• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die never-ending Suche:

3T Record Sattelstütze 26.8 .. gerne im Tausch gegen gleichwertige Sattelstützen (Campagnolo / Dura Ace usw.)
ODER
Campagnolo Record 26.8 Stütze
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche folgende HR Nabe, gerne auch mit (fahrbarer :)) Felge :
Shimano new 600
RH-6207 (Rear Hub) oder eine kompatible zu meinen Uniglide Schraubkranz MF-6208.
Am liebsten schon mit Felge die optisch zu meiner anderen [Wolber Super Champion] passt.

Ersatzweise :
Eine passenden 6 fach Uniglide Kassette für meine 6207 HR Nabe mit Freilauf.

Erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche folgende HR Nabe, gerne auch mit (fahrbarer :)) Felge :
Shimano new 600
RH-6207 (Rear Hub) oder eine kompatible zu meinen Schraubkranz MF-6208.
Am liebsten schon mit Felge die optisch zu meiner anderen Wolber Super Champion passt.
Ersatzweise :
Eine passenden 6 fach Kassette für meine 6207 HR Nabe mit Freilauf.

Ich weiss es ist am Anfang kompliziert aber bei der Kassette solltest Du noch wissen ob das UG (Gewinde aussen auf der Kassettenaufnahme) oder HG (Gewinde innen, wird mit Lockring gesichert) ist. Dann gab es auch noch kurze Zeit ein kompatibles System.
k7hub-3-stylessm.jpg


Zum nachlesen bei Onkel Sheldon: https://www.sheldonbrown.com/k7.html
(als hoffnungsvoller Nachwuchsschrauber darf man das was Onkel Sheldon da veröffentlicht hat ruhig durcharbeiten, er hat eigentlich alles abgedeckt was man so wissen müsste, technisch überholt ist extrem wenig)
 
Die never-ending Suche:

3T Record Sattelstütze 26.8 .. gerne im Tausch gegen gleichwertige Sattelstützen (Campagnolo / Dura Ace usw.)
ODER
Campagnolo Record 26.8 Stütze
Bei letzterem schließe ich mich an :D
Oder was leichtes in 26,8. Carbon, Titan, irgendwie sowas...blödes Maß das.

PS: Auch nicht die C-Record sondern in meinem Fall noch neuer. Also da wo die Gruppe (wieder) nur Record hieß (9-fach in meinem Fall),.
 
Richtiger Link? Wirklich DA 7500 also für die Bahn? Wenn doch Straße kann ich aushelfen

Hallo m4ik,

ja es sollte die Bahnversion sein … bestenfalls mit NJS Marke.

Ich meine ich könnte mir auch die alte Straßen-Version schiessen und
das Stück abschleifen welches übersteht (so als optische Notlösung)
aber ich hätte schon gern das Original …

Grüße
 
Hallo m4ik,

ja es sollte die Bahnversion sein … bestenfalls mit NJS Marke.

Ich meine ich könnte mir auch die alte Straßen-Version schiessen und
das Stück abschleifen welches übersteht (so als optische Notlösung)
aber ich hätte schon gern das Original …

Grüße
Nee das würde ich auch nicht tun. Alles klar.
 
Bei letzterem schließe ich mich an :D
Oder was leichtes in 26,8. Carbon, Titan, irgendwie sowas...blödes Maß das.

PS: Auch nicht die C-Record sondern in meinem Fall noch neuer. Also da wo die Gruppe (wieder) nur Record hieß (9-fach in meinem Fall),.

Gut, dann kommen wir uns nicht in die Quere.. Ich suche die alte 2-bolt Variante. Aber ich halt die Augen für dich offen
 
Hallo,
ich suche folgende HR Nabe, gerne auch mit (fahrbarer :)) Felge :
Shimano new 600
RH-6207 (Rear Hub) oder eine kompatible zu meinen Uniglide Schraubkranz MF-6208.
Am liebsten schon mit Felge die optisch zu meiner anderen [Wolber Super Champion] passt.

Ersatzweise :
Eine passenden 6 fach Uniglide Kassette für meine 6207 HR Nabe mit Freilauf.

Uniglide Kassette sechsfach müsste ich haben
 
Suche ein Shimano 105 RD-5500 Schaltwerk, mittlerer oder langer Käfig in gutem Zustand.
Vielleicht hat jemand was abzugeben?
Danke und Grüße
 
Ich werfe das nochmal in den Raum...

Suche: Alan record carbonio in rh 50-53 (c-c) Alan r30 carbonio in rh 50-53 (c-c)

Ergebensten Dank
 
Hat noch jemand eine schöne Vierkant Bahnradkurbel abzugeben? Muss nicht Campa pista darf auch Gipiemme oder was französisches sein.
Danke
 
Zurück
Oben Unten