit dem vorderen.

Außerdem habe ich bei meiner bisherigen Recherche auf dem Schutzblech-Markt den passenden Front-Gepäckträger gefunden. Den würde ich wohl auch gerne haben.:D
Anhang anzeigen 563737

Liebe Grüße
Robert

Ist das normal 28''
 
Hallo zusammen

Ich suche immernoch eine Koga miyata aus den 80ern in Rh60.:)

Wenn jemand etwas für mich hat, nicht zögern, ich freue mich über ein Angebot.
:daumen:

Schreib doch ein paar Infos mehr, das erhöht die Chancen.

Rennrad? Tourenrad? Nur kpl. Rad oder auch nur Rahmen etc.
 
Zurück
Oben Unten