• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

@biciclo - wenn der Rahmen mit den 28" Rädern doch zu groß ist?

Jetzt fängst Du auch schon damit an, meine Sachen zu verkaufen, @SirPolston wollte auch schon meine Dura Ace Mittelzugbremsen weiterverkaufen. :p :confused:

:bier:


Nachtrag: Der Rahmen hat laut VK 53 cm, kann ich aber nochmals nachmessen. Ich melde mich ggfs. bei @claudbutler

Nachtrag 2: Jupp, 53 c't, habe ich nun auch gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche: Shimano Arabesque Kurbelgarnitur für Umbau auf Singlespeed darf daher ruhig die ein oder andere Macke haben
 
Jetzt fängst Du auch schon damit an, meine Sachen zu verkaufen, @SirPolston wollte auch schon meine Dura Ace Mittelzugbremsen weiterverkaufen. :p :confused:

:bier:


Nachtrag: Der Rahmen hat laut VK 53 cm, kann ich aber nochmals nachmessen. Ich melde mich ggfs. bei @claudbutler

Nachtrag 2: Jupp, 53 c't, habe ich nun auch gemessen.

Oh, ok, doch so groß. Dachte der ist kleiner, aber für "Zwergengrößen" habe ich kein Auge ;)
 
Ich kann mich nur erinnern einem Foristi einen Tipp bei seiner Suche gegeben zu haben, da es sich um einen Aufbau handelte, welche deinerseits mehrfach und durchweg umgearbeitet wurde und die Bremsen nicht mehr eingeplant waren zu jenem Zeitpunkt ... Ist auch schwierig, da es mir so vorkommt als würdest du 16x das gleiche Rahmenset bestücken ... Geld oder Tauschmittel waren dabei nicht im Spiel ... Ich entschuldige mich und verbleibe schweigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur erinnern einem Foristi einen Tipp bei seiner Suche gegeben zu haben, da es sich um einen Aufbau handelte, welche deinerseits mehrfach und durchweg umgearbeitet würde und die Bremsen nicht mehr eingeplant waren zu jenem Zeitpunkt ... Ist auch schwierig, da es mir so vorkommt als würdest du 16x das gleiche Rahmenset bestücken ... Geld oder Tauschmittel waren dabei nicht im Spiel ... Ich entschuldige mich und verbleibe schweigend.

Hmm, sollte mein Beitrag böser geklungen haben, als er gemeint war, bitte ich um Entschuldigung. War doch alles i.O. so und prima, daß hier einer an den anderen denkt resp. mitdenkt; inbes. Du, der mir ja auch schon den ein oder anderen Tip oder einen vielfach geklebten Umschlag gegeben hat.

Also, sollte mein Beitrag falsch angekommen sein, bitte ich um Verzeihung, @Tichy und @SirPolston. :oops:
 
Suche :

- C record 1. gen Kurbel Genre auch in 172.5 oder 175
- c record 1. o. 2 gen Schaltwerk + Umwerfer
- c record LRS mit schwarzen Felgen
- c record Tretlager
- c record 1. gen Bremshebel mit Hoods
- 3ttt aero Lenker in 42 c - c

Gerne im Tausch gegen :

Super record teile und andere teile in sehr schön :

- Steuersatz super record
- Tretlager super record
- Pedale mit Titan Achse super record
- Kurbel in 175 super record
- Kurbel gefräst in 170 super record ( 500 Gramm )
- Schaltwerk 84 super record
-Umwerfer mit anlöt super record
- Suntour superbe pro / Alesa LRS neuwertig
- Super record 1. gen Schaltwerk 77
- Record hochflunch Naben ( sehr alt ) muss nochmal nachschauen pat 67 eventuell
- Omas Narben Satz gebraucht
- ( record ) c record Bremshebel mit Loch ( aero Kabelführung ) NOS Zustand



Falls es da nichts zum Tausch gibt auch bares aber bevorzugt Tausch und wertausgleich falls notwendig

Vielleicht gibts ja jemand der einzelnes hat. Grüße
Die Suche steht nach wie vor.
 
Ich kann mich nur erinnern einem Foristi einen Tipp bei seiner Suche gegeben zu haben, da es sich um einen Aufbau handelte, welche deinerseits mehrfach und durchweg umgearbeitet wurde und die Bremsen nicht mehr eingeplant waren zu jenem Zeitpunkt ... Ist auch schwierig, da es mir so vorkommt als würdest du 16x das gleiche Rahmenset bestücken ... Geld oder Tauschmittel waren dabei nicht im Spiel ... Ich entschuldige mich und verbleibe schweigend.
;) unterschlagen
 
Für's Winderprojekt suche ich noch:

- Riemenpedale, am liebsten PD-7400 Dura Ace, bin aber offen
s-l300.jpg

- Transparente Bremszughüllen (Hat jemand da was rumliegen oder einen guten "Bezugspunkt"?)
s-l1600.jpg

- Filigrane silberne Aluflaschenhalter

Gruß Lukas
 
Für's Winderprojekt suche ich noch:

- Riemenpedale, am liebsten PD-7400 Dura Ace, bin aber offen
s-l300.jpg

- Transparente Bremszughüllen (Hat jemand da was rumliegen oder einen guten "Bezugspunkt"?)
s-l1600.jpg

- Filigrane silberne Aluflaschenhalter

Gruß Lukas

Duschschlauch-Bremszughüllen gibt es als Jagwire Transparent, von diversen Anbietern. Nicht despektierlich gemeinter Name weil die mit ihrer technisch anmutenden Optik imho wirklich sehr oft überall passen, auch bei Wäscheleinen machen die sich gut wenn die Bremszüge neutral bleiben sollen.

Brauchst Du eigentlich noch ein 7410 Kurbel? Ich habe jetzt eine recht vermackelte (ohne KB/Schrauben) über bei der jemand schon in die Vierkante Entlastungsecken gefeilt hat, wohl weil bei der linken Kurbel schon leichte Risse zu sehen sind. Wäre eher etwas was gegen Porto weg kann.
 
Transparente Bremszughüllen (Hat jemand da was rumliegen oder einen guten "Bezugspunkt"?)

Wie @Tichy schrieb, gibt es die von Jagwire. Leider findet man keine Schaltzughüllen in der gleichen Optik, k.A. warum nicht. Da muß man dann bspw. zu grauen greifen. Falls Du nur Reste suchst, um mal etwas an den Rahmen zu halten, kann ich Dir ein Stückchen senden.
 
Brauchst Du eigentlich noch ein 7410 Kurbel? Ich habe jetzt eine recht vermackelte (ohne KB/Schrauben) über bei der jemand schon in die Vierkante Entlastungsecken gefeilt hat, wohl weil bei der linken Kurbel schon leichte Risse zu sehen sind. Wäre eher etwas was gegen Porto weg kann.

Habe eine ergattern können, ist gerade auf dem Weg zu mir. Leider ohne Kurbelschrauben, aber wenn alles so einfach wäre würde es wohl keinen Spaß machen. :) Aber danke für das Angebot! ;)

Das sieht sehr gut aus. Habe natürlich selbst einige Angebote bei Dr. Google gefunden, allerdings verlangen die immer ein Porto von 5€ und nen zehner für 1m Bremszughülle ist mM nach Abzocke. Vor allem auch unter dem Gesichtspunkt, dass ich Bremszughüllem hier für 2€/m beim Fahrradfritzen bekomme, leider aber nur in schwarz.

Gruß Lukas

PS: Schon interessant wie hier jeder ganz selbstversändlich von Wäscheleinen und Duschschläuchen gesprochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DEB59A22-2462-46AA-AAEA-0774A4CCD913.png
Abend, suche des weiteren einen schönen Verschluss Stöpsel für mein schwarzen 3ttt AR84 Bianchi stem.

Am liebsten in schwarz.

Vielen Dank
 
Suche einen Satz (vorn+hinten) Schnellspanner für EB 100/126 (130) wegen Diebstahls - Marke egal sollten jedoch Silber sein.
Wer bitte klaut am Rad nur die Schnellspanner ohne die Laufräder mitzunehmen? Wir leben echt in einer verrückten Welt :)
Wer hat da was kostengünstig abzugeben?


Ferner suche ich noch eine Kurbelgarnitur von SR Sakae Ringyo Apex, Royal - wer hat noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
...dieser Ort (falls man bei ca. 12 Einwohnern von "Ort" reden kann) befindet sich ca. 2 km von meinem Zuhause entfernt und stellt tatsächlich eine der höchsten Erhebungen im Umkreis von ca. 40 km dar, wir befinden uns ca. 7 (sieben) m ü. NN. Das ist hier tatsächlich "oben" (das Foto ist nämlich vom Deich aus geschossen; wenn man sich umdreht, guckt man schon aufs Wattenmeer - falls es jemanden interessiert: die höchste Erhebung nördlich des NOK ist der Aschberg mit 98m Höhe, da muß ich aber 70km weit anfahren...).

upload_2018-8-22_10-55-58.png


Trotzdem suche ich ein 34-Ritzel UG oder HG, Zustand egal, solange noch fahrbar. Falls jemand was mit noch mehr Zähnen liegen hat (gibts das überhaupt ?) würde ich das auch nehmen...
 
Zurück
Oben Unten