• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Linksammlung zu "Rennmaschinen bis 1990"

Ist nunmal auch so dass allein zur Rostprävention schon genug unterschiedliche Methoden existieren, ich sag nur Owatrol, Fertan, das andere Zeug was mir gerade nicht einfällt, plus die diversen Optionen einen Rahmen von innen gegen Rost zu schützen (Leinöl, Elaskon Aero etc.) und dann noch die Optionen die man hat Roststellen zu behandeln... das ist ein sehr weites Feld fürchte ich.
 
Oder einen neuen Überthread erstellen, ähnlich wie "Alles über Dura Ace". Dort könnten ggfs. (alte) Beiträge zitiert werden und hoffen, daß der Thread angenommen und / oder weiter gepflegt wird... Es wird wahrscheinlich auch keinen weiteren Thread wie "Ich habe einen Rostpickel am Rahmen XY gefunden", verhindern, aber bei "Alles über Dura Ace" scheint das ganz gut zu klappen. Ein weites Feld, da gebe ich @Tichy recht, aber ein Kompendium (oder vielmehr Sammelsurium) div. Meinungen wäre evtl. ganz hilfreich?
 
Oder einen neuen Überthread erstellen, ähnlich wie "Alles über Dura Ace". Dort könnten ggfs. (alte) Beiträge zitiert werden und hoffen, daß der Thread angenommen und / oder weiter gepflegt wird... Es wird wahrscheinlich auch keinen weiteren Thread wie "Ich habe einen Rostpickel am Rahmen XY gefunden", verhindern, aber bei "Alles über Dura Ace" scheint das ganz gut zu klappen. Ein weites Feld, da gebe ich @Tichy recht, aber ein Kompendium (oder vielmehr Sammelsurium) div. Meinungen wäre evtl. ganz hilfreich?


Super!!

Machst du einen auf?

"Alles über Rost und Rahmen restaurieren" oder so?

Fänd ich toll.!
 
Super!!

Machst du einen auf?

"Alles über Rost und Rahmen restaurieren" oder so?

Fänd ich toll.!

Sorry, lasse Dir oder einem anderen Vortritt. ;)

M.E. könnte der Faden funktionieren, wenn man auch recherchiert, alte Beiträge zitiert / Wissen zusammenträgt etc.

Dafür habe ich im Moment einfach zu wenig Zeit. :(
 
Würde mich prinzipiell auch interessieren aber ich bin gerade dabei den Kopf in einen Eimer Sand zu stecken. Das braucht ein wenig mehr Optimismus und praktische Anwendung als ich im Moment so parat habe. "IMHO Anwendungen" kann ich sicher beitragen :)
 
Mir ist grad aufgefallen, dass wir nichts, geschweige denn nen eigenen Faden, zu FAGGIN haben. Ich glaub alle die nen Faggin haben sind frustriert weil sie keine Kataloge finden, keine Rahmennummer vorhanden ist, und sie sowieso für Underdogs gehalten werden, was den Rädern echt nicht gerecht wird, nur weil die Decals nicht überlackiert sind ;). – Soll`n wir nen Faden für Zeitbestimmung und Modelle von Faggin aufmachen?
 
Mir ist grad aufgefallen, dass wir nichts, geschweige denn nen eigenen Faden, zu FAGGIN haben. Ich glaub alle die nen Faggin haben sind frustriert weil sie keine Kataloge finden, keine Rahmennummer vorhanden ist, und sie sowieso für Underdogs gehalten werden, was den Rädern echt nicht gerecht wird, nur weil die Decals nicht überlackiert sind ;). – Soll`n wir nen Faden für Zeitbestimmung und Modelle von Faggin aufmachen?

ui stimmt..!!!

Find ich gut..! soll ich einen aufmachen?!
 
Hallo alle zusammen.ich hab nur schnell mal ne frage.ich hab vor ca. 2 monaten ein rennrad gekauft.das rad ist glaub ich aus dem sporthaus rih und ist laut des Verkäufers damals nie verkauft wurde.das rad ist sozusagen in neuzustand.
Das rad:
Dusika sprint
Austattung:
Schwarze plastik simplex schaltung
Ofmega steuersatz
Selle san marco ledersattel
Proffesional lenker
Mks campa style pedale mit haken
Chromkurbel
Weinmann laufradsatz
Ballila bremsen

Folgende frage:
Ich hab daheim noch eine campa gran sport gruppe und shimano dura ace lenkerend schalthebel.ausserdem noch neuwertige universal 61 bremsen mit bremshebel.sollte ich diese teile an mein rennrad schrauben?das rad ist ja wie neu,nur die bremsen und die schaltung sind nicht meins,da ich campa schon gewöhnt bin.lohnt es sich das rennrad dementsprechend ,,aufzuwerten,,?
 
Hallo alle zusammen.ich hab nur schnell mal ne frage.ich hab vor ca. 2 monaten ein rennrad gekauft.das rad ist glaub ich aus dem sporthaus rih und ist laut des Verkäufers damals nie verkauft wurde.das rad ist sozusagen in neuzustand.
Das rad:
Dusika sprint
Austattung:
Schwarze plastik simplex schaltung
Ofmega steuersatz
Selle san marco ledersattel
Proffesional lenker
Mks campa style pedale mit haken
Chromkurbel
Weinmann laufradsatz
Ballila bremsen

Folgende frage:
Ich hab daheim noch eine campa gran sport gruppe und shimano dura ace lenkerend schalthebel.ausserdem noch neuwertige universal 61 bremsen mit bremshebel.sollte ich diese teile an mein rennrad schrauben?das rad ist ja wie neu,nur die bremsen und die schaltung sind nicht meins,da ich campa schon gewöhnt bin.lohnt es sich das rennrad dementsprechend ,,aufzuwerten,,?

Stell doch diese Frage mal bitte im https://www.rennrad-news.de/forum/t...-teile-was-ist-das-und-was-ist-es-wert.73322/ Faden :) Und dann vielleicht noch Bilder dazu? Chromkurbel und 'Ballila' Bremsen bedürfen glaube ich auch einer näheren Erläuterung :)
 
Zurück
Oben Unten