• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wie verbogen sind und ramponiert sind sie denn? Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, war dein Unfall ja nicht gerade glimpflich.
Ich habe sie gerade noch mal angeschaut. Der rechte scheint völlig intakt. Beim linken steht der kleine Hebel nach außen. Der hat einfach etwas mehr Spiel, bevor er aber dann vorschriftsmäßig in der Zahnscheibe einrastet. Verbigen ist der meines ERachtens aber doch nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob man das beheben kann, wenn man den Hebel zerlegt. Theoretisch funktioniert der Hebel, sieht halt etwas doof aus. Vorne drauf haben die Hebel beide kleine Macken, die gabs schon vorher, da das Rad im Alltag auch mal irgendwo angelehnt wurde. Sonst bewegen sich die Hebel leichtgängig und alle Klicks sind in beide Richtungen gut zu spüren.
 

Anhänge

  • 2020-02-01 21.28.34.jpg
    2020-02-01 21.28.34.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 23
  • 2020-02-01 21.28.44.jpg
    2020-02-01 21.28.44.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 30
  • 2020-02-01 21.28.58.jpg
    2020-02-01 21.28.58.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

ich suche zudem noch Gewindehülsen/Befestigungshülsen für Dura Ace EX Bremsen am Rahmen. Gerne mal anbieten oder eine sonstige Alternative ; gerne PN!
Ansonsten schönen Sonntag..
 
Guten Morgen,
Nachdem ich mich schon mit meinem nächsten Projekt beschäftige das nicht mit Campa oder Shimano Aufgebaut werden soll würde ich eine Ofmega Mistral Gruppe suchen.
Dazu Modolo Kronos
Also wer was hat bitte anbieten
Danke
Andreas
 
Ich habe sie gerade noch mal angeschaut. Der rechte scheint völlig intakt. Beim linken steht der kleine Hebel nach außen. Der hat einfach etwas mehr Spiel, bevor er aber dann vorschriftsmäßig in der Zahnscheibe einrastet. Verbigen ist der meines ERachtens aber doch nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob man das beheben kann, wenn man den Hebel zerlegt. Theoretisch funktioniert der Hebel, sieht halt etwas doof aus. Vorne drauf haben die Hebel beide kleine Macken, die gabs schon vorher, da das Rad im Alltag auch mal irgendwo angelehnt wurde. Sonst bewegen sich die Hebel leichtgängig und alle Klicks sind in beide Richtungen gut zu spüren.
Solange der Griffkörper und die Mechanik i.O. sind, ist das ein kleineres Problem, die Hebel sind ja als Ersatzteile verfügbar.
 
Ich habe sie gerade noch mal angeschaut. Der rechte scheint völlig intakt. Beim linken steht der kleine Hebel nach außen. Der hat einfach etwas mehr Spiel, bevor er aber dann vorschriftsmäßig in der Zahnscheibe einrastet. Verbigen ist der meines ERachtens aber doch nicht. Ich weiß auch nicht genau, ob man das beheben kann, wenn man den Hebel zerlegt. Theoretisch funktioniert der Hebel, sieht halt etwas doof aus. Vorne drauf haben die Hebel beide kleine Macken, die gabs schon vorher, da das Rad im Alltag auch mal irgendwo angelehnt wurde. Sonst bewegen sich die Hebel leichtgängig und alle Klicks sind in beide Richtungen gut zu spüren.
Solange der Griffkörper und die Mechanik i.O. sind, ist das ein kleineres Problem, die Hebel sind ja als Ersatzteile verfügbar.

Ich habe eben ein bisschen recherchiert und scheinbar gibt es die kleinen Hebel nicht separat, sondern nur den ganzen Griffkörper. Aber eventuell würde ich mich an der Transplantation mal versuchen. Ich schreibe Dir gleich mal @Bianchi-Hilde .
 
So da ich nun mehrere Teile suche, bündel ich nun mal alles in einem neuen Post:

1. Steuersatzmutter, Shimano Dura Ace EX, HP-7200, NJS.
2. Universal Hoods mit den Kappen / Hütchen im Bestfall, wie HIER. Ohne Hütchen / Kappen geht natürlich auch, egal ob schwarz oder braun.
3. Shimano SL-6208, Shimano 600 SIS Schalthebel, wie HIER.

Einfach per PN, falls jemand was da hat.

Vielen Dank schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_20200120_100624.jpg
    IMG_20200120_100624.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 27
Nachdem hier meine letzte Suche erfolgreich war :), kurz die anschließende Frage wer einen (alten) Wildleder-Turbo in schwarz für mich haben könnte.

VG
 
Moin,

hat jemand ne Shimano 3fach Kurbel für en MTB? LX 500 z.B.
Ich habe eine Deore LX FC-M550 3 fach noch sehr schön mit sehr guten Blätern in 175 mm. Problem nur die rechte Seite. Ich kann zwar einen linken no Name Kurbelarm mitgeben aber den nur in 170mm. Falls trotzdem OK hätte ich gerne 15 plus Porto oder B
P1340471.JPG
 

Anhänge

  • P1340473.JPG
    P1340473.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 20
  • P1340474.JPG
    P1340474.JPG
    489,7 KB · Aufrufe: 28
  • P1340475.JPG
    P1340475.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 21
Hat noch jemand so eine einzelne kleine Platte bevorzugt mit Schräubchen über?
B265BC64-C9DF-4C97-B360-903C26601701.jpeg
 
Ich habe eine Deore LX FC-M550 3 fach noch sehr schön mit sehr guten Blätern in 175 mm. Problem nur die rechte Seite. Ich kann zwar einen linken no Name Kurbelarm mitgeben aber den nur in 170mm. Falls trotzdem OK hätte ich gerne 15 plus Porto oder B
Anhang anzeigen 743377

Moin und Danke,

muss leider ablehnen, denn mein Problem ist bei der alten Kurbel der linke Arm, Innengewinde ist komplett hin.

Habe aber bereits ein paar coole Angebote.

thx und Gruß
 
Zurück
Oben Unten