• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken in Südtirol...?

Master-D

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
3
Ort
Bergisches Land
Hallo liebe Rennradgemeinde,

da ich bzw. wir uns ab nächsten Sonntag auf gen Süden nach Südtirol:duck: , genauer gesagt nach Lana (bei Meran) machen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn der ein oder andere mir en paar nette Touren in der Region zukommen lassen könnte.:idee:

Für jeden Vorschlag zu tiefst dankbar. Streckenlänge ist erstmal wurst. Ich bedanke mich :) :wink2:

In diesem Sinne, Servus.
 
AW: Strecken in Südtirol...?

Wende dich an HUMMEL[ITA] hier aus dem Forum, er wohnt in der Nähe.
Evtl. hilft er dir.
 
AW: Strecken in Südtirol...?

@ CDR: Hab ich schon gefragt, der hat mir auch schon ziemlich weitergeholfen;)

Schonmal danke für die bisherigen Antworten!
 
AW: Strecken in Südtirol...?

Achso..da gibts sogar einen Thread :)

Der Vollständigkeit halber und für Leute, die die SuFu benützen poste ich mal ein paar Touren:


Eine schön gemütliche Tour, ca. 100 km lang ist die hier. Die geht über Gampen- und Mendelpass, ich hab sie vor ein paar Wochen auch gemacht.

Dann gibt es noch eine lange Tour, die auch sehr schön sein muss. Hab sie noch nie gemacht, ist aber in Planung. *klick*

Die Sellaronda ist auch empfehlenswert, andere Dolomitentouren findet man hier und Touren in ganz Südtirol gibt es auch hier ein paar. Danke an Jack für die super Website ;)
 
AW: Strecken in Südtirol...?

hi,

werde von sonntag bis mittwoch auch da unten sein; wir sind in eppan untergebracht und haben die oben verlinkte mendel/gampen-runde auch schon fest eingeplant.
allerdings frage ich mich noch: wo erfahre ich denn, ob man schon auf den stelvio rauffahren kann?
habe nur webcams von der passhöhe gefunden (hier z.b.), das sieht zwar noch recht winterlich aus, aber irgendwie schon fahrbar...

grüße,
greg
 
AW: Strecken in Südtirol...?

Ah ja, sehr gut - danke schon mal :)

wir wollten nicht ÜBER den pass, sondern von prad rauf und wieder zurück...

heißt das jetzt, dass das noch nicht gehen würde?

gruß,
greg
 
AW: Strecken in Südtirol...?

also ich tendiere inzwischen eher zur sella ronda (von eppan aus ca 170-180km) statt stelvio aber insgeamt deutlich mehr höhenmeter und weniger flaches rumgejuckel. mal schauen.

trotzdem nochmal danke für den link

cheers,
greg
 
Zurück
Oben Unten