• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: österreichische Pendants zu kleinanzeigen, quoka etc......vielleicht findet sich hier ja was schönes :)
 
Danke dir, ich schaue nochmal, ob ich irgendwo eine korrekte bekomme. Falls nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück. Ist lustigerweise auch für ein Meral (in 650B).
ey leute, es ist kaum auszuhalten, ständig wird hier über irgendwelche phantom - merals geredet...
getz ma butter bei die fische...
 
Das ist eine Super-Randonneuse, die meiner Freundin gehört. 50er RH. Wurde allerdings in ihrem ersten Leben schon ausgiebig genutzt, hat einen Aufkleber vom "Club des cent cols" und von einem französischen Randonneur-Club und wurde schon schlecht nachlackiert. Ausserdem sind drei Anlöthalterungen von den Gepäckträgern abgerissen und durch Schellen ersetzt worden. Ich habe gerade mal alles auseinandergenommen und repariere erstmal die Anlötteile. Dann wird neu lackiert und dann gibt es Bilder vom Neuaufbau. Allerdings wird das nicht alles innerhalb der Elternzeit klappen.
 
Das ist eine Super-Randonneuse, die meiner Freundin gehört. 50er RH. Wurde allerdings in ihrem ersten Leben schon ausgiebig genutzt, hat einen Aufkleber vom "Club des cent cols" und von einem französischen Randonneur-Club und wurde schon schlecht nachlackiert. Ausserdem sind drei Anlöthalterungen von den Gepäckträgern abgerissen und durch Schellen ersetzt worden. Ich habe gerade mal alles auseinandergenommen und repariere erstmal die Anlötteile. Dann wird neu lackiert und dann gibt es Bilder vom Neuaufbau. Allerdings wird das nicht alles innerhalb der Elternzeit klappen.

Von welcher Randonneurverein ist der Aufkleber?
 
SUCHE:
Rennradrahmen
Höhe mindestens 64cm optimal 66 cm (center to top)
Oberrohrlänge 60 cm optimal 62 cm
Kettenstrebenlänge höchstens 40 cm
am besten SLX oder TSX von Columbus
Stahl
mit Gabel

Angebote?
 
SUCHE:
Rennradrahmen
Höhe mindestens 64cm optimal 66 cm (center to top)
Oberrohrlänge 60 cm optimal 62 cm
Kettenstrebenlänge höchstens 40 cm
am besten SLX oder TSX von Columbus
Stahl
mit Gabel

Angebote?
Bist du bei den RH 64/66 zu OR 60/62 sicher? Gibt es sowas? Von der Geo her? Bei diesen RH habe ich immer nur kürzere OR in erinnerung, so 58cm.. Nur fragend..
 
Bist du bei den RH 64/66 zu OR 60/62 sicher? Gibt es sowas? Von der Geo her? Bei diesen RH habe ich immer nur kürzere OR in erinnerung, so 58cm.. Nur fragend..
Gude, ich bin 2m5 groß, früher in den 80ern Anfang 90ern, damals als ich noch Radrennen gefahren bin, hatte ich 66er Höhe mit 62 ORlänge. Leider habe ich meine auf Maß gebauten Rennräder zu Schrott gefahren. Ein Rennrad würde mir wieder gefallen und mit den neuen modernen Carbon-Rahmen und Sloping Geometrien kann ich nichts anfangen deswegen hätte ich gerne wieder so eine Geometrie wie früher, am bestten nen alten Italiener.
 
SUCHE

1. Sattelstütze 26,8 mm
2. Kurbel LK 130 mm


Sattelstütze: Silberfarben, schwarze Flutungen etc. OK sollte länger sein, ich brauche so etwa 22 cm Auszug aus dem Sattelrohr. Budget so etwa 20 bis 30€, ist für mein Alltagsrad und nicht für die Vitrine. Benutze gerade eine Kalloy, würde gerne etwas schöneres haben.

Kurbel: Nur die Kurbel, ohne Kettenblätter und Tretlager. Silberfarben, am liebsten etwas älteres, muss aber einen 130er LK haben. JIS Vierkantaufnahme wäre mir lieber als ISO, muss aber nichts ein. Einigermassen gut erhalten reicht, ist für das gleiche Alltagsrad. Budget so 25 - 35€

Danke.
 
Bei der Reinigung meiner gebraucht erworbenen Pedale (RECHTS) ist mir diese Lagerschraube gebrochen:Anhang anzeigen 311191
ist die Nummer 5. Nun brauche ich eure Hilfe. Irgendjemand eine Idee an wen ich mich wenden kann ohne gleich ein neues Paar kaufen zu müssen?

Alternativ würde ich mich mit preiswerten, durchgerockten Dura Ace DP 7401 Klickpedalen zufrieden geben deren Lageraufbau gleich ist.
Vllt habt Ihr aber noch andere Ideen?!
Bei der Reinigung meiner gebraucht erworbenen Dura Ace DP 7400 Pedale (RECHTS) ist mir diese Lagerschraube gebrochen: Anhang anzeigen 311193
ist die Nummer 5. Nun brauche ich eure Hilfe. Irgendjemand eine Idee an wen ich mich wenden kann ohne gleich ein neues Paar kaufen zu müssen?

Alternativ würde ich mich mit preiswerten, durchgerockten Dura Ace DP 7401 Klickpedalen zufrieden geben deren Lageraufbau gleich ist.
Vllt habt Ihr aber noch andere Ideen?!
Die Dinger nennen sich PD-7300!! oder PD-7200. Die Schraube scheint aber gleich zu sein. Die beiden Pedale mal im Bild 2.
Wie ist dir die beim sauber machen kaputt gegangen?
Ich hätte eins, aber nur kkomplett. Hab ich mir geholt um auf ein linkes zu warten. Du kannst mir ja per Unterhaltung was anbieten. Die Schraube wirds einzeln sicher nicht geben, denn wenn da was kaputt geht dann nur das, also das Leger
P1260042.JPG
.
 

Anhänge

  • P1260043.JPG
    P1260043.JPG
    167,1 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten