• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche noch ein paar schicke klassikertaugliche Rennradschuhe mit Innensohlenlänge 28cm.
Hab normal ne 44/45 an.
 
Hallo in die Runde,

ihr könnt mir da hoffentlich weiterhelfen.

Meine Freundin bekommt zu ihrem Abschluss von ihren Eltern ein Rad ihrer Wahl geschenkt.
Und ihrer Vorstellung nach soll es einen klassischen aber neuen Trekking/Rando-Rahmen haben.

Der Händler um die Ecke will ihr einen Intec (Mod. F2) aufbauen....der Rahmen soll 890€ kosten.
Das finde ich persönlich schon happig und dachte, dass man sich da doch auch mal umsehen sollte.
Nach längerer Recherche muss ich nun aber sagen, dass ich da eigentlich kaum was finde. Mercian, Holdsworth etc. sind ja dann doch ein Stückchen zu teuer.

Kennt ihr noch andere Hersteller bei denen man sich in der Preisklasse bis 900€ umsehen kann?
Vielleicht fliegt ja auch bei euch was "nosiges" in der Gegend rum (59-61)?

Besten Dank & viele Grüße,
Smoothe
 
Paria kannte ich noch nicht :) Ich glaub, so kleine Läden gibt es noch viele, in Berlin zB noch Santucci und in Hamburg Suicycle. Aber ich glaube, das wird alles nicht sonderlich günstig.

Edith sagt noch, dass die aktuellen Rädern häufig pulverbeschichtet sind. Find ich jetzt nicht so prall...
 
Ja, ist echt nicht ganz so einfach. Da steht jetzt echt viel Sucharbeit an.
Die schönen Rahmen sind einfach immer die teuersten :crash:
 
Vielleicht lieber einen "alten", der gut in Schuss ist? Kommt halt darauf an, was so angebaut werden soll...
 
Falls Berlin käme vielleicht noch Rakete in Betracht, verkauft durch Bötzowrad im gleichnamigen Viertel.
 
Ich suche noch ein paar schicke klassikertaugliche Rennradschuhe mit Innensohlenlänge 28cm.
Hab normal ne 44/45 an.
Was genau bedeutet "klassikertauglich"?
Aus der Zeit?
Spezielle Cleats für Hakenpedale?
Oder einfach nur schlicht und nicht zu spaceig?

Letzteres für Look und/oder SPD hätte ich da.
002.JPG
003.JPG
 
Suche eine Campa Two Bolt Sattelstütze in 26,4.
Wurde so eine nicht vor kurzem angeboten? Finde das Angebot leider nicht mehr.
 
Hallo in die Runde,

ihr könnt mir da hoffentlich weiterhelfen.

Meine Freundin bekommt zu ihrem Abschluss von ihren Eltern ein Rad ihrer Wahl geschenkt.
Und ihrer Vorstellung nach soll es einen klassischen aber neuen Trekking/Rando-Rahmen haben.

Der Händler um die Ecke will ihr einen Intec (Mod. F2) aufbauen....der Rahmen soll 890€ kosten.
Das finde ich persönlich schon happig und dachte, dass man sich da doch auch mal umsehen sollte.
Nach längerer Recherche muss ich nun aber sagen, dass ich da eigentlich kaum was finde. Mercian, Holdsworth etc. sind ja dann doch ein Stückchen zu teuer.

Kennt ihr noch andere Hersteller bei denen man sich in der Preisklasse bis 900€ umsehen kann?
Vielleicht fliegt ja auch bei euch was "nosiges" in der Gegend rum (59-61)?

Besten Dank & viele Grüße,
Smoothe

http://www.agresti.de/index.php?seite=138&subseite=138

http://www.krabo.de/uber-uns.html

http://5674.cz.all.biz/de/
 
Ich bräuchte mal ein Briefing:

Wie viel Geld muss man denn ca. investieren, wenn man den Campa-Einstieg Richtung Ergos plant? Also Ergos, Umwerfer, Schaltwerk, der Rest ist eher Kann, nicht Muss (Kurbel, SaStü). Campa-LRS wäre vermutlich zwingend nötig, wenn Kassette. Wie ist das beim Schraubkranz und gerastert: gibt es das und geht das bis 7fach?

Ich hatte bisher nicht auf dem Schirm, dass die wesentlich schlanker sind als die Shimano-STIs.
 
Ich bräuchte mal ein Briefing:

Wie viel Geld muss man denn ca. investieren, wenn man den Campa-Einstieg Richtung Ergos plant? Also Ergos, Umwerfer, Schaltwerk, der Rest ist eher Kann, nicht Muss (Kurbel, SaStü). Campa-LRS wäre vermutlich zwingend nötig, wenn Kassette. Wie ist das beim Schraubkranz und gerastert: gibt es das und geht das bis 7fach?

Ich hatte bisher nicht auf dem Schirm, dass die wesentlich schlanker sind als die Shimano-STIs.

Campa ergos gibt es erst ab 8-fach!
Wenn es dir nur um die schlankere Form geht, kannst du auch 10-fach Ergos mit Shimano 8-fach (Shaltwerk und Kassette/Schraubkranz )verwenden.
 
Zurück
Oben Unten