• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Linksammlung zu "Rennmaschinen bis 1990"

Der Rennrad Sammelfaden

Anhang anzeigen 471417

Falls Ihr schöne Themen im Forum findet, bitte unbedingt posten. Sie werden dann eingepflegt.

Viel Spaß beim Neu-/Wiederentdecken

Namensvorschläge (siehe Abstimmung oben)
  • Der Rennrad Sammelfaden
  • Der Sammelfaden (Galerien FAQ Links)
  • Galerie- & Linksammlung
  • Was ist wo? The Official Cyclist´s Guide to the Galaxy
  • Was ist wo? The Guide to the Rennrad Galaxy
  • Herstellerindex | eine Galerien & Linksammlung
  • Das ganze geballte Wissen
  • Linksammlung
  • Threadwiki
  • FAQs - Der Sammelfaden
  • Schwarmwissen
  • Wenn nicht hier, wo dann?
  • Alles von A - Z
  • Die Wissensbibel
  • Der große Brockhaus der Radgeschichte
  • Gesammelte Forumsintelligenz
  • Forum Index
  • Linksammlung Forumsthreads
  • Inhaltsverzeichnis / Such(t)hilfe

HERSTELLER
TEILE
WERKSTATT
SPEZIELLE RÄDER
REGIONEN & LÄNDER
VERSCHIEDENES
"Zeigt her Eure ..." GALERIEN
KLASSIKER DES MONATS

Gitane
 
Nehme an, daß @planist keine Lust / Zeit hat, sich die Links selber herauszusuchen. Ich habe mal nach Gitane gesucht, aber m.E. existiert kein Sammelfaden dafür. Hast Du einen Link @Dragon? Habe nur individuelle Räder gefunden (ähnlich wie Dancelli und Bauer)

Dann macht doch mal ein Sammelfaden zu der tollen Marke auf, hat sie doch wahrlich verdient;).
 
Wozu, wofür, forwhat, γιατί,...eine Struktur in einer bereits etablierten Struktur etablieren?
 
Mir gefällt's auch, es richtet keinen Schaden an und Du bist beschäftigt. Aber verstanden habe ich es noch nicht.

Wenn ich z.B. was über Mercier suche, finde ich in der Forensuche 170 Threads mit einer Zeile Voransicht. In deiner 'Vermessung der Welt' finde ich nur den Thread "Les Cycles Mercier". Der ist auch in der Forensuche auf der ersten Seite aufgelistet.

Ok, schlechtes Beispiel, zu speziell... Aber was mache ich mit deinem Link zu einem Thread "Rost" in deinem Kompendium, wenn ich in der Forensuche 157 Threads zu diesem Stichwort finde?

Fass das bitte nicht negativ auf, aber ich weiß noch nicht so recht, wie wir uns dieses gewaltige Werk zunutze machen.

Man kann das natürlich auch ganz anders sehen. Schön aussehen tut's ja.

Grüße

Andy
 
hi.. die Idee war es anfangs, eine Sammlung von Galerie - Threads zu erstellen wie drüben im MTB Klassiker Forum.
Die Forumssuche hilft hier oft nicht wirklich weiter, weil es halt zu viele Ergebnisse liefert, dazu noch umgeordnet.
Außerdem finde ich eine Vorauswahl der Hauptthreads zum jeweiligen Thema echt praktisch. Kurze Einzelthreads zu einem einzelnen Rad kann man ja immer noch finden per Suche.

Im Laufe der letzten Wochen kamen halt noch Links zu weiteren hilfreichen Threads hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten