• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Gibt es in der Richtung eigentlich profaneren Ersatz? Ich suche zwei für CLB Aero und würde da auch irgendwas reinstopfen (vorausgesetzt, es ist schwarz)
 
Ich suche eine Stronglight Sattelstütze mit 25mm Durchmesser in gutem Zustand. Gerne eine Aero (ich muss aber sagen, dass ich mich mit den Stornglight Stützen nicht so auskenne, es sollte ein Modell sein aus der Zeit um 1990).
 
für einen Bekannten suche ich eine Reynoldsgabel eines Batavus professional. Irgend ein Vogel hat seinen Gabelschaft eingekürzt auf 105 Steuersatz Bauhöhe... ätzend. Also eine Gabel für einen 57/58er Rahmen (oder notfalls auch länger zum einkürzen) wäre schick...
Vielleicht hat ja wer was passendes liegen...

13580469_10209999529855784_7637851125046635406_o.jpg
 
für einen Bekannten suche ich eine Reynoldsgabel eines Batavus professional. Irgend ein Vogel hat seinen Gabelschaft eingekürzt auf 105 Steuersatz Bauhöhe... ätzend. Also eine Gabel für einen 57/58er Rahmen (oder notfalls auch länger zum einkürzen) wäre schick...
Vielleicht hat ja wer was passendes liegen...

13580469_10209999529855784_7637851125046635406_o.jpg
Ist der 150er hin? Wiso nicht einen ähnlichen Steuersatz nutzen?
 
Ist der 150er hin? Wiso nicht einen ähnlichen Steuersatz nutzen?
Das Rad hat sonst komplett 6207/08 (bis auf die Bremsen zum fahren, die 600er liegen im Regal). Der 105 ist noch in Ordnung, aber gibt es einen schlechteren? Es gibt mE keinen so flach bauenden Alternativen Klassiker. Für 600 6207 fehlen gute 6mm Schaft. Das Steuerrohr ist nicht runterzufräsen, da ist nicht genügend Fleisch. Die Gabel da drin könnte dann gut jemand in einem 55er nutzen :)
 
für einen Bekannten suche ich eine Reynoldsgabel eines Batavus professional. Irgend ein Vogel hat seinen Gabelschaft eingekürzt auf 105 Steuersatz Bauhöhe... ätzend. Also eine Gabel für einen 57/58er Rahmen (oder notfalls auch länger zum einkürzen) wäre schick...
Vielleicht hat ja wer was passendes liegen...

13580469_10209999529855784_7637851125046635406_o.jpg

Ist das Gabelschaftgewinde denn beschädigt?

Irgendwie scheint sich ja hartnäckig die Ansicht zu halten, daß der 105er Steuersatz auch der angeblich kürzeste der Welt sei. Mit seinen 33,5 mm aber ist er genauso hoch, wie der Campa Veloce, der Shimano HP6400 und ein Campagnolo Gran Sport mit seiner Stapelhöhe von 33,8 mm auch nur 0,3 mm höher.

Wenn der Gabelschaft also nicht für den 105er schon eigentlich fast zu kurz ist, dann kann auch noch ein Suntour Superbe Pro mit 35,5 mm Stapelhöhe passen. Im preisgünstigen Regal findet sich auch der Tange Levin CDS mit einer Stapelhöhe von 33,4 mm. Der Dura Ace HP-7600 mit 30,0 mm wäre auch noch eine Option.

Ach so: UNd der 105er Steuersatz ist nicht schlecht; nur hoffnungslos unterschätzt.
 
Das Rad hat sonst komplett 6207/08 (bis auf die Bremsen zum fahren, die 600er liegen im Regal). Der 105 ist noch in Ordnung, aber gibt es einen schlechteren? Es gibt mE keinen so flach bauenden Alternativen Klassiker. Für 600 6207 fehlen gute 6mm Schaft. Das Steuerrohr ist nicht runterzufräsen, da ist nicht genügend Fleisch. Die Gabel da drin könnte dann gut jemand in einem 55er nutzen :)
HP R500 oder 350? Vlt hilft auch das?
Echt schade. Viel Glück
 
er würde gerne den 6207 montieren, das ist unmöglich. Alternativ würde ich D-A ev. auch noch in Betracht ziehen. Und ja, der Schaft ist so kurz dass er exakt für den 105er reicht.

Der 7600 ist echt interessant... der typische 600-Look wäre zwar schicker, aber was soll's.

Tange levin soll 37 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der normale Levin hat sogar 38,0 mm; nur der Levin CDS ist so "kurz".

s-l1600.jpg


Der HP-6207 hat leider 40,0 mm; da führt also kein Weg hin. Aber Du könntest ja mal eine Kombination aus Unterteil HP-6400 und Oberteil HP-6207 versuchen? Vielleicht funktioniert das ja?
 
Ich würde diese Teile von einer Campa Two Bolt Stütze suchen - jeweils einmal für links und einmal für rechts

mr5qoOZzmlsC1xlpo1Hc-Cg.jpg


Hat diese Teile evtl. Jemand von Euch in der Ersatzteilkiste oder weiß eine Bezugsquelle? Mir geht es da nicht unbedingt um den Preis sondern darum die Ersatzteile zu finden. Ich würde auch eine Stütze mit unmöglichem und nie benötigen Durchmesser oder eine mit anderen Fehlteilen oder Beschädigung an anderer Stelle nehmen.
 
Suche für mein Stollenwerk aus den 50er eine Altenburger Drahtreifenfelge, Kenner wissen Bescheid:rolleyes:, habe leider kein Foto parat, außer vom Projekt selbst, habe ein LRS wo eine Altenburger Felge leider irreparabel ist:(.
27299494636_a8a31f1fa6_b.jpg
 
Ich würde diese Teile von einer Campa Two Bolt Stütze suchen - jeweils einmal für links und einmal für rechts

mr5qoOZzmlsC1xlpo1Hc-Cg.jpg


Hat diese Teile evtl. Jemand von Euch in der Ersatzteilkiste oder weiß eine Bezugsquelle? Mir geht es da nicht unbedingt um den Preis sondern darum die Ersatzteile zu finden. Ich würde auch eine Stütze mit unmöglichem und nie benötigen Durchmesser oder eine mit anderen Fehlteilen oder Beschädigung an anderer Stelle nehmen.

in 26.8 in unschönem Zustand könntest du die von mir haben
 
Zurück
Oben Unten