• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken für Neulinge - Kreis Recklinghausen (Marl)

Graveler

Aktives Mitglied
Registriert
4 November 2020
Beiträge
113
Reaktionspunkte
93
Hallo zusammen,

gestern war es so weit.
Ich konnte mein Gravelbike abholen:
A9BD8B87-331A-459E-9FB0-7B164A70A0AF.jpeg


Ab nach Hause und als absoluter Neuling erstmal vor der Haustür ein paar Meter gemacht um die Schaltung kennenzulernen.

Heute dann die erste kleine Tour zum testen :)
Als gestrafter Außendienstler im HomeOffice habe ich die Lücke zwischen zwei Telkos direkt genutzt und bin vormittags los.

Mein erstes Mal auf einem "Rennrad" (ja ich weiß, es ist kein richtiges Rennrad - für mich als Laien kommt es dem schon aber sehr nah im Vergleich zu meinem Citybike)

Geplant waren 21km bei 12°C.

Nach knapp unter einer Stunde war ich wieder zu Hause und bin beeindruckt von dieser Art Sport 😍
Hier könnte eine Leidenschaft entstehen. Mit Hilfe der App Komoot habe ich Wege kennengelernt die ich nicht kannte und schöne Fleckchen inmitten des Potts gesehen.

E29DDE3A-E5DB-4C68-A434-0012CEF51851.jpeg


Mal schauen ob mein Allerwertester mir morgen oder Samstag eine zweite Tour erlaubt 😯 Daran muss ich mich wohl erst Mal gewöhnen...


Würde mich freuen auf diesem Wege den ein oder anderen aus der Nähe kennenzulernen, vor allem freue ich mich auf schöne Strecken Tipps in der Nähe.

Ich wohne in Marl Polsum und die Strecken sollten aktuell erst Mal nicht über 35-40km (inkl. Rückweg) hinausgehen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Strecken für Neulinge - Kreis Recklinghausen (Marl)
na irgendwie Richtung / um die Haard. Mit dem Gravelbike einfach die Hauptstraßen meiden.
Sieht dann da nicht eh alles gleich aus? Feld/Wald/Bauernhof/flaches Land? ;)

Richtung Oer-E, da kann man die König-Ludwig-Trasse fahren. Ich würde da mal Richtung Kanal.