• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stylesheet für bessere Lesbarkeit des neuen Forums

Kaputtnik

Team Eisdiele
Registriert
21 Juli 2010
Beiträge
920
Reaktionspunkte
467
Ort
ГАМБУРГ
Viele Probleme des neuen Forums (Farben, Schriftgrößen) sind relativ einfach per CSS lösbar.
Ich habe angefangen, einen entsprechenden "Userstyle" zu erstellen. Habe schonmal geschafft, einen Großteil der "Aprikosen"-Farbtöne durch ein dezentes Grau zu ersetzen und Beitrags- und Zitattexte in einer einheitlichen Schriftgröße anzuzeigen.

Das Ganze ist auf die Schnelle zusammengehackt, man kann es sicher noch etwas verbessern.
Hier findet ihr das CSS:
http://userstyles.org/styles/58205/rennrad-news-de-improve-readability?r=1324398136

Unter Firefox funktioniert es mit der Extension "stylish":
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/stylish/

Wer weiss, wie man userstyles mit anderen Browsern als Firefox einsetzt, kann sich ja mal melden ... zu Hause hab ich Chrome auf dem (langsamen) Netbook und würde es auch dort gern einsetzen.
 
hi,

fein!

Kannst bitte mal erklären wie man das genau einstellt?

Habe mir jetzt das Add-On "stylisch" in FF geladen, aber aussehen siehts immer noch genauso,wie muß ich vorgehen um Deinen Style zu sehen ??


EDIT: Hab es hinbekommen !!

Sorry aber der NEUE Style geht gar net bitte wenigstens eine option im Board oder Kontrollzentrum einbauen so da man wieder "Old-Style" wählen kann!!
 
Ich habe angefangen, einen entsprechenden "Userstyle" zu erstellen. Habe schonmal geschafft, einen Großteil der "Aprikosen"-Farbtöne durch ein dezentes Grau zu ersetzen und Beitrags- und Zitattexte in einer einheitlichen Schriftgröße anzuzeigen.

Ein Segen für die Augen ;) Danke für Deine Arbeit!
 
Im Chrome einfach auf "install as user script" klicken, und rennrad-news.de neuladen - das war es schon!
 
Die Lesbarkeit des Forums ist wirklich drastisch besser nach Einspielen des CSS. Vielen Dank! :daumen:
Sollte allerdings den Admins zu denken geben...
 
Langsam wird es übersichtlich. Habe jetzt noch die Schriftgröße der Zitate und die der Signatur auf 8 gesetzt.

Bei Schriftgröße 8 stört mich nur noch die kursive Schrift ein bisschen. Wie bekomme ich die weg?

habe folgendes probiert

.bbCodeQuote blockquote
{
font-style: normal;
font-size: 8pt !important;
background: #e8e8e8 url('styles/default/xenforo/gradients/category-23px-light.png') repeat-x top !important;
}
 
Langsam wird es übersichtlich. Habe jetzt noch die Schriftgröße der Zitate und die der Signatur auf 8 gesetzt.

Bei Schriftgröße 8 stört mich nur noch die kursive Schrift ein bisschen. Wie bekomme ich die weg?

Du mußt "!important" hinter jeden Parameter setzen, den Du ändern willst. Sonst wird dieser Parameter nicht vom userstyle überschrieben.

Also
Code:
font-style: normal !important;
 
Der Forenkopf mit dem Profillink, Benachrichtigungen und Hinweisen ist nicht lesbar. Dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund.

@Pedalierer: Vielleicht hilft das.
 
Du mußt "!important" hinter jeden Parameter setzen, den Du ändern willst. Sonst wird dieser Parameter nicht vom userstyle überschrieben.
Habe das "Important" nur für einen Kommentar gehalten. Habe das letzte mal vor 5 Jahren was in Richtung Webprogrammierung gemacht . Ich glaube ich werde alt ;).
 
Hallo,

kann man mir Doofie, das mal jemand etwas genauer erklären:
> Was ist: CSS / Userstyle / Extension "stylish"
> Was bewirkt das ganze?
> Irgendwelche Auswirkungen auf andere Internetseiten oä.?

> Ich nutze Firefox - was muß ich (wie) tun?

MfG
KLR
 
Zurück
Oben Unten