• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strecke Chiemsee - Salzburg?

MukMuk

Passione Celeste
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
9.282
Reaktionspunkte
5.882
Ort
München
Hallo,

würde gerne vom Chiemsee nach Salzburg fahren. Hat da jemand eine schöne Strecke oder einfach der Straße folgen?

Viele Grüße, Muk
 
Ich war im Sommer mal in entgegengesetzter Richtung unterwegs: Klick

Den Umweg über Neukirchen hab ich wegen zwei QuälDich-Einträgen gemacht. Ob es sonst angenehm ist, von Traunstein aus direkt an der B304 zu fahren, kann ich nicht sagen. Die Strecke sonst bis Salzburg war aber ganz angenehm zu fahren.

Ob es sonst noch bessere Alternativen gibt, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Dann probiere ich doch einfach mal den Weg aus, wenn zwei QuälDich Einträge auf dem Weg liegen auch gut :)

Danke für den Strava Link!
 
Ist nichts Weltbewegendes, d.h. "quäl dich" ist da etwas übertrieben. Aber Du wirst definitiv eine schöne Aussicht von dort haben. Landschaftlich ist der Abstecher auch schön und die Straßen sind gut asphaltiert.

Viel Spaß!
 
Hört sich alles ganz gut an! :)

Nach Wien wäre auch schön, muss aber leider nur nach Salzburg.
 
Es gibt einige Varianten die Strecke zu bewältigen.
Kommt darauf an, wie fit man ist und was man sich so alles geben mag.
Die Variante über Neukirchen ist eine Möglichkeit, ich würde eher über Inzell, Weissbach, Hintersee, Berchtesgaden und Marktschellenberg fahren. Das hängt alles auch ein wenig von der Jahres-/Urlaubszeit ab, denn teilweise ist der Verkehr so stark, dass es keinen Spaß macht.
 
Wann soll die Tour stattfinden. Man braucht hier bei uns nur selten die Hauptstraßen, es gibt haufenweise kleine Wege.

Ansonsten wie schon geschrieben über Inzell.
 
Wann soll die Tour stattfinden.
Ich möchte die Tage fahren. Habe keine Lust auf Rückreise-Chaos mit der Bahn, daher nehme ich das Rennrad mit und fahre mit dem nach Hause. Wetter ist zwar nicht so richtig toll, aber lieber im Schneeregen fahren als am Bahnhof rumsitzen und warten. :p

Ist eigentlich schon Winterpokal Zeit?

ich würde eher über Inzell, Weissbach, Hintersee, Berchtesgaden und Marktschellenberg fahren. Das hängt alles auch ein wenig von der Jahres-/Urlaubszeit ab, denn teilweise ist der Verkehr so stark, dass es keinen Spaß macht.
Um von Salzburg zum Chiemsee zu kommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kannst du eigentlich von Ort zu Ort fahren, auf der B305 ist im Herbst nicht so viel los.
 
Ich habe die Orte gerade mal in Google Maps eingegeben. Da kommt man ja in Passau raus? Ich will doch an den Chiemsee zurück.

Also Salzburg > Freilassing > Teisendorf > Traunstein > Prien

Edit: Oh! Inzell gibt es ja zwei Mal ... So ergibt das schon mehr Sinn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Salzburg kommend würde ich eher über Hammerauer-Steg, Ainring, Teisendorf, Neukirchen, Siegsdorf fahren. Hinten herum über Marktschellenberg und Weißbach ist das weniger lustig, da es episch bergan geht.
 
Zurück
Oben Unten