• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Tretlagerachse in ca 112mm mit der Aufnahme, wo die Kurbel am weitesten draufrutscht.. eeerm ISO? Am besten von Shimano, muss aber nicht.
Ganze Tretlager gingen auch, italienisch. Sehr gerne auch von sugino :)

Gruß&Danke

Shimano und ISO?
Für was für eine Kurbel denn? Habe hier ein asymmetrisches von Sugino in 113 mm, aber das ist für JIS und Gehäusebreite 68mm.

Ich könnte im Übrigen ein BSA-Innenlager für 68mm Gehäuse und JIS mit 107mm Achslänge gebrauchen. Guter Zustand vorausgesetzt.
 
Hi,
ich suche für meine Freundin ein gebrauchtes gepflegtes Damen-Rennrad, notfalls auch umgebaut auf Singelspeed. Am besten ein alter/älterer Klassiker mit Charakter, Charme und Chrom. RH 50.
Preislich bis 250€.
Am besten in Raum Berlin.
Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

Beste Grüße Gregor
 
Shimano und ISO?
Für was für eine Kurbel denn? Habe hier ein asymmetrisches von Sugino in 113 mm, aber das ist für JIS und Gehäusebreite 68mm.

Ich könnte im Übrigen ein BSA-Innenlager für 68mm Gehäuse und JIS mit 107mm Achslänge gebrauchen. Guter Zustand vorausgesetzt.
68 ist doch BSA oder nicht? Eine Sugino Mighty soll dran, bis jetzt ist sie auf einem Shimano GA Lager und hat eine riesen Kluft zwischen Tretlager und Kurbel...
 
68 ist doch BSA oder nicht? Eine Sugino Mighty soll dran, bis jetzt ist sie auf einem Shimano GA Lager und hat eine riesen Kluft zwischen Tretlager und Kurbel...
68 bezeichnet die Gehäusebreite, die das Tretlager haben muss in mm. BSA das Gewinde und JIS oder ISO die Kurbelaufnahme.
Vielleicht brauchst du ein Tretlager mit einer kürzeren Achse, wodurch sich aber die Kettenlinie ändert. Also da sollte man vllt. noch mal genau nachsehen, was du brauchst. Das kann ich so nicht beurteilen.
 
68 bezeichnet die Gehäusebreite, die das Tretlager haben muss in mm. BSA das Gewinde und JIS oder ISO die Kurbelaufnahme.
Vielleicht brauchst du ein Tretlager mit einer kürzeren Achse, wodurch sich aber die Kettenlinie ändert. Also da sollte man vllt. noch mal genau nachsehen, was du brauchst. Das kann ich so nicht beurteilen.
auf jedenfall eine aufnahme, die es ermöglicht die kurbel weiter draufzuziehen, denn so sind es nur ein paar millimeter.
und wenn ich mich nicht irre, haben italienische lager auch ein 70mm breites gehäuse neben des anderes gewindegangs...
 
Das ist mir klar, doch das Forum ist mir erst mal lieber als Ebay.


Klar, ist ja auch billiger, nech? Aber ich wollte dir einfach irgendwie klar machen, dass die Suche nach einem Komplettrad zu dem Preis in der Rahmenhöhe allein deutschlandweit ein Problem darstellt, in Berlin sehe ich für dich da völlig schwarz. Nur als Beispiel, ein "abgefucktes" Bianchi Caurus, welches bei Rahmenhöhe 50cm immer noch sackschwer ist und die Komponenten auch bessere Zeiten erlebt haben, geht für 250€ locker über den Tisch. Und ein Rad deiner Vorstellung entsprechend... oh mei, da bist irgendwo bei 350€ aufwärts.

Vielleicht bietet jemand kurzes (^^) vielleicht einen einzelnen Rahmen an?!
 
Hab doch auch ISO geschrieben :p iso und shimano schliesst sich ja nicht aus oder?
Ja eben doch! ;) Shimano hat nämlich JIS und soweit ich weiß nur JIS. Deshalb dürfte es schwer werden, ein Shimano Innenlager für ISO zu finden und darauf wollte ich aufmerksam machen.

Sugino hat wahrscheinlich beides (wie auch andere Hersteller) und da findest du dann sicher die gesuchte Kombination aus ITA und ISO. Da gibt es aber auch passende neue Patronenlager für einen schmalen Kurs, die dann halt nicht ganz klassisch sind.
 
Suche immer noch Konterring für französischen Steuersatz...

Hat echt keine_r sowas? Ist das einzige was noch fehlt...

Lg Jonathan
 
Hallo!

Suche Simplex SX410 Schaltwerk und passenden Umwerfer.

Gruß bagger
 
Suche Staubkappe für FC-6207 Shimano 600 Kurbelgarnitur.

Tausche auch gegen OFMEGA-Staubkappe, die derzeit verbaut ist (siehe Foto).

Ansonsten könnte ich im Tausch noch eine neue silberne Kunststoffstaubkappe für Shimano 600 Tricolor anbieten.
 

Anhänge

  • IMG_1911.jpg
    IMG_1911.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 40
Ja eben doch! ;) Shimano hat nämlich JIS und soweit ich weiß nur JIS. Deshalb dürfte es schwer werden, ein Shimano Innenlager für ISO zu finden und darauf wollte ich aufmerksam machen.

Sugino hat wahrscheinlich beides (wie auch andere Hersteller) und da findest du dann sicher die gesuchte Kombination aus BSA und ISO. Da gibt es aber auch passende neue Patronenlager für einen schmalen Kurs, die dann halt nicht ganz klassisch sind.

Also zumindest diese hat laut Velobase einen ISO Vierkant......
 
Ja eben doch! ;) Shimano hat nämlich JIS und soweit ich weiß nur JIS. Deshalb dürfte es schwer werden, ein Shimano Innenlager für ISO zu finden und darauf wollte ich aufmerksam machen.

Sugino hat wahrscheinlich beides (wie auch andere Hersteller) und da findest du dann sicher die gesuchte Kombination aus BSA und ISO. Da gibt es aber auch passende neue Patronenlager für einen schmalen Kurs, die dann halt nicht ganz klassisch sind.
achsooo, ja mist. danke dir :)

Dann SUCHE ich ein ITA Innenlager mit ISO und etwa 112mm :)
 
Zurück
Oben Unten