• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

innenschnelltaster_4920_0.jpg
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Verzeiht, falls es eine dumme Frage sein sollte, aber gab es nicht auch oben "verstärkte" Sattelrohre ? Ist beim Garlatti aber nicht der Fall. Morgen weiss ich mehr....
Nicht von Columbus, es sei denn, es ist falschrum eingelötet. Ich will aber nicht ausschließen, dass es das von anderen Herstellern gab.
 
Probiers mal mit...
Anhang anzeigen 1170807
...Sattelstützendurchmesserbestimmungswerkzeug

In unserer Werkstatt haben wir ein mehrteiliges bei dem die einzelnen Flächen für die Durchmesser ca. 3cm hoch sind. Das erscheint mir sicherer als nur so eine kleine Stufe...
Gutes Teil für den Ersteindruck.
Wir haben es ja häufig mit Rahmen zu tun, die schon eine bewegte Vita haben.
Wenn's weiter unten anders/enger ist - oben hat mehr Vergewaltigung stattgefunden - ist die Oude Baas MessMethode der GoldStandard.
 
Danke für den Tipp, gleich mal bestellt, für den Preis kann man es nicht selber machen :daumen:
Berichte bitte mal ob es bei Stahlrahmen zuverlässig funktioniert. Dann überlege ich mir das auch mal für den Hausbedarf.
Wobei ich lieber ein schönes selbst gemachtes für den doppelten Preis hätte 😁
 
Hallo zusammen,

ich suche einen klassischen, silbernen Rennlenker (Stil der späten 80er u. 90er Jahre) mit den Einkerbungen für den Verlauf der Bremszüge (Aero-Bremshebel) in einem schönen Zustand (M-M ca. 42 cm).

Danke.
 
Wir haben es ja häufig mit Rahmen zu tun, die schon eine bewegte Vita haben.
Wenn's weiter unten anders/enger ist
Danke für den Tipp, gleich mal bestellt, für den Preis kann man es nicht selber machen :daumen:
Das Ding was Du beschreibst wo es 3cm rein geht halte ich für tauglicher als das Schätzeisen im Bild
20221109_211347.jpg

Davon sprach ich. Können in einander geschoben werden und nehmen dann nicht viel Platz weg. "Cyclo Tools" steht drauf. Gekauft bei Zweiro in Oldenburg. Habe ich sonst noch nirgends gefunden...
 
Hallo,

ich suche noch immer einen günstigen Laufradsatz für Drahtreifen mit den Einbaubreiten 100/126 preislich so bis 80 Euro... Silber bevorzugt, schwarz ginge auch. Perfekt wäre es, wenn sogar noch ein 7-fach Kranz drauf ist.. Bitte per PN
 
Ich suche dual pivot Felgenbremsen, schwarz
1mal 39-51mm vorne
1mal 41-57mm vorne

Gerne Tektro, Dia Compe o.ä. sonst isses schnuppe, schwarz müssen sie sein, und bremsen können.
 
Zurück
Oben Unten