• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Eher eine banale Suche:
Suche Kettenschutzring/Hosenschutzring, PVC, Schwarz, mit Clipbefestigung für Kettenblattschrauben, 5-Arm, Lk 110, war oft an an alten Altus, Exage, LX 3 -fach Kurbeln verbaut. Muss nicht exakt dieses Design sein, aber eben Clip, 5-Arm, LK 110.......
 

Anhänge

  • BILD4329.JPG
    BILD4329.JPG
    162 KB · Aufrufe: 32
  • BILD4330.JPG
    BILD4330.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 30
  • BILD4331.JPG
    BILD4331.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Guten Abend zusammen,

kann mir jemand ein Paar Bremsgriffe für dieses Rad bzw diesen Lenker hier empfehlen?
Sowas?
https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...-CLB-orig-70-80er-Jahre-NOS-alte-Neuware.html
Sie sollen natürlich dann nach unten zeigen....

Danke schön!
Felix

Geht auch mit den gezeigten Hebeln für Rennbügel. Du musst sie einfach nur weiter nach vorn in den Bogen montieren. Dann gibt es auch eine Griffposition (analog zur Bremsgriffhaltung von oben beim Rennlenker) mehr.
Ansonsten hatte ich auch mal solche Dia Compe (gibts auch ähnlich in klassisch von Weinmann z.B.) an einem Trainingsbügel für weiter zurückgezogene Position montiert:
https://www.bike24.de/p1303558.html
 
Eher eine banale Suche:
Suche Kettenschutzring/Hosenschutzring, PVC, Schwarz, mit Clipbefestigung für Kettenblattschrauben, 5-Arm, Lk 110, war oft an an alten Altus, Exage, LX 3 -fach Kurbeln verbaut. Muss nicht exakt dieses Design sein, aber eben Clip, 5-Arm, LK 110.......
Habe ich glaub', geh' mal kucken bei Gelegenheit...
 
Das wäre supernett von Dir. Ich fürchte das CdA Innenlager ist asymmmetrisch, aber wer weiß, bei dem Campazeug kann man nie ganz sicher sein.
War gestern nochmal dort, aber nur die Chefin angetroffen. Schnell das Dingens aus der Schachtel geholt .... hoppela ... ist ja gebraucht :) und ein Foto gemacht. Ist ein 70-SS und hat 111 mm, wenn ich mit dem Zollstock richtig gemessen hab, müsste ein CdA aus Ende der 1980er sein.
 

Anhänge

  • 20201117_212801.jpg
    20201117_212801.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 31
Ich suche für mein HERKELMANN Amadeus 7700er-DuraAce-Teile:

  • Schaltwerk RD-7700 (short cage)
  • Umwerfer FD-7700
  • Bremskörper BR-7700
  • Kurbel FC-7700
  • Octalink-Innenlager (DuraAce oder Ultegra)
Außerdem benötige ich für meine GAZELLE ein Vierkant-Innenlager, ich meine JIS, mit 118-120mm-Welle für die sehr wunderschöne STRONGLIGHT 105 ter-Kurbel...

Wer einen Anteil an der Beschaffung der fehlenden Teil hat darf meine Räder auch mal streicheln...

;)
 
Ich suche für mein HERKELMANN Amadeus 7700er-DuraAce-Teile:

  • Schaltwerk RD-7700 (short cage)
  • Umwerfer FD-7700
  • Bremskörper BR-7700
  • Kurbel FC-7700
  • Octalink-Innenlager (DuraAce oder Ultegra)
Außerdem benötige ich für meine GAZELLE ein Vierkant-Innenlager, ich meine JIS, mit 118-120mm-Welle für die sehr wunderschöne STRONGLIGHT 105 ter-Kurbel...

Wer einen Anteil an der Beschaffung der fehlenden Teil hat darf meine Räder auch mal streicheln...

;)

Bist du dir mit JIS sicher? Ich dachte, dass ältere Stronglight ISO hätten. Frage aus Unwissenheit, weil ich hier selber eine (390) hab und intuitiv ISO verbaut hätte.
 
Ich suche für mein HERKELMANN Amadeus 7700er-DuraAce-Teile:

  • Schaltwerk RD-7700 (short cage)
  • Umwerfer FD-7700
  • Bremskörper BR-7700
  • Kurbel FC-7700
  • Octalink-Innenlager (DuraAce oder Ultegra)
Außerdem benötige ich für meine GAZELLE ein Vierkant-Innenlager, ich meine JIS, mit 118-120mm-Welle für die sehr wunderschöne STRONGLIGHT 105 ter-Kurbel...

Wer einen Anteil an der Beschaffung der fehlenden Teil hat darf meine Räder auch mal streicheln...

;)

Hi, ich habe noch eine gebrauchte Dura Ace 25th Jubiläumsgruppe hier liegen. Wäre das was für dich? Polieren kannst du ja.
 
Hi, ich habe noch eine gebrauchte Dura Ace 25th Jubiläumsgruppe hier liegen. Wäre das was für dich? Polieren kannst du ja.
Ganze Gruppe? Puh,... eigentlich benötige ich ja nur paar Teile... Einen LRS, zufälliger Weise aber genau mit den 7700er 25th-anniversary-Nabe aufgespeicht, hätte ich auch schon...
 
...und ich glaube, in meinem Koffer liegt sogar noch ein entsprechendes 25th-anniversary-Octalink-Innenlager...
 
Suche 4fach Schraubkranz mit BSA/Iso Gewinde.
Regina, Durex etc bitte anbieten wenn ihr was habt.
 



leider fehlt ein klemm - unterteil. hat das jemand zufälig übrig??? ist aus alu!
durchmesser der bohrung ungefähr wie bei campa two bolt, vielleicht einen mm kleiner, denn das teil der campa stütze hat etwas spiel - nein, ich hab das natürlich nur zum probieren genommen, niemand hat die absicht,...

also jetzt suche ich wohl einen teilespender, und zwar die Sugino Mighty SP-2C sastü, möglicherweise passt die untere klemmschale auch von anderen sugino two bolt stützen.
dürfte aber schwierig werden, wann sieht man mal ne sugino two bolt...
Selten...

😍

Habe hier sogar noch ne Superbe Stütze (27,2) liegen, aber die ist schon verplant 😱
 
Suche Cinelli Campione del Mondo in 42 mit Sicken.
Sollte im Klemmbereich schön und nicht zerkratzt sein. Gerne die polierte Variante. Gerne auch im Tausch mit einem 44er (s. Foto)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 38
Eventuell ergibt sich etwas in der Richtung, aber zur Sicherheit deponiere ich hier auch mal eine Anfrage!

Sattelstütze 26,2

Tricolor (wenn nicht anders möglich = DA74xx)
 
Zurück
Oben Unten