• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecken für Neulinge - Kreis Recklinghausen (Marl)

Graveler

Aktives Mitglied
Registriert
4 November 2020
Beiträge
113
Reaktionspunkte
93
Hallo zusammen,

gestern war es so weit.
Ich konnte mein Gravelbike abholen:
A9BD8B87-331A-459E-9FB0-7B164A70A0AF.jpeg


Ab nach Hause und als absoluter Neuling erstmal vor der Haustür ein paar Meter gemacht um die Schaltung kennenzulernen.

Heute dann die erste kleine Tour zum testen :)
Als gestrafter Außendienstler im HomeOffice habe ich die Lücke zwischen zwei Telkos direkt genutzt und bin vormittags los.

Mein erstes Mal auf einem "Rennrad" (ja ich weiß, es ist kein richtiges Rennrad - für mich als Laien kommt es dem schon aber sehr nah im Vergleich zu meinem Citybike)

Geplant waren 21km bei 12°C.

Nach knapp unter einer Stunde war ich wieder zu Hause und bin beeindruckt von dieser Art Sport 😍
Hier könnte eine Leidenschaft entstehen. Mit Hilfe der App Komoot habe ich Wege kennengelernt die ich nicht kannte und schöne Fleckchen inmitten des Potts gesehen.

E29DDE3A-E5DB-4C68-A434-0012CEF51851.jpeg


Mal schauen ob mein Allerwertester mir morgen oder Samstag eine zweite Tour erlaubt 😯 Daran muss ich mich wohl erst Mal gewöhnen...


Würde mich freuen auf diesem Wege den ein oder anderen aus der Nähe kennenzulernen, vor allem freue ich mich auf schöne Strecken Tipps in der Nähe.

Ich wohne in Marl Polsum und die Strecken sollten aktuell erst Mal nicht über 35-40km (inkl. Rückweg) hinausgehen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Strecken für Neulinge - Kreis Recklinghausen (Marl)
na irgendwie Richtung / um die Haard. Mit dem Gravelbike einfach die Hauptstraßen meiden.
Sieht dann da nicht eh alles gleich aus? Feld/Wald/Bauernhof/flaches Land? ;)

Richtung Oer-E, da kann man die König-Ludwig-Trasse fahren. Ich würde da mal Richtung Kanal.
Und was sich jetzt am Nachmittag/Abend lohnen kann: Über die alte Bahntrasse auf die Halde Hoheward.

https://brouter.damsy.net/latest/#m....629195;7.076666,51.627027;7.070436,51.627831
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gestern war es so weit.
Ich konnte mein Gravelbike abholen:
Anhang anzeigen 859510

Ab nach Hause und als absoluter Neuling erstmal vor der Haustür ein paar Meter gemacht um die Schaltung kennenzulernen.

Heute dann die erste kleine Tour zum testen :)
Als gestrafter Außendienstler im HomeOffice habe ich die Lücke zwischen zwei Telkos direkt genutzt und bin vormittags los.

Mein erstes Mal auf einem "Rennrad" (ja ich weiß, es ist kein richtiges Rennrad - für mich als Laien kommt es dem schon aber sehr nah im Vergleich zu meinem Citybike)

Geplant waren 21km bei 12°C.

Nach knapp unter einer Stunde war ich wieder zu Hause und bin beeindruckt von dieser Art Sport 😍
Hier könnte eine Leidenschaft entstehen. Mit Hilfe der App Komoot habe ich Wege kennengelernt die ich nicht kannte und schöne Fleckchen inmitten des Potts gesehen.

Anhang anzeigen 859511

Mal schauen ob mein Allerwertester mir morgen oder Samstag eine zweite Tour erlaubt 😯 Daran muss ich mich wohl erst Mal gewöhnen...


Würde mich freuen auf diesem Wege den ein oder anderen aus der Nähe kennenzulernen, vor allem freue ich mich auf schöne Strecken Tipps in der Nähe.

Ich wohne in Marl Polsum und die Strecken sollten aktuell erst Mal nicht über 35-40km (inkl. Rückweg) hinausgehen.

Beste Grüße
Herzlich willkommen, schau mal nach den RTFs vom RSC Dorsten, die haben schöne Strecken Richtung Rhade & Co.
 
Hallo Graveler, die Radsportvereine der Umgebung wurden dir ja schon z.T. genannt. Dazu wären noch die Jungs und Mädels von ATV-Haltern, Buer-Westerholt, Haardbiker und DJK Adler Bottrop erwähnenswert. da gibt es Trainingstreffpunkte und du wirst über wunderbare Straßen durchs Münsterland geleitet. In Marl-Polsum an der Ampelkreuzung gibt es noch einen Rennradfahrertrainingstreffpunkt zur Wochenmitte späteren Nachmittag, die sind mit ordentlich Schub unterwegs, nicht meine Kragenweite, deshalb war ich noch nicht dabei. Mitfahren und für sich das Geeignette austesten ist wahrscheinlich der Beste Weg. Alle Trainingstreffpunkte sind über die Homepages der Vereine zu Googeln.
Gruss
harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein paar Anregungen:
20201108_113720.jpg
20201108_120510.jpg
20201108_122304.jpg
20201108_124114.jpg
Von Maril Polsum lässt sich auch schön der Radweg Allee des Wandels in Herten, der Bikertreff Vogel, die Kapelle Tannenberg und natürlich der neue Radweg durch den ehemaligen Truppenübungsplatz von Lavesum nach Hüsten erreichen.
 
Vielleicht ein paar Anregungen: Anhang anzeigen 897089Anhang anzeigen 897090Anhang anzeigen 897092Anhang anzeigen 897093Von Maril Polsum lässt sich auch schön der Radweg Allee des Wandels in Herten, der Bikertreff Vogel, die Kapelle Tannenberg und natürlich der neue Radweg durch den ehemaligen Truppenübungsplatz von Lavesum nach Hüsten erreichen.
Danke Horst!

Da sind ja echt schöne Fotos dabei und ein tolles Rad hast du!

Ich erkunde mittlerweile (aktuell wegen dem Schnee eher weniger) viel mit der Komoot App.

Ich freue mich aber auch schon auf den Sommer, wenn ich mal einen schönen Biergarten ansteuern kann.

Beste Grüße
Denis
 
Danke Horst!

Da sind ja echt schöne Fotos dabei und ein tolles Rad hast du!

Ich erkunde mittlerweile (aktuell wegen dem Schnee eher weniger) viel mit der Komoot App.

Ich freue mich aber auch schon auf den Sommer, wenn ich mal einen schönen Biergarten ansteuern kann.

Beste Grüße
Denis
Hallo Dennis,
dein Beitrag ist zwar nicht mehr der jüngste. Habe ihn trotzdem jetzt erst entdeckt.
Ich schicke dir auf jeden fall mal schöne Grüße von Polsum nach Polsum. Hallo Nachbar.
falls du noch auf der Suche bist könnten wir uns gerne mal kurzschließen.
gruß Sascha
 
Zurück
Oben Unten