• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stutenbeiken 2015-Ausfahrt von Frauen für Frauen (Dü[email protected] Mütze)

Susi P.

Neuer Benutzer
STUTENBEIKEN - DA LÄCHELT DIE FRAU:

Los geht’s Mädels: Man müsste mal, man könnte doch, wie schön wäre es… Über diese Phase sind wir lange hinaus. Haben geplant, Strecken gesucht. Jetzt lassen wir Taten folgen.

Versetzt zur Klassikerausfahrt starten wir ab März eine Ausfahrt von Frauen für Frauen – und weil wir sind, wie wir sind, haben wir sie doch glatt „Stutenbeiken” getauft.

Gefahren wird also jeden 3. Sonntag im Monat. Die Touren führen uns über die weitgehend autofreien Wirtschaftswege des Niederrheins und später im Jahr durch die Bergregionen im Düsseldorfer Umland – die eine oder andere Kaffeepause natürlich inbegriffen. Auf dem Rad soll geplaudert, die Natur genossen und Verabredungen getroffen werden. Laune und Fitness bestimmen das Tempo.

Wir möchten so allen rennradbegeisterten Frauen eine Trainingsalternative und die Gelegenheit bieten, Gleichgesinnte zu treffen. Mal ohne Männer. Auch wenn’s mit denen ja durchaus nett sein kann.

Also poliert eure Räder, schmiert die Kette, pumpt die Reifen auf und kommt zahlreich, das erste Stutenbeiken startet am 15.03.2015 pünktlich um 11h ab Schicke Mütze, Talstrasse 22-24, im Hinterhaus, Düsseldorf:

http://schickemuetze.de/stutenbeiken-da-laechelt-die-frau/

Susi & Kerstin & das Team der Schicken Mütze
 

Kamikazekurvenkratzer

Neuer Benutzer
Der Regen sagte: "Bleib zu Hause, sonst mache ich dich nass!"
Der Wind sagte: "Fahr zurück, ich puste dich sonst um!"
Die Kälte sagte: "Wer kann dich vor mir schützen? Ich werde alle deine Gliedmaßen vereisen!"

Doch sie lachten den Dreien frech ins Gesicht und fuhren ihnen kantapper, kantapper davon.

Kein Märchen! Die Rennradausfahrt nur für Frauen - Stutenbeiken - geht lächelnd in die Wintersaison.

Die Termine im Überblick:

18. Oktober 2015,
15. November 2015
20. Dezember 2015
17. Januar 2016
21. Februar 2016

Treffpunkt und Abfahrt:
jeweils 11:00 Uhr an den Rheinterrassen, Joseph-Beuys-Ufer 33, 40479 Düsseldorf

Strecken:
flach, ca. 40-60 km

Einen Rückblick und Ausblick zu den Ausfahrt gibt es hier:
http://schickemuetze.de/stutenbeiken-rennradausfahrten-nur-fuer-frauen/
 
Oben