• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine Campa Record oder Chorus Kurbel aus der 8/9/10-fach Gruppe. Gerne mit Kettenblättern 52/39 in schönem Zustand.
Außerdem eine Campa Aero Sattelstütze in 27.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
natürlich.
ich zumindest justiere manchmal nach um nen halben cm, ich kann aber auch keine 175er kurbeln fahren, obwohl langbeiner. 172,5 geht gerade noch, fühlt sich aber nicht so gut an wie 170! mein knie ist das sensibel, andere haben gar keine probleme...
 
merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
Das kommt mit dem Alter! Man/frau wird intoleranter. Früher wußte ich nix über Kurbellängen. Es gab quasi nur 170er. Die passten mir bei 180 cm Körperlänge, normale Arm/Beinlänge. 2015 kaufte ich mir ein gebrauchtes Cannondale CAAD 9, RH56, leichtes Sloping mit 172.5er Kurbeln. Passt! Dachte ich. Ganze zwei Jahre lang. Bis ich merkte, dass nach längeren Touren (>50 km) die Knie und die Achillessehne mehrere Tage schmerzten. Ich bin sportlich vorbelastet (Fußball). Mit kaputten Menisken und geschädigten Achillessehnen aus der Jugend.
Irnkwann fiel mir der Zusammenhang auf - lange Tour Cannondale - näxten Tag Aua. Hab ne Weile gebraucht dafür.
Hab mir preiswert 170er Kurbeln besorgt - keine Probleme mehr.
Dito bei meiner Frau. Die ist 10 cm kleiner. Am Reiserad waren immer ideale 165er montiert. Mit zu langen Kurbeln am Rennrad (170er) gabs nach langen Strecken Knie- und Sehnenschmerzen. Ich habe 165er montiert - keine Beschwerden mehr.
Für Kurzstrecke oder wenn man jung ist - macht nix.
Wenn man älter wird oder Vorschäden hat macht aua.
Ich bin 60, meine Frau 58.

Gruß ...
 
Hallo in die Runde

evtl hat jemand eine Sattelstütze 27,2 chesini panto über ? Ich würde diese nehmen 👍🏼
 
Ich suche einen schönen Cinelli Vorbau
130, 22,2, mit 26mm Lenkerklemmung.
Danke.
 
merkt man den einen cm wenn man den Sattel 1cm runter nimmt irgendwie - glaub nicht wenn man nicht schon auf'm OR sitzt - oder ?! OK der Hebel und der Rotationkreis ist größer bei 90° / 270° ist der Fuß weiter vorn / hinten ... aber macht das was aus
Früher oder später macht sich das bemerkbar. Ich bin da bei langen Strecken recht sensibel. Kleine Anekdote dazu:
Bei PBP 2015 hatte ich die Sattelklemmschraube nicht richtig festgezogen und der Sattel hatte sich langsam um 1-2cm abgesenkt. Die ersten 200km war das kein Problem, danach gingen rects die Knieschmerzen los. Nach Korrektur der Sattelhöhe und sehr vorsichtigem Pedalieren verschwanden die Schmerzen von selbst im Laufe der nächsten 100km.
 
Ich suche einen VAR 308 Stirnlochschlüssel. Wenn jemand einen entbehren kann (auch gerne ohne die Pins), würde ich mich sehr freuen.
1611910368834767810234196519667-jpg.891188
 
suche schlappen fürs stadtrad...
mit profil.
(23 -26 ca)

(schwalbe marathon oder ähnliche)

gerne gebraucht, aber nicht abgerockt.

bidde PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Dura Ace Unterrohrschalthebel 7400/7402 für eine 8-Fach Schaltung in Silber.
Gruß und vielen Dank.
 
8fach indexiert gab's meines Wissens nur in diesem dunklen grau - silber waren nur die 9fach indexierten für die DA 7700 ... zumindest habe ich den für den Umwerfer davon am LOOK - ggf. hab ich einen rechten SH davon übrig
 
Ahh ok, das wusste ich nicht. Dann habe ich die mit den 6- bzw. 7-Fach verwechselt. Danke für die Info.
 
Zurück
Oben Unten