• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Gonzobuster

CILO Swiss 🇨🇭
Punkte für Reaktionen
49
Hat jemand zufällig eine solche gerillte Sattelstütze für ein CILO-Swiss mit HT-Tubes zum Verkauf? Ich weiß, dass es ein großer Zufall wäre, will aber nichts unversucht lassen 😞

1600318161461.jpeg
1600318102755.jpeg

Gonzobuster

CILO Swiss 🇨🇭
Punkte für Reaktionen
49
Welcher Durchmesser?
Das ist die Preisfrage. Gemessen wurden 26,8, allerdings passten dann 26,8er Stützen nicht. Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Deshalb hatte ich gehofft, dass über die Kombi CILO und HT-Rohr der Durchmesser eindeutig bestimmbar sein würde. Ich habe jetzt eine Interimskerze drin, die passt. Die kann ich mal messen, habe allerdings keine Schiebelehre. Sorry, dass ich so ein Laie bin.

Kellerman70

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3.277
Suche Campa Record 9/10s Alukurbeln, mindestens 175 mm in vgc/neuwertig.
Tausch gegen 170 mm mit Zuzahlung möglich.
Thx

bici da corsa

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
183

Winston98

Ächtet die Dackelschneider...!!!
Punkte für Reaktionen
3.215
Ich weiß, die sind sehr selten, aber fragen kann man ja mal danach!

Dura Ace AX Aero Rennlenker HD-7300
(mit Lenkerendstopfen!)

Für Angebote oder Hinweise, schon mal vielen Dank!

mxn

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
1.224
Das ist die Preisfrage. Gemessen wurden 26,8, allerdings passten dann 26,8er Stützen nicht. Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Deshalb hatte ich gehofft, dass über die Kombi CILO und HT-Rohr der Durchmesser eindeutig bestimmbar sein würde. Ich habe jetzt eine Interimskerze drin, die passt. Die kann ich mal messen, habe allerdings keine Schiebelehre. Sorry, dass ich so ein Laie bin.
Auch wenn Dir das jetzt nicht beim Finden der Sattelstütze hilft, aber die 20-25€ für eine Schieblehre (ich bevorzuge analoge) sind neben einem Satz Inbusschlüssel so ziemlich die wichtigste Investition beim Fahrradschrauben. :)

HictorVauser

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hat hier jemand aus dem Raum Bonn zufällig das Shimano Werkzeug zum Pedale einstellen (Konusschraube kontern) ? Würde meine PD 323 gerne optimieren und möchte ungern 40 € fürs Werkzeug ausgeben. Selbstverständlich würde ich als Dankeschön was mitbringen

Gonzobuster

CILO Swiss 🇨🇭
Punkte für Reaktionen
49
Auch wenn Dir das jetzt nicht beim Finden der Sattelstütze hilft, aber die 20-25€ für eine Schieblehre (ich bevorzuge analoge) sind neben einem Satz Inbusschlüssel so ziemlich die wichtigste Investition beim Fahrradschrauben. :)
War heute bei einem Händler, der hatte so einen Konusmesser, kennst Du die? Am Wochenende bringe ich das Rad da mal hin und lasse messen.

HictorVauser

Neuer Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wie sieht das aus?
Wenn du damit auf meine Anfrage geantwortet hast, solltest du bei folgendem link sehen können, was ich meine:
Ein Teil hält die Konusschraube fest, der innere die Kontermutter.
Gibt es scheinbar sogar in zwei Versionen :-(

Kellerman70

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
3.277
Das is doch Jacke wie Hose. Jede(r) weiß damit gemeint ist.

Ist ja nicht so, dass der User "Pfannkuchen" gesagt hat und mehrere Bedeutungen in Frage kommen.
War doch nur Spaß 😞
Damals in der Lehrer haben uns die Ausbilder gerüffelt wenn wir Schieblehre gesagt haben und im Laufe der Jahre wurde das zum Running Gag.

Oben