• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

ich habe eine nicht sehr konkrete Suche, eher einen eventuellen Wunsch.

Und zwar suche ich ein Kunstrad. Es muss nicht selten oder absolut periodenkorrekt aufgebaut sein, sollte aber technisch den Start in den Sport ermöglichen.

Die Person die daran interessiert ist, fährt 54er Rennradrahmen mit ebenso langem OR (oder kürzer).

Tipps sind gern gesehen.

Danke schon mal.


Gruß
CCXV
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich habe eine nicht sehr konkrete Suche, eher einen eventuellen Wunsch.

Und zwar suche ich ein Kunstrad. Es muss nicht selten oder absolut periodenkorrekt aufgebaut sein, sollte aber technisch den Start in den Sport ermöglichen.

Die Person die daran interessiert ist, fährt 54er Rennradrahmen mit ebenso langem OR (oder kürzer).

Tipps sind gern gesehen.

Danke schon mal.


Gruß
CCXV
Schade, ich wurde vor einiger Zeit angesprochen, ob ich zwei solcher Räder unter die Leute bringen könnte. Es hat sich niemand gemeldet, ich denke, die sind inzwischen auf dem Schrott.
 
Hallo,

ich habe eine nicht sehr konkrete Suche, eher einen eventuellen Wunsch.

Und zwar suche ich ein Kunstrad. Es muss nicht selten oder absolut periodenkorrekt aufgebaut sein, sollte aber technisch den Start in den Sport ermöglichen.

Die Person die daran interessiert ist, fährt 54er Rennradrahmen mit ebenso langem OR (oder kürzer).

Tipps sind gern gesehen.

Danke schon mal.


Gruß
CCXV

Hi,
was darf es denn kosten? Ich meine unsere örtliche Radwerkstatt hatte noch ein älteres Bauer rumstehen.
Bei Bedarf frage ich gerne nach.

Grüße
 
Hätte wer noch einen schönen Flite Titanium in schwarz ohne Bestickungen rumliegen? In einer annehmbaren Preisregion ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:



  • Französischen Lenker in 42mm (25,4 Klemmaß) (letztes Teil, welches mir für meinen Aufbau fehlt ? )
  • einen Bahnrahmen in 56 c-t oder 57 c-t mit einer gebohrten Gabel für eine evtl. Bremse. Anbauteile sind willkommen!!
  • Oder: irgendein schicker Rahmen (muss nicht wertig sein) ohne Sockel für die Schalthebel & "Röhrchen" zum durchführen der Bremszüge welchen ich als Grundlage für ein Fixie nehmen kann
  • Bahnrad/Fixie gerne auch komplett (Gabel sollte auch gebohrt sein), aber nicht weiter als 150km von Nürnberg entfernt
  • SR oder Superbe Sattelstü. in 27.2mm oder eine silberne aus Anfang/Mitte 80er (mittellange Flutungen)
  • Schwarzen Kernledersattel für einen französischen Randonneur
  • Benotto Lenkerband in Weiß (nehme gerne auch mehr) und ein glattes Gelbes
  • Schöne Silberne Schutzbleche 35mm
L.G Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was darf es denn kosten? Ich meine unsere örtliche Radwerkstatt hatte noch ein älteres Bauer rumstehen.
Bei Bedarf frage ich gerne nach.

Grüße

Hui,

solche Räder die in irgendwelchen Läden als Deko hängen, haftet meist ein riesen Preisschild dran. Denn oft sind es Schätze an denen Herzblut hängt...

Zumindest kenne ich nur solche Beispiele.
 
So da ich nun mehrere Teile suche, bündel ich nun mal alles in einem neuen Post:

1. Steuersatzmutter, Shimano Dura Ace EX, HP-7200, NJS.
2. Universal Hoods mit den Kappen / Hütchen im Bestfall, wie HIER. Ohne Hütchen / Kappen geht natürlich auch, egal ob schwarz oder braun.
3. Shimano SL-6208, Shimano 600 SIS Schalthebel, wie HIER.

Einfach per PN, falls jemand was da hat.

Vielen Dank schon mal.

Punkt 1 ist erledigt. Bleiben noch die Universal Hoods und die indexierten Shimano Schalthebel... bei den Schalthebeln bin ich flexibel. Nehme auch die SL-1050/51 oder die SL-6400/01.

Ach und was mir gerade auffällt, mir fehlt die kleine Unterlegscheibe für die Zuugbefestigung am Shimano 600SIS Schaltwerk, siehe Foto. Falls da jemand was hat, wäre toll.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200203_190157.jpg
    Screenshot_20200203_190157.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich bin relativ neu und unbedarft in diesem Bereich, aber ich hoffe mal, dass mir hier jemand helfen kann.
Wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, hab ich mich für die L‘Eroica angemeldet.
Ich habe zwar ein Rad, aber das ist mir tatsächlich etwas zu klein. Danke nochmals für die Hinweise.

Daher suche ich ein Rad, am liebsten aus Italien, ist aber kein Muss, mit einem 53er Rahmen. Originalzustand ist mir recht wichtig, ich möchte also keinen lackierten/restaurierten Rahmen. Ich suche kein Highend-Sammlerstück, aber auch keinen Schrott. Also irgendwas dazwischen, das Rad soll schließlich bewegt werden und daher auch technisch weitgehend in Ordnung sein.
Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend, vielleicht hat ja jemand etwas passendes rumstehen. Ich habe keine Eile, wenn das erst zum Frühjahr klappt ist es mir auch recht.
Danke schon mal, ich freue mich auf eure PN.

Wo kommst du denn her?
 
Siehst du t, 2 Seiten
Punkt 1 ist erledigt. Bleiben noch die Universal Hoods und die indexierten Shimano Schalthebel... bei den Schalthebeln bin ich flexibel. Nehme auch die SL-1050/51 oder die SL-6400/01.

Ach und was mir gerade auffällt, mir fehlt die kleine Unterlegscheibe für die Zuugbefestigung am Shimano 600SIS Schaltwerk, siehe Foto. Falls da jemand was hat, wäre toll.
va scheibe vom hülden, und ne feile, ggf auch von dort...
 
Zurück
Oben Unten