• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich weiss nicht recht warum es ein Schraubzahnkranz für eine bestimmte Nabe sein soll .
Auf eine Schraubkranznabe passt doch alles , solange das Gewinde passt .
Ist doch egal ob es eine Campa oder sonstwas Nabe ist .
Und 6er Kränze bekommt man doch problemlos .
Oder verstehe ich etwas korrekt miss ?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,
ich suche zwei schöne Flaschenhalter. Gerne Stahl, Alu geht aber auch. Wichtig ist, dass es ein roter und ein blauer ist.
Besten Dank
Gruß
Marc
 
Ich weiss nicht recht warum es ein Schraubzahnkranz für eine bestimmte Nabe sein soll .
Auf eine Schraubkranznabe passt doch alles , solange das Gewinde passt .
Ist doch egal ob es eine Campa oder sonstwas Nabe ist .
Und 6er Kränze bekommt man doch problemlos .
Oder verstehe ich etwas korrekt miss ?

yap,
vielleicht hat ja jemand einen übrig hier in 6 fach,
bevor ich in der bucht suche.
was ist daran nicht zu verstehen..?
 
Hallo!

Suche eine 10 fach Kurbel in schwarz und gutem Zustand.! Erledigt!

Gruß bagger
 
Zuletzt bearbeitet:
yap,
vielleicht hat ja jemand einen übrig hier in 6 fach,
bevor ich in der bucht suche.
was ist daran nicht zu verstehen..?
?
Du suchst doch ( dein Text ) einen Schraubkranz für eine Campanabe , das lies den Schluss zu , das du annimst das wäre irgendwas besonderes für eine Campanabe , das meinte ich.

Axo , ich hätte bestimmt noch einen 6er Kranz , Uniglidezähne ,13 - 28 Zähne , nicht zufällig , sondern bewusst .
 
So um die Ecke draufgeguckt sind da STX-RC Rapidfire Shifter dran (vermutlich SL-MC40). Die Schalteinheiten kannst du einfach aufschrauben, mit WD40 durchspülen, die kleinen Hebelchen gängig machen und etwas ölen, dann sind die wieder wie neu.
Sehr richtig. In den allermeisten Fällen funktioniert das tadellos. Meist ist nicht mal Aufschrauben nötig: WD40 Tülle/Schlauch aufstecken, am Deckel vorbei (je nach MOdell verschieden gut abgedichtet so lange hineinsprühen, bis die Soße rausrinnt - etwas unterlegen! Ggf. solange wiederholen bis es funktioniert. Die Züge freuen sich auch über Zuwendung!

7-f Kassettenkörper sind zu kurz. 8/9/19fach sind der selbe Freilaufköper-Standard. Du kannst aber die Nabe umbauen mit einem 8-f Kassettenkörper. Konuswerkzeug und einen 10er Inbus vorausgesetzt. Neu ausdistanziert und neu zentriert kein Problem.
Canti-Bremshebel und V-brakes sind ohne Umlenkrolle keine gute Idee. Das kann sogar gefährlich werden. Ursächlich dafür ist ein anderes Übersetzungsverhältnis, resultierend in einem anderen Ansprechverhalten bzw. Seilweg.
 
Sehr richtig. In den allermeisten Fällen funktioniert das tadellos. Meist ist nicht mal Aufschrauben nötig: WD40 Tülle/Schlauch aufstecken, am Deckel vorbei (je nach MOdell verschieden gut abgedichtet so lange hineinsprühen, bis die Soße rausrinnt - etwas unterlegen! Ggf. solange wiederholen bis es funktioniert. Die Züge freuen sich auch über Zuwendung!

7-f Kassettenkörper sind zu kurz. 8/9/19fach sind der selbe Freilaufköper-Standard. Du kannst aber die Nabe umbauen mit einem 8-f Kassettenkörper. Konuswerkzeug und einen 10er Inbus vorausgesetzt. Neu ausdistanziert und neu zentriert kein Problem.
Canti-Bremshebel und V-brakes sind ohne Umlenkrolle keine gute Idee. Das kann sogar gefährlich werden. Ursächlich dafür ist ein anderes Übersetzungsverhältnis, resultierend in einem anderen Ansprechverhalten bzw. Seilweg.


Ich versuche es nochmals mit Durchspülen aber erst einmal muss der Baumstumpf im Garten raus. Das hat Priorität.
 
20200404_154305.jpg
 
Taugt das Gara Geröhr?
Sohnemann hat so etwas.

47 ist verdammt klein. Wenn jemand so etwas sucht, dann kann er damit sicher glücklich werden.
Muffen vorn würden bei der Höhe ein Problem.
Hübsch. :)
 
Zurück
Oben Unten