• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

ächzz...da guck ich mir die teile einzeln zusammen für mein neues altes rennrad und dann...na ja hätte ja eher hier fragen könne....
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo,

suche für einen Cinelli-del-Monde-Lenker einen passenden Vorbau, 1", 26,4 mm Klemmmaß, außerdem Bremszughüllen-Hülsen für Mafac-Mittelzugbremsen. Die Aufnahme im Gegenzuhalter ist zu klein, um die normalen Hülsen aufnehmen zu können. Scghaut entwa so aus.

Danke aus Bamberg

Klaus, der bambaercher

 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

N'abend allerseits,

habe vor kurzem mein Raleigh Quasar hier vorgestellt, Reynolds 501, mit Ösen für Bleche etc. pp. Verkäufer gab 60cm c-t an, es sind aber leider 64cm. Zu groß für mich. Suche adäquaten Ersatz, kein komplettes Rad, NUR ein RAHMENSET. Teile hab ich noch genug rumliegen.

Wer hätte also einen Rahmen zu verkaufen? Größe im Dreh um 58-60 cm Mitte-Top, Reynolds 501 oder CroMo reicht mir völlig, MIT Ösen für Bleche/Gep.träger, Tretlager darf auch vorhanden sein, Einbaubreite hinten 126mm für 6/7fach. Wenns geht sollte der Rahmen nicht extra lackiert werden müssen....

Bin gespannt auf Angebote

Sollte sich was finden, käme das Raleigh hier unter Umständen zum Verkauf....
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche außerdem:

Lenker, für Vorbau mit Klemm-Maß 25,4
Breite 42, lieber 44.....gerne Cinelli ....aber kein Muss
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Cinelli in 25,4 mm? Neee. Da musst du nach franz. oder jap. Lenkern suchen.
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Cinelli in 25,4 mm? Neee. Da musst du nach franz. oder jap. Lenkern suchen.

Also ich hab hier zwei Cinellis liegen, beide mit 25,1mm +/1 0,1mm, Klemm-Maß dann 25,4, wenn ich mich nicht täusche? Einer ist ein Giro, einer ist ein Campione....oder haben meine Mathe-Fähigkeiten da wieder versagt?
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche Achse:
Hallo,

ich möchte meine Pellisiernabe von der Achsbreite auf meinen Rahmen anpassen. Benötige daher eine Hohlachse M10x1 mm in der Länge 137 bis xx. Kann sie mir dann selber kürzen. Hat jemand so etwas gebraucht oder wo kann ich sie bestellen.

Danke schon mal für die Antworten und Grüße an Alle
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Suche ein komplettes Rad.
Rh:57-59 nicht zu Edel aber auch kein Schrott, soll gefahren werden:)
Lieben Gruß
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Ich würde mich freuen, wenn einer einen Stronglight Kurbelabzieher hat, der mit dem alten Maß. Muss nicht zu verkaufen sein, leihen im Raum Paderborn bzw. per Maxibrief ginge natürlich auch.

gruß Tobias
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Vielleicht hat ja die 1€ Plastikschieblehre versagt =D

Nee, der geschenkte Baumarkt-Zollstock....

Aber 26 stimmt und ich hab grad extra `nen 25,4 Vorbau bei nem Forumsmitglied erworben....verdammte Axt....

Suche nun also.....Vorbau KURZ für Cinelli-Lenker und/oder Lenker für Vorbauten mit 25,4 Durchmesser.....gebrauchen kann ich eigentlich auf lange Sicht eh beides....
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Cinelli hatte 26mm UND vor allem 26,4 mm (bis in die frühen 90er) Klemmmaß. 25,4 mm gab es wohl mal bei den ganz frühen (50-60er Jahre?) Stahlmodellen.

Hallo,

das kann ich bestätigen, mein Cinelli Campione del mondo hat 26,4 mmm, such dafür übrigens immer noch einen passenden Vorbau für 1" zum Anbau an ein B-Modell.

Gruß aus Bamberg

Klaus
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Hallo, ich suche nen Randonneur-Lenker in eher breit als schmal, wie es ihn von Nitto- nur eben gerade mal nirgends in Deutschland- gibt....
 
Suche: Shimano FD-7400 - Dura Ace Umwerfer mit Schelle

Suche: Shimano FD-7400 - Dura Ace Umwerfer mit Schelle

32E3A296-8B6E-4752-B086-ADF656FB915F.jpeg


Wenn jemand einen hat bitte per PN melden, da ich nicht so
oft in den Thread schaue.

EDIT: Suche dazu noch Shimano SL-7402 (Schalthebel) und ein RD-7402 (Schaltwerk) und SP-7400-B (Stütze) in 26,2
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Bin auf der Suche nach einer passenden 26 Zoll Gabel für meinen Lauer BahnVerfolgerrahmen.

Am liebsten natürlich in weiß oder Chrom und schönem Zustand, aber für ne Übergangslösung wär ich erstma auch dankbar!

Grüße
 
AW: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 2

Nicht für ein Rennrad, aber alt, steinigt mich ;)

Nachdem der letzte Mensch, der mir die Schalthebel überlassen wollte trotz Geld nie etwas geschickt hat erneuere ich meine Suche:

Entweder den linken Bremshebel Shimano ST-M060, damit ich den originalen 3fach Schalter anbauen kann

oder

eine 3/7fach-Bremsschaltkombination

oder

nur die Schalthebel

für ein olles Bianchi-Trekkingrad aus den 90ern. Wird ein Transportrad, form follows price follows function. Aber bitte schon unter dem Lenker zu schalten.

LG, mit der Hoffnung auf bessere Erfahrung,
Stalky
 
Zurück
Oben Unten