• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Cinelli Grammo ahead in 90-110 Länge, 1 oder 1 1/8 zoll, mit 17° Neigung
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
:D

Ehrlich gesagt kenne ich Da Vinci Räder nur als Billigkram in Ebay, habe daher null Vorstellung darüber wie es aussehen könnte.
Da täuscht du dich. Ich habe schon ein paar in den Fingern gehabt und die waren aus SL oder eben wie dieser sogar aus MS. Die Verarbeitung war gut. Kein Prestige ja, Billigkram eher gar nicht.
 
Hat jemand eine Campagnolo Achse, die für die Record Nabe passt für eine 120mm Einbaubreite?

$_59 (1).jpg

 
Da täuscht du dich. Ich habe schon ein paar in den Fingern gehabt und die waren aus SL oder eben wie dieser sogar aus MS. Die Verarbeitung war gut. Kein Prestige ja, Billigkram eher gar nicht.

Ich hab wie gesagt, nur ein paar Räder unter dem Namen der frühen 00er Jahre im Kopf. Die waren eher so REAL-Niveau. Ich kenne unter dem Namen nix weiteres.

Interessant ist es auf jeden Fall wenn Columbus MS etc. :)
 
Ich suche dringend eine halbwegs moderne HINTERRADBREMSE MIT LANGEN SCHENKELN (benötigte Einstellung ist etwa 65mm, im Idealfall in silbern und verkehrtrum wie die unten im Foto), die ich mit einer ähnlich aussehenden normalen Vorderbremse kombinieren kann - oder eben gleich ein Bremsenpaar (hinten lang, vorne normal).
Hat da vielleicht jemand etwas passendes herumliegen? Oder einen guten Link?

Dia Compe sind gerade nirgens direkt lieferbar und diese Nexave finde ich leider nirgends...

Und die Shimano Nexave BR-R500 kann man auch manchmal für Kleingeld bekommen. Die ist natürlich verkehrtrum und man muss einige Schräubchen tauschen, damit sie nach was aussieht, aber der Aufwand lohnt. Hier sind auch lange Bolzen dran für Mutternbefestigung.
Anhang anzeigen 881971
_ana3008-jpg.881971
 
Suche: 2-fach 5-Arm Kurbel mit 122mm Lochkreisdurchmesser und 170mm Kurbelarmen

Moin Moin,

ich bin gerade dabei, mein spät-70er Peugeot wieder aufzumöbeln. Ich habe noch ein paar 122mm Kettenblätter rumliegen und bin daher auf der Suche nach einer 2-fach 5-Arm Kurbel mit dem Standard bei den alten Peugeot-Rädern mit 122mm Lochkreisdurchmesser (damals z.B. Stronglight 93 und andere). Wenn jemand noch eine solche Kurbel hätte, wäre das super. Kettenblätter habe ich wie gesagt bereits, ich bräuchte also nur die Kurbel. Ideal wären Kurbelarme mit 170mm Länge, bis 175mm würde aber auch gehen.

Viele Grüße und danke fürs Nachschauen!

stronglight 93.JPG
 
Für den Filius einer Freundin suche ich einen
LAUFRADSATZ
100/126

gerne mit Kassette 6fach
Drahtreifenfelgen
Shimano Exage, 105 o.ä.
Konen etc. sollten OK sein, Felgen nicht “durch“
für günstig bitte...
 
Ich suche diese Alpina Speichen (Elliptic Spokes) in 298 bis 302 mm Länge. Sind ganz schmale Messerspeichen bei denen man nicht die Löcher auffeilen muss.

IMG_20210108_151328.jpg
IMG_20210108_151321.jpg
IMG_20210108_151225.jpg
IMG_20210108_151221.jpg
 
Müssen die alt sein? In modern gibts so was won sapim oder dt bin mir grad nicht sicher
 
S U C H E eine Campagnolo Record Kurbel (70s, aber Datacode zweitrangig) in 180mm Länge. Darf Gebrauchsspuren haben. D A N K E !

S U C H E !

Campagnolo aus den 70‘s. 2-Bolt in 27.2 und mit Flutung. Darf gebrauchsspuren haben. Nicht zu kurz. Etwa so:
76124D7B-36FF-40D8-A1ED-7A4F06CBD47E.jpeg

D A N K !

S U C H E

Kettenblatt mit 30 oder 32 Zähnchen. 5-Loch. BCD / Lochkreis 74mm. Silber / Alu

D A N K !

... auch alles noch aktuell, würde mich freuen, wenn jemand was für mich hat 😃

D A N K E !
 
Ich suche folgende Teile zur Zeit:
1. Die Schraube für eine Campagnolo Super Record Sattelstütze 2. Gen. (Falls jemand sowas einzeln hat)
2. Cinelli Pedalkäfige
3. Super Record 6-fach Ritzel 35x24f ital.
 
Dieses Shimano ALTUS-Schaltwerk gesucht, gern auch schrottig, brauche nur die untere Hülse, die bei mir gerissen ist, und die obere Dichtung:

s-l1600.jpg
 
Zurück
Oben Unten