• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava meldet mich immer ab, Hilfe

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.300
Reaktionspunkte
63.784
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
Seit einiger Zeit meldet mich Strava jedesmal ab, wenn ich den Computer runterfahre. Früher gab es dann bei erneuten Anmelden ein kleines Kästchen "angemeldet bleiben", wo man einen Haken machen konnte. Der ist nun weg. Gibt es eine andere Möglichkeit, angemedet zu bleiben? PS: am Handy bleibe ich dauerhaft eingeloggt, schon seit Jahren, komisch.
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Bei Chrome mal in den Einstellungen nachschauen. Bei FF oder Edge ähnlich.
chrome-password-3.jpg

ansonsten hier
chrome-cache-lokale-daten-nach-beenden-des-browsers.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem und an den Einstellungen nichts geändert. Wie @Bianchi-Hilde schon schrieb, fehlt auf der Strava-Website seit ein paar Tagen das Kontrollkästchen "Angemeldet bleiben" um so den LogIn in einem Cookie auf dem lokalen Rechner zu speichern. In der App auf dem Handy bleibt man angemeldet, wenn ich im Handy allerdings die Website aufrufe, fehlt dort auch das Kontrollkästchen. Das Problem scheint für mich in der Strava-Website zu liegen. Wenn es an den Einstellungen im Browser läge, müsste doch zumindest das Kontrollkästchen zu sehen sein ... .
 
Seit einiger Zeit meldet mich Strava jedesmal ab, wenn ich den Computer runterfahre. Früher gab es dann bei erneuten Anmelden ein kleines Kästchen "angemeldet bleiben", wo man einen Haken machen konnte. Der ist nun weg. Gibt es eine andere Möglichkeit, angemedet zu bleiben? PS: am Handy bleibe ich dauerhaft eingeloggt, schon seit Jahren, komisch.
Danke schon mal für eure Hilfe
Ist bei mir genau das gleiche. Es nervt wenn man sich jedes mal neu einloggen muss.
 
Wenn es an den Einstellungen im Browser läge, müsste doch zumindest das Kontrollkästchen zu sehen sein ... .
Nicht unbedingt. Meisten kommt beim erstmaligen anmelden oben rechts ein Popup in dem gefragt wird ob Chrome, oa, daß Passworts speichern soll. Dann übernimmt der Passwortmanager den Login. Dann können auch die Cookie gelöscht werden. Bei dem Haken im Anmeldeformular passiert dies halt über die Cookie und wenn die gelöscht sind dann muss man sich neu anmelden.
 
Dann kannst Du Deine eigenen Fragen ja beantworten. Glück gehabt.
 
Ich wüsste nicht, was das Speichern der Passwörter im Passwort-Manager eines Browsers mit dem Anzeigen eines Kontrollkästchens auf einer Website zu tun haben könnte.

Wenn ich Strava im IE öffne, ist das Kontrollkästchen im übrigen auch weg. Das Problem liegt auf der Strava Website.
 
Hach bin ich froh, dass ich kein Strava uny diese Probleme habe.
Ich fahr halt einfach nur Rad ?
 
Da scheint Strava doch ein wenig zu basteln. Nun ist die Frage ob das Problem alle haben oder nur bestimmte Browser(-Versionen).
Strava integration - a workaround
3/19/2019
0 Comments

A few weeks ago the guys at Strava made some changes to their authentication API and they broke my app
http://www.sportablet.com/blog

Ich kann das jetzt nicht nachbilden, da
1. Linux läuft
2. der Feuerfuchs mit noscript gequält wird
 
Das Problem haben offenbar mehrere Leute auf unterschieldichen Plattformen
 
Hach bin ich froh, dass ich kein Strava uny diese Probleme habe.
Ich fahr halt einfach nur Rad ?
Der Beitrag setzt der Anhäufung sinnloser Ratschläge und Links weiter oben tatsächlich noch die Krone auf - das ist schon eine herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch! :bier:
Jetzt fehlt nur noch wer, der postet das Radfahren eh blöd sei.
 
Der Beitrag setzt der Anhäufung sinnloser Ratschläge und Links weiter oben tatsächlich noch die Krone auf
Der Link zu Stackoverflow beschreibt genau das Problem. Ob nun ein phpmyadmin mit sql oder eine API auf Java Basis mit oracle dahinter hängt ist völlig Banane. Wenn es über die mobile Seite geht, dann würde es wohl an der Konstellation API-Webseite
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Java_APIs
und installierte Java-Version liegen. Und wenn ich schon lese dass hier noch mit Gurken wie der IE gesurft wird (https://www.microsoft.com/de-de/windowsforbusiness/end-of-ie-support) dann muss man sich nicht wundern dass nix funktioniert.
 
Der Link zu Stackoverflow beschreibt genau das Problem. Ob nun ein phpmyadmin mit sql oder eine API auf Java Basis mit oracle dahinter hängt ist völlig Banane. Wenn es über die mobile Seite geht, dann würde es wohl an der Konstellation API-Webseite
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Java_APIs
und installierte Java-Version liegen. Und wenn ich schon lese dass hier noch mit Gurken wie der IE gesurft wird (https://www.microsoft.com/de-de/windowsforbusiness/end-of-ie-support) dann muss man sich nicht wundern dass nix funktioniert.
Deine Beiträge sind wirklich lustig ...
 
@Bianchi-Hilde

Bevor es im Bodensatz sinnloser Beiträge versinkt hier das Feedback des Strava Supports im obigen Link


"Thanks for writing in. This feature is current down while we perform some maintenance on it. The 'Remember Me' function will be back soon and we appreciate your patience in the meantime.

Wir brauchen also Geduld :)
 
Hab ich grade im Tour Forum gelesen.
Der Strava Support schreibt dazu.

Thanks for writing in. This feature is current down while we perform some maintenance on it. The 'Remember Me' function will be back soon and we appreciate your patience in the meantime.
Nach den Strava Wartungsarbeiten sollte es also wieder funktionieren mit dem eingeloggt bleiben.
@pjotr warst schneller als ich. ;)
 
Zurück
Oben Unten