• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Staubkappen für ältere Shimano 6207-Pedalen.
Ich weiß, die gibts nicht mehr oft..
sie müssen auch nicht mehr top aussehen.

Alternativ: hat wer ne Bezugsquelle für Ersatzkappen (original oder sonstwie passend)?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welches Gewinde, welcher Stiftdurchmesser?

var 13, brauche die pins zum einschrauben:
s-l1600.jpg

bild von ebay

wer weiß, wo...???
 
Hallo,

Suche Ersatz für die Mutter an einer super Record Bremse, erste Serie. Das dürfte doch ein ganz normales Teil sein. Bekomme ich das im Baumarkt?
 
Hey Hey,
ich suche ein Campagnolo Nucleon oder Neutron Hinterrad (9fach) und
Eine Columbus Minimal Gabel 1",
falls jemand mir weiterhelfen kann wär das super!

Gruß Marcel
 
Hallo,

Suche Ersatz für die Mutter an einer super Record Bremse, erste Serie. Das dürfte doch ein ganz normales Teil sein. Bekomme ich das im Baumarkt?
Die Gewinde an den Campa Record/Triomphe/Victory etc. Bremsen sind normale Regelgewinde nach DIN .
Also an dem Bremsbolzen M6 , die Hutmutter vorn , falls du die meinst , hoffentlich hast du die Kontermutter dahinter noch , das ist zwar auch M6 , aber die hat nur halbe normale Mutterhöhe und Schlüsselweite 12 oder 13mm , die gibt es nicht im Baumarkt .
Und in verchromt wird das auch schwierig .
 
Die Gewinde an den Campa Record/Triomphe/Victory etc. Bremsen sind normale Regelgewinde nach DIN .
Also an dem Bremsbolzen M6 , die Hutmutter vorn , falls du die meinst , hoffentlich hast du die Kontermutter dahinter noch , das ist zwar auch M6 , aber die hat nur halbe normale Mutterhöhe und Schlüsselweite 12 oder 13mm , die gibt es nicht im Baumarkt .
Und in verchromt wird das auch schwierig .

Danke dir, so ein Scheiss. Erste Ausfahrt und direkt weg.

Ja, müsste alles noch da sein, es fehlt nur die letzte hutmutter.
 
Danke dir, so ein Scheiss. Erste Ausfahrt und direkt weg.

Ja, müsste alles noch da sein, es fehlt nur die letzte hutmutter.
Die wiederrum sieht denen, die es im Baumarkt gibt, recht ähnlich. beim genauen hinsehen wird man es sehen, aber besser als nix. Einfach ne Hutmutter M6 kaufen.
 
Suche:
Lenker-Vorbaukombination Ambrosio Champion (Vorbau ca 90mm Ausladung

Oder

Titan (Maes Kint...) Lenker in gutem bis sehr gutem Zustand!

... ich will dann mal das Köthke Projekt angehen
Grüsse
 
Suche Dura Ace Black Umwerfer der ersten Generation
upload_2019-4-7_0-1-56.jpeg

(Quelle: Velobase)

und Bremshebel derselben Reihe
upload_2019-4-7_0-3-26.jpeg

(Quelle: Velobase)
 
Für eine Gazelle TVM Bison Team Rad, in der Ausführung aus Reynolds 500 Stahl, fehlen mir noch einige wenige Dura Ace Teile, und zwar:

- DA 740x Kurbel und Innenlager: gefunden
- DA 7800 Schaltwerk
- DA 7400 B Aero Sattelstütze
- Turbo Sattel, der echte aus Leder, in weiß

Die Teile sollten neuwertig oder neu sein.

Beste Grüße

Diese Photomontage gibt eine Idee, wie das Rad aussehen wird.
Es werden hautsächlich DA 740x Teile verbaut (Naben, Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze), Universal Aero Bremsen, Continental 4000 Reifen, 20 mm, auf Kinlin XR-300 Felgen, Exage 451 Bremshebel.
IMG_2116.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich an den Replikarahmen die guten Teile ranbauen? Lass doch die Exage dran, wenn sie noch geht. Und wenn nicht, mach eine silberne 105 ran. Wobei.... bei den Farben und den Rädern kann ich mir auch eine schwarze gut vorstellen.
 
7800 er, oder 7400er Schaltwerk?

Für eine Gazelle TVM Bison Team Rad, in der Ausführung aus Reynolds 500 Stahl, fehlen mir noch einige wenige Dura Ace Teile, und zwar:

- DA 740x Kurbel und Innenlager
- DA 7800 Schaltwerk
- DA 7400 B Aero Sattelstütze
- Turbo Sattel, der echte aus Leder, in weiß

Die Teile sollten neuwertig oder neu sein.

Beste Grüße

Diese Photomontage gibt eine Idee, wie das Rad aussehen wird.
Es werden hautsächlich DA 740x Teile verbaut (Naben, Schaltwerk, Umwerfer, Sattelstütze), Universal Aero Bremsen, Continental 4000 Reifen, 20 mm, auf Kinlin XR-300 Felgen, Exage 451 Bremshebel.
Anhang anzeigen 658407
 
Willst du wirklich an den Replikarahmen die guten Teile ranbauen? Lass doch die Exage dran, wenn sie noch geht. Und wenn nicht, mach eine silberne 105 ran. Wobei.... bei den Farben und den Rädern kann ich mir auch eine schwarze gut vorstellen.

Hallo Bonanzero
Auch wenn es eine Replika ist; die Farben machen den Rahmen so interessant: schwarz-blau-gelb-rot-weiß.
Vielleicht hat Gazelle in Anlehnung an die niederländische Nationalflagge und oder den niederländischen Maler Piet Mondrian diese Farben gewählt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Piet_Mondrian

Außerdem hat der Rahmen eine ungewöhnliche Ober- und Unterrohrform: hinten / unten rund und am Steuerrohr oben und unten rund und die Seiten gerade. Vielleicht wurden deshalb auch die ungewöhnlichen Muffen am Steuerrohr gewählt.
DSC_9762.JPG


Die Gabel mit dem Unicrown Kopf ist das einzige was mich ein wenig stört.

Ich möchte aus dem Rahmen etwas richtiges schickes machen und habe nur den Rahmen gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau weil der Rahmen so schöne kräftige Farben hat, würde ich schwarze Teile verbauen, damit das Blingbling nur vom Rahmen ausgeht. Hier im Forum gibt es einige Beispiele für hervorragende Aufbauten klassischer Rahmen mit modernen schwarzen Teilen.
Bei der Gabel ist es halt so, das war der Stil der Zeit.
Weißes LB geht i.O, wegen des Steuerrohrs. Sattel wieder schwarz. Sogar bei den Reifen würde ich hier auf vollschwarz gehen.
 
Suche für die Instandsetzung des Stadtrades eines Freundes ein 7-fach MTB Schaltwerk.
Der wundert sich schon lange warum seine 7-fach Hebel kein 9-fach Schaltwerk schalten.
 
Weißes LB geht i.O, wegen des Steuerrohrs. Sattel wieder schwarz. Sogar bei den Reifen würde ich hier auf vollschwarz gehen.

Das ganze Rad lebt vom Wechselspiel.
Ja, außer am Rahmen sollten die Farben rot-gelb-blau nicht weiter auftauchen.

Durch die schwarzen Kinlin Felgen, 30 mm hoch abzüglich 10 mm silberner Bremsflanke, und die schwarzen Conti-Reifen und die Streben des Rahmens dominiert schwarz bereits, deshalb, denke ich, setzt der weiße Sattel einen Gegenpunkt.
Auch sollen ein Paar Speichen, vielleicht 3 x 2 Paare im rechten Winkel in schwarz verbaut werden.
 
Zurück
Oben Unten