• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava Herausforderungen auch mit privaten Fahrten möglich?

Frank Frehse

Neuer Benutzer
Registriert
1 Oktober 2020
Beiträge
29
Reaktionspunkte
6
Bei einer Strava Herausforderung geht es ja meist um das Kilometersammeln. Die Fahrt zur Arbeit eignet sich dazu ja ganz hervorragend. Nun ist es aber so, dass nur komplett öffentliche Fahrten für die Herausforderungen zählen. Eigentlich wollte ich meine Pendelfahrten nicht öffentlich teilen. Letztlich weiß dann nämlich jeder, wann ich wo langfahre. Das will ich nicht. Gibt es nicht auch Herausforderungen wo auch private Kilometer zählen? Ich habe keine gefunden.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von onkeljoni

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von onkeljoni

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei einer Strava Herausforderung geht es ja meist um das Kilometersammeln. Die Fahrt zur Arbeit eignet sich dazu ja ganz hervorragend. Nun ist es aber so, dass nur komplett öffentliche Fahrten für die Herausforderungen zählen. Eigentlich wollte ich meine Pendelfahrten nicht öffentlich teilen. Letztlich weiß dann nämlich jeder, wann ich wo langfahre. Das will ich nicht.

Und das Einrichten der privaten Zone von 1km reicht Dir nicht? Weil den Grossteil des Weges werden doch auch andere befahren?
 
Und das Einrichten der privaten Zone von 1km reicht Dir nicht? Weil den Grossteil des Weges werden doch auch andere befahren?

Neben den Städten gibt es in diesem Land auch noch Dörfer und auch kleine Dörfer. Da ist das Anlegen einer privaten Zone sinnlos. Wer da immer mit dem Rennrad rumfährt ist dorfbekannt. Und mit Strava weiß dann jeder wann ich wo losfahre und ankomme und welchen Puls ich habe und wo ich mich wie angestrengt habe und ob sich meine Kondition verbessert oder stagniert etc. Das ist doch einfach nur Oberkacke!!! Im übrigen kann ich die "Continental BlackChili Challenge" bei den Herausforderungen nicht finden. Nur über Google. Alle auffindbaren Herausforderungen sind ausschließlich mit öffentlichen Fahrten zu bestreiten.
 
Ok, ich habs befürchtet. Dann bringt Dir die Funktion wirklich nix.
 

Anhänge

  • strava.png
    strava.png
    38,2 KB · Aufrufe: 48
Und mit Strava weiß dann jeder wann ich wo losfahre und ankomme und welchen Puls ich habe und wo ich mich wie angestrengt habe und ob sich meine Kondition verbessert oder stagniert etc. Das ist doch einfach nur Oberkacke!!!

Es gibt übrigens auch Programme zur Analyse ohne Cloudanbindung. Golden Cheetah finde ich z.B. sehr gut.
 
Und mit Strava weiß dann jeder wann ich wo losfahre und ankomme und welchen Puls ich habe und wo ich mich wie angestrengt habe und ob sich meine Kondition verbessert oder stagniert etc. Das ist doch einfach nur Oberkacke!!!
Warum willst du denn dann überhaupt Herausforderungen bzw. Strava nutzen. Dokumentiere doch einfach deine Fahrten für dich. Du weißt doch dann auch ohne Herausforderungen wie viele Kilometer du gefahren bist. Lege dir doch Ziele fest die du erreichen willst, dafür raucht man kein Strava.
 
Warum willst du denn dann überhaupt Herausforderungen bzw. Strava nutzen. Dokumentiere doch einfach deine Fahrten für dich. Du weißt doch dann auch ohne Herausforderungen wie viele Kilometer du gefahren bist. Lege dir doch Ziele fest die du erreichen willst, dafür raucht man kein Strava.
Gute Frage. Das hat wohl was mit dem menschlichen Belohnungssystem und dem Streben nach Anerkennung zu tun. Ich werde mich dann auf die "Fahre 100 km am Stück" Herausforderungen beschränken. Denn Fakt ist: Alles was ich fahre beginnt und endet bei mir vor der Haustür.
 
Es gibt doch auch Herausforderungen wo es was zu gewinnen gibt. Dort ist es meist möglich zumindest auf meine Kontakte/Freunde zu stellen. Dann sieht’s wenigstens nich jeder. Wenn man keine Freunde hat ist es wie Privat.
 
Das hat wohl was mit dem menschlichen Belohnungssystem und dem Streben nach Anerkennung zu tun. Ich werde mich dann auf die "Fahre 100 km am Stück" Herausforderungen beschränken
Dann schau doch einfach welche Herausforderungen du schaffen möchtest, fahre sie für dich und hummel am Ende drauf, ob du nun eine virtuelle Plakette von Strava bekommst oder nicht.
 
Hat einer ein Beispiel für Dezember 2020?

Die 4x4 Challenge von Strava geht auch mit privaten Aktivitäten.

Außerdem kannst du dir ja auch persönliche Wochen- und Jahresziele setzen, bei denen du immer deinen aktuellen Stand sehen kannst. Da weiß ich aber nicht, ob das in der kostenlosen Version auch geht.
 
Hier werden andauernd Herausforderungen vorgeschlagen, die ich auf der Herausforderungsseite nicht sehe. Woran liegt das? Ich bin bei Strava zahlendes Mitglied.
 
Zurück
Oben Unten