• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mit rotem Adler kann ich nur von 910, Gabel ist dann weiss. Aber egal, ohne Angabe der Länge vom Gabelschaft kann dir niemand helfen und auch mit Länge ist das eher ausgeschlossen und sehr teuer.

Ich weiß schon. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und irgendwo muss ich ja fragen...

Die Länge des Gabelschafts kenne ich ja nicht aber die des Steuerrohrs beträgt 165 mm.
 
Für mein Alain Michel suche ich eine oder mehrere Bremszugreduzierhülsen
und eine schöne 26,6 Sattelstütze

4B0572C3-9581-471D-AD7A-A6B0EE0A2D55.jpeg
82072787-FBB0-4FD7-8278-4FE5FFEAF128.jpeg
44850059-233B-4A1B-8DC8-428F07DC8815.jpeg
 
Ein Innenlager (BSA/ISO) mit 109 mm Achslänge könnte ich gut gebrauchen. 1-2 mm kürzer wären ok, länger ungerne. Konus bevorzugt, Patrone wäre aber auch ok.
Wer was hat, gerne PN :) danke schon mal!

Moin,
ich hab hier ein Campa Pista, BSA. Velobase sagt 109mm Wellenlänge, ich hab es jetzt nicht extra rausgesucht und nachgemessen.
Schreib mir doch bitte eine PN, wenn du Interesse hast. Dann können wir auch gleich in den Wertermittlungs-Thread umziehen, denn preislich bin ich bei Campa und dann auch noch Pista nicht so ganz up-to-date (falls man das bei Jahrzehnte alten Teilen so sagen kann :D )

Innenlager-Campa-Pista.jpg
 
Servus,
ich suche dringendst eine Dura Ace Black Hinterradnabe mit 36-Loch. Egal ob für Kassette oder Kranz. Ich nehme auch gern eingespeicht.
Grüße
 
Suche:



Huret Allvit 1. Serie Schaltwerk

Titan (Maes Kint) Rennradlenker, 27,0mm Klemmung



Wer was hat bitte her damit😊
 
Mal eine etwas anders geartete Frage: ich biete ja zur Zeit mein Kotter an, weil es mir einfach einen Tick zu groß ist. Meine Hoffnung ist, dafür 220€ zu bekommen.

Gleichzeitig liebäugle ich mit der Anschaffung eines Giant Cadex Rahmens in RH 52-max. 54. Mit was muss ich wohl für einen Cadex Rahmen an Kosten rechnen ? Vor ein paar Wochen war mal einer für 70€ bei den Kleinanzeigen, der war natürlich sofort weg. Aber mit dem Erlös meines Kotters könnte ich doch wohl einen bekommen ?

Ich glaub, bei mir hat auch etwas der Sammler-Virus zugeschlagen: eigentlich bin ich ja Klassiker/Vintage Fan : dafür habe ich meinen Peugeot PX10 Aufbau, die Tage kommt ein alter Mercier Rahmen rein und als aktive Fahrmaschine habe ich mein RH52 Wheeler 3100 ( reloaded ). Das Kotter muss leider gehen, denn wenn es jedes Mal beim Absteigen Eiersalat gibt, ist das nicht prickelnd.....:(

Eine "moderne" Fahrmaschine hätte ich schon gerne und da käme für mich eigentlich nur ein Cadex in Frage -ich liebe das Rahmen-Design !!💋

LG Micha
...ich habe meinen Cadex-Rahmen für 95,- erworben, ist aber auch schon ca. 2 Jahre her. Dennoch denke ich, dass im Bereich um 100,- bis 150,- immer noch Cadexe zu finden sein müssen. Die sind eben noch nicht im "Kultbereich" angekommen!
Welcher soll es denn werden? CFR oder 980C? Da solltest Du zunächst schauen, was Dir besser gefällt...
 
Cadex find ich auch Klasse. Aber wieso nur der Rahmen? Zumindest vorerst ist man doch mit einem vollständigen Rad besser bedient. Wenn dir die Anbauten nicht gefallen, kann man sie immer noch verkaufen und den Erlös in schöneres stecken.
 
Im Frühsommer waren in Hamburg zwei Cadex für unter 400,- in den KAs. Eins mit DA 7400 und eins mit 600er tricolor. Ein bischen sparen und warten, dann wird das schon.
Zu Weihnachten und zu Geburtstagen darf man sich auch selbst was schenken😁
 
Servus zusammen,
ich suche:

Für meine Perlmuttweiße Gazelle AA aus 1980:
  • japanisches Cockpit Vorbau=110-115er Länge, 22,2 und Lenker=41 m-m
  • Sattelstütze 27,2 Mittellange Flutungen (sollte noch gut aussehen im Sichtbereich)
  • Bremsen (Hülsenmuttern) mit einmal langen Schenkeln für hinten und kurze für vorne (am liebsten arabesque, dura ace, campa nr oder so)
Für mein Blaues Scapin aus 1985
  • Victory/Triomphe LRS mit silbernen Ambrosio 19 Drahtreifenfelgen
  • Victory oder Triomphe Bremshebel mit braunen gut erhaltenen Hoods (gerne auch im Tausch gegen Campa Nuovo Record Bremshebel mit weißen Hoods)
  • Selle San Marco Supercorsa oder Selle San Marco Concor Supercorsa oder einen Selle Italia Mundialita in Schwarz
Für das ehemalige Trainingsrad von meinem Vater -> Concorde Astore aus 1987
  • Shimano Tricolore Staubkappen
  • Selle San Marco Rolls in Schwarz im sehr guten Zustand
Für das Cromovelato von meiner Mutter:
  • Selle Italia Flite (Titanium) im sehr guten Zustand
Für mein französisches Randonneur Projekt:
  • Peugeot Px/Py 10 Rahmen in Hellblau mit Ösen in 59er oder 58er Rahmenhöhe (c-t) ohne Chrom
Für meine Suntour Superbe Pro (6-7 Fach):
  • suche ich einen passenden Rahmen in 59 c-t und 56 oder 57 Oberrohr ( vl. Eddy Merckx, Concorde..)

Vielen dank fürs nachschauen
 
Naja die Hobbykasse wird noch von anderen Projekten beansprucht...mehr als 220 werde ich für mein Kotter bei Selbstabholung nicht kriegen und für 220 kriegst du kein Cadex komplett....mal abwarten.....Micha, reiß dich zusammen, alles auf einmal geht nicht !!:D

Also ich glaube auch, dass Du beim Verkauf zu ungeduldig bist... Klassiker-Räder und auch Teile benötigen allermeistens recht viel Zeit, bis sie über den Tresen wandern. Ist ja auch logisch: Wenn man sich mal das eigene Suchverhalten anschaut, merkt man ja, wie wählerisch man selbst zu Werke geht. Dein Kotter ist doch ein super Einsteiger-Rad mit seinen STI‘s und dazu noch in gängiger Größe. Einzig die Bremsen sind „falschrum“ verkabelt, das würde ich noch beheben und dann eben Geduld beim Verkauf. Ich denke dann sind da auch mehr als 220€ drin.
 
Zurück
Oben Unten