• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo
Hat jemand noch diese schrägen unterlegteile für einen Titan Vorbau?
Oder müssen die so komisch aussehen?
20201120_124906.jpg
 
Ich will für meine Tochter (16) einen ersten klassischen Stadtflitzer für den Alltag aufbauen. Einen guten RR-Rahmen-Satz ca. 1990 hätte ich noch, aber suche noch alle Anbauteile. Für den Einstieg erstmal nicht so die teuren oder seltenen Brocken, eher Standard solide, z.B. Shimano 600 oder 105 ist total ok.
Und bitte nicht steinigen, für den Anfang soll es ein Singlespeed sein, vielleicht habt ihr ja noch "Beifang" liegen:

  • Laufradsatz (Singlespeed)
  • Kurbelgarnitur und Pedale
  • Bremsen
  • Vorbau mit Drop bar 22mm
  • Sattelstütze und Sattel 27,2mm

Bin auch für Angebote Komplettfahrrad aufgeschlossen (Gr. 58)
Diese Singlespeed Laufradsätze haben 120 mm, passt das? Eine Singlespeed Kurbel hab ich z. B.in fast neu mit Pedalen oder soll es doch alles 105/600 sein und wen ja Arabesque bzw. 1050 oder neueres aus der Zweigelenker Bremsenzeit?
 
Diese Singlespeed Laufradsätze haben 120 mm, passt das? Eine Singlespeed Kurbel hab ich z. B.in fast neu mit Pedalen oder soll es doch alles 105/600 sein und wen ja Arabesque bzw. 1050 oder neueres aus der Zweigelenker Bremsenzeit?
Der Rahmen ist Anfang 90er, also gerne moderneres Zeug ... 105 Zweigelenk und so ist fein. Hast Du ein Bild von der Kurbel? Das Ausfallende ist 126 breit.
 
Der Rahmen ist Anfang 90er, also gerne moderneres Zeug ... 105 Zweigelenk und so ist fein. Hast Du ein Bild von der Kurbel? Das Ausfallende ist 126 breit.
Die neue Mighty Kurbel 20 die andere 9 mit Pedalen 12 plus Versand oder B. Singlespeed LRS passt dann eigentlich nicht
 

Anhänge

  • IMG_20201120_160145.jpg
    IMG_20201120_160145.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20201120_160042.jpg
    IMG_20201120_160042.jpg
    774,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20201120_160022.jpg
    IMG_20201120_160022.jpg
    886,2 KB · Aufrufe: 28
Suche:
  • Eddy Merckx Panto Vorbau schwarz - 90er Jahre im Cinelli XA Stil - 90-100mm
  • Campagnolo Carbon Record SaStü 27.2
  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager
  • Campagnolo Strada Record Kurbel - 1976
  • Campagnolo Kurbelarm Rechts 1973
  • Campagnolo Kurbelarm Links 1974
 
Suche langes Tretlager (4-Kant, BSA) zum Ausprobieren. Habe ein 123 mm getestet, aber das ist zu kurz.
Wer (am besten im Großraum MUC) kann mir eins borgen für ein paar Tage, um die passende Länge zu ermitteln?
Merci schonmal
 
Suche das kleine Plättchen von der Aero-Zugumlenkung der Campagnolo Bremshebel.
Außerdem suche ich noch den kleinen Stift für den Anschlag.

Jeweils nur 1x!

...und ein paar neue Griffgummis wären auch nicht schlecht:rolleyes:
 
Suche eine höherwertige (also 600, Dura Ace, Ax) Aero- Sattelstütze Shimano 27,2 in lang. meine vorhandenen haben alle nicht genug Auszug bei Gesamtlänge 22 cm bzw. unterer Teil (ab Aero) 10 cm..
gibts die Aero-Varianten überhaupt länger?
 

Anhänge

  • 1183976E-AAFE-45F0-BFEB-60841AFF5FBC.jpeg
    1183976E-AAFE-45F0-BFEB-60841AFF5FBC.jpeg
    310,9 KB · Aufrufe: 31
Suche eine höherwertige (also 600, Dura Ace, Ax) Aero- Sattelstütze Shimano 27,2 in lang. meine vorhandenen haben alle nicht genug Auszug bei Gesamtlänge 22 cm bzw. unterer Teil (ab Aero) 10 cm..
gibts die Aero-Varianten überhaupt länger?
...eine SP-7400 Typ B (= aero) habe ich vielleicht noch, muss mal schauen...
 
Suche
- Nuovo/ Super Record Kurbel PAT. 76
-Nuovo Record Bremsen Mutternbefestigung, geradem Entspannhebel und kurzem Schenkelmaß

Tausche auch gerne gegen PAT. 78 und Nuovo Record Bremsen
Anhang anzeigen 863045Anhang anzeigen 863046Anhang anzeigen 863047Anhang anzeigen 863048Anhang anzeigen 863049Anhang anzeigen 863050

Am wichtigsten wäre allerdings um mit dem Zusammenbau beginnen zu können dieses Innenlager in ITA
Das auf diesem jetzt ausgerechnet ein Z darauf sein muss ist irritierend. Das Z ist nicht nötig. Lagerschalen und Welle gebe ich mit Wertausgleich gerne ab.
Anhang anzeigen 863051Anhang anzeigen 863052
die schalen passen nicht zur Welle..das ist gemurkst..
 
Zurück
Oben Unten