• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Strava App Update und Ziele? Stört das keinen?

harryhallers

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Burgwedel
Hallo Junks,

es gab ja diese Woche ein Update in der iOS App von Strava. Mich stört es sehr, dass ich jetzt die Ziele meiner Abonnenten nicht mehr sehen kann und auch in meinem Feed erst den Training Button drücken muss um die Ziele zu sehen. Vorher war alles so schön auf einer Seite. Oder kann man das irgendwie wieder zurückstellen?
Liebe Grüße.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oxylomorph

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bei mir kommt noch hinzu, dass meine Jahreskilometer für das Rennradziel nicht angezeigt werden :-(
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oxylomorph

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin auf den Thread auf der Suche nach Strava + Ziele gestossen, erlaube mir deshalb hier keine 100% Themen bezogene Frage zu stellen ;)

Hat jemand ne Ahnung, ob man bei Strava ein Jahresziel für KM und eines für HM setzen kann?
Wenn ich das korrekt verstehe kann man nur KM oder Stunden setzen?

VG
 
@cube04:
ich vermute, dass da bei Strava möglicherweise gerade dran gearbeitet wird. In der App ( iOS) habe ich ein wöchentliches km-Ziel eingerichtet, ein Jahres-km-Ziel und auch eins mit Jahres-Höhenmetern. Das klappt soweit.
Im Browser (Firefox) auf dem PC allerdings, also der normalen Website von Strava, wird mit immer noch das letztjährige Jahresziel angezeigt, und wenn ich ein neues anlegen möchte, kann ich auch nur km oder Stunden wählen... Die in der App eingerichteten Ziele werden mir auf der Website auch nicht angezeigt, in der App aber korrekt aktualisiert, wenn Aktivitäten dazu kommen.
(ich zeichne nicht mit der Strava-App auf, sondern mit einem Wahoo Elemnt Roam, von wo aus die Aktivitäten dann an Strava übermittelt werden)
 
Meine neuen Jahresziele werden in der App richtig angezeigt. Auf der Website von Strava stehen noch die Ziele von letzten Jahr. Es werden auch die gesamten Jahreskilometer aus 2020 auf das alte Ziel angerechnet.
Merkwürdig ist nur, dass ich die neuen Jahresziele auf der Website eingegeben habe.
Habe bei Strafe deswegen ein Ticket auf gemacht.
 
Irgendwie schafft Strava es immer wieder Unterschiede zwischen Desktop und Mobil einzubauen, oder einfach spezifische Bugs.
 
Mal bis morgen abwarten. Da beginnt ja erst die 1. Woche des neuen Jahres. Vielleicht werden dann erst die neuen Jahresziele übernommen.
 
Du kannst in der App bis zu 6 verschiedene Ziele setzen. zumindest bei Android.
Ich hab z.B. jeweils ein monatliches Kilometerziel, Stundenziel und Höhenmeterziel, und das Ganze dann nochmal als leicht abweichendes Jahresziel jeweils also genau 6. Darüberhinaus geht kein weiteres, 6 wurde mir als Limit dann angezeigt.

Leider kann ich die alle nicht am Desktop sehen, was großes 💩 ist... Auch steht bei mir immer noch mein Jahresziel sei erreicht dabei ist das von 2020 am Desktop. Auch kann ich dort editieren bis ich schwarz werde - jetzt nach 7 Tagen hat er mal plötzlich Stunden als Ziel am Desktop, dabei hatte ich Kilometer eingetragen - kann 20x eintragen und speichern - er nimmt es ums Verrecken nicht mehr. Und dafür zahl ich Premium für 2 Accounts (Mann + ich) 🤷‍♀️🥳
 
Bei mir stimmen sie nun auch - nach der ersten Fahrt in 2021 (kickr core). Vermutlich muss er nur ein Lebenszeichen einmal haben und übernimmt es dann 🤷‍♀️
 
Monatliche und Jährliche Ziele hab ich mir auch gesetzt, aber eines funktioniert nicht so richtig:
Im Feed meiner Abonnenten erschient nicht die Mitteilung "dark-Berlin" hat sein monatliches Ziel erreicht"
Wo muss ich da noch an den Einstellungen drehe, damit das korrekt angezeigt wird?
 
Das müssen deine Abonnenten einstellen, wenn sie das sehen wollen. Glaube ich zumindest.
 
Irgendwie schafft Strava es immer wieder Unterschiede zwischen Desktop und Mobil einzubauen, oder einfach spezifische Bugs.
Bugs sind mir so noch nicht aufgefallen, aber oh mein Gott, die zeigen wirklich maximales committment für “feature x gibt es nur auf Plattform y“. Selbst wenn der ganze Planet brennt, eine handvoll zäher Stravaianer wird bis zum letzten Atemzug dafür kämpfen dass feature x nicht versehentlich auf Plattform z läuft 😂
 
Zurück
Oben Unten