• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Kuriositäten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 84398
  • Erstellt am
Sie bekommen den Benutzernamen und sollen das Passwort zurücksetzen und an die hinterlegte Email schicken. Sie sollen die Email mitteilen. Die hinterlegte Email kann ja nur der lesen, der dort Zugang hat.

Ggf sollen sie sich mit uns in Verbindung setzen und eine Sicherheitsabfrage machen.

Warum das so eine große Firma nicht hinbekommt, ist mir schleierhaft.

Also in meiner alten Firma, die ISO zertifiziert war, musste jede schriftliche Kundenanfrage dokumentiert werden und natürlich auch beantwortet. Wenn ich diesen Laden dagegen sehe ... Servicewüste
 
Nein, funktioniert nicht. Da sie auch nicht mehr die Email weiß, mit der sie sich registriert hat. Ihre Standardadressen gehen nicht.
Deshalb führt man die ja auch üblicherweise in einem großen Account zusammen wenn man viele Adressen nutzt, mit guter Filterung in Unterverzeichnisse ganz easy zu handhaben.

Aber kann es vielleicht sein dass sie sich ursprünglich z.B. über Facebook angemeldet hat, dann ein Passwort direkt bei Strava eingerichtet hat aber keine neue Emailadresse angelegt hat? Dann ist die Emailadresse einfach eine Weiterleitung bei Facebook und wenn der Account dort abgeschafft wurde (haben in den letzten Jahren ja doch einige gemacht..) dann geht die Passwort zurücksetzen Email eben ins Leere...

Ohne diese Adresse, wie sonst sollte der Support sicherstellen dass die Anfrage nach Accountzugang auch tatsächlich vom ursprünglichen Benutzer kommt? Es ist ein Zeichen von hoher Servicequalität wenn sie in Abwesenheit halbwegs belastbarer Identifikationsbestätigungsmittel nicht einfach auf irgendwelche Mails mit ganz arg verheulten Augen reagieren. (auslösen einer zurücksetzen-Mail an die hinterlegte aber unbekannte Adresse sollte dafür aber trotzdem ausreichen, dass stimmt)

Aber vielleicht gibt es auch eine ganz einfache Lösung: sind schon als Spamfilter-Verzeichnisse geprüft? Besteht vielleicht irgendeine Erinnerung daran wo die “uh oh, du hast deinen QOM verloren“-Mails angekommen waren bis sie abbestellt wurden? (müsste bei Frauen auch ganz ohne sportliche Ambitionen ab und zu versehentlich passieren wenn man mal eine weniger populäre Strecke fährt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bekommen den Benutzernamen und sollen das Passwort zurücksetzen und an die hinterlegte Email schicken.
Die Emailadresse ist der Benutzername für die Anmeldung. Mag in der konkreten Situation doof sein aber ist nicht wirklich ungewöhnlich. Vor wenigen Tagen (bei mir am 19.) haben sie übrigens an alle eine Aktualisierung der Benutzerbedingungen rausgeschickt (wegen einer recht drakonischen Gesetzesänderung in Brasilien...), wenn die in keinem der Postfächer ist würde ein Passwort zurücksetzen Link auch nicht ankommen.
 
Die Emailadresse ist der Benutzername für die Anmeldung. Mag in der konkreten Situation doof sein aber ist nicht wirklich ungewöhnlich. Vor wenigen Tagen (bei mir am 19.) haben sie übrigens an alle eine Aktualisierung der Benutzerbedingungen rausgeschickt (wegen einer recht drakonischen Gesetzesänderung in Brasilien...), wenn die in keinem der Postfächer ist würde ein Passwort zurücksetzen Link auch nicht ankommen.

Die Mail habe ich nicht erhalten. 🤔
 
Stimmt, die QOM-Mail ...

Sie hatte tatsächlich ein QOM, da kam keine Mail, als sie den verloren hatte vor ein paar Monaten, meinte sie. Wahrscheinlich lief die Mail auch ins Leere.

Naja, entweder neuer Account oder halt gar nicht mehr strava nutzen.

Zur Info: Sie war die ganze Zeit auf dem Smartphone eingeloggt, seit der Registrierung. Passwort war aber leider nicht im Schlüsselbund gespeichert. Nun hat sie sich mal aus irgendwelchen Gründen ausgeloggt.

Egal. Es gibt Wichtigeres. 🙂
 
Schaue ich auf strava (auf einem Desktop-PC) und sehe mir das Dashboard an, also alle aktuellen Fahrten von mir und meinen Freunden, da fällt mir auf, dass ich gar nicht mehr die KOM/QOM sehe.

Ich muss immer erst eine spezielle Tour anklicken, um die KOM´s zu sehen.

Hat da strava etwas in der Darstellung geändert? Das ist mir seit etwa Herbst 2020 aufgefallen.

VG
Klauss
 
Ich hab keine KOMs aber Anzahl der Auszeichnungen (bei mir nur PBs) werden angezeigt.
1613135917404.png
 
Bei mir wird der „größte Anstieg“ nicht mehr richtig angezeigt. Da steht ein Anstieg mit 470m - was bei meinen jährlichen Ausflügen in die Alpen absolut nicht sein kann.
Wie ist es bei Euch?
 
Wie berechnet Strava die hm?
Mich hat schon immer die Diskrepranz zw. Aufnahmegerät (Barometer)/eigene Plattform und Strava gewurmt. Heute sah ich eine alte Einheit, am Ende ohne Barometer (Akku leer.). Strava hat den Anstieg nicht einfließen lassen. Ich dachte, die haben ihr eigenes Modell, das aufgrund von Höhenlinie (GIS)/Befahrung anderer sich berechnet.

Schon bei der Geschw. hat Strava eine eigene Metrik. Hatte eine vmax von 109 km/h, heute 95, in Wahrheit waren es um die 80+. Oder das Aufzeichungsgerät muss "schlechten" GPS-Empfang "aufholen" und zeigt kurz sehr hohe Geschw. an, um es wieder anzupassen. In Strava wird in der Analyse die Hohe Geschw. nicht angezeigt, im System des Aufzeichners jedoch schon. Aber wie glättet hier Strava. Die Anzeige in der Übersicht ist zudem falsch.
Auch die Durschnittskm. differieren immer etwas.
 
Kannst du Strava nachlesen, wie dort die Höhenmeter berechnet werden. Ist ein eigener Aufsatz unter den FAQ.
 
Antwort von Support:


Hello Daniele,

Thanks for writing in. Sorry about that, it looks like the recent segment enlisted had some erroneous elevation data, which is why the statistic was fixated on it. I was able to update your biggest climb data for you.

Please let me know if there's anything else I can help you with.

Best,
 
Antwort von Support:


Hello Daniele,

Thanks for writing in. Sorry about that, it looks like the recent segment enlisted had some erroneous elevation data, which is why the statistic was fixated on it. I was able to update your biggest climb data for you.

Please let me know if there's anything else I can help you with.

Best,
Der soll bei mir auch mal schauen.
OneShot_20210310_205607.png
Spaß, ist mir eigentlich nicht wichtig.
Aber 19m ist schon komisch, wenn man bedenkt, dass ich schon auf 80 wohne.🤣
 
Zurück
Oben Unten