• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche 4fach Schraubkranz mit BSA Gewinde. Zeitlich ca 50-60 Jahre (bspw. Atom…)
 
Danke für Dein Angebot.
Hab gerade auf VeloBase nachgeschaut. Die FD-6401 sind wohl von 1992 und leider teils in grau.
Ich reaktiviere nach langer Zeit mein Rad. Den Rahmen habe ich 1988 gekauft und aufgebaut mit allem, was ich damals so hatte. Das ist alles quer Beet und fängt mit Campa Record Naben aus den 70ern an und endet mit einem 600er Steuersatz von 1988. Aber 1988 soll eben halt auch weiterhin Schluß sein.
Dann vielleicht ein FD-6400 ab 1988. Die chrom gunmetall Farbe bleibt allerdings, ist aber preiswert, vielleicht Farbe abmachen?. FD-620X / erste Dura Ace war einfarbig, ist aber selten und teurer, oder doch wieder Campa. Falls FD-6400 kann ich schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche für mein Nishiki-Projekt entweder eine Mavic Module E in 36 loch oder alternativ zwei klassiche Kastenfelgen in Silber!

Gruß Roland

Erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht ein FD-6400 ab 1988. Die chrom gunmetall Farbe bleibt allerdings, ist aber preiswert, vielleicht Farbe abmachen?. FD-620X / erste Dura Ace war einfarbig, ist aber selten und teurer, oder doch wieder Campa. Falls FD-6400 kann ich schauen.
Das Jahr würde dann stimmen, aber die Farbe entfernen kommt nicht in Frage, weil ich das Teil schon im Original belassen möchte. Ist vielleicht irrational, aber Farbe an Komponenten hasse ich wie die Pest.
Ich habe mich mal ein bißchen auf Velobase umgeschaut. So etwas wie die SunTour FD-SB00-B tät mir schon gefallen. Die Marke habe ich auch noch nicht am Rad.
 
Suche einen 5-fach Schraubkranz mit französischem Gewinde (sollte min. ein 26er haben - sonst komme ich keinen Berg rauf damit).

Zusätzlich wäre ich an diversen Maillard Course Ritzeln interessiert, vor allem an einem 17er Abschluss-Ritzel.
 
Zurück
Oben Unten