• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Streckentipp im Frankfurter Norden gesucht

a-rs

Randonneursanwärter
Registriert
4 April 2018
Beiträge
141
Reaktionspunkte
112
Hallo,

ich will gerne meine Grundlagenausdauer mit dem Rennrad verbessern. Dazu suche ich möglichst flache Strecken, ampelarme Strecken ab dem Frankfurter Norden (Heddernheim/Nordwestzentrum)?
Habt ihr hier was zu Empfehlen?

Andreas
 
Hallo Andreas!

Wie lang soll die Stecke sein? Soll die Strecke auch verkehrsarm sein? Muss sie asphaltiert sein?
Am einfachsten: immer den Radweg an der Nidda entlang: bis auf den Bereich Bad Vilbel relativ verkehrsarm und gut asphaltiert bis Assenheim.
Insgesamt kannst du in der Wetterau im Bereich von Nidda und Nidder viel flach fahren.

Grüße
 
Insgesamt kannst du in der Wetterau im Bereich von Nidda und Nidder viel flach fahren.

Grüße

Danke für den Tipp. Nidda bis Dortelweil kenne ich noch aus meiner Zeit, in der das mein Arbeitsweg war. ich schaue dann mal bei GPSIes was es in der Ecke gibt. Verkehrsarm wäre gut, da ich meist unter der Woche vormittags unterwegs bin.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten