• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Team

Thurstone

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen Rahmen zulegen und bin dabei
auf den Storck Team aufmerksam geworden.
Allerdings kenne ich die Firma kaum und weiß nicht, ob die
Firma bzw. der Rahmen wirklich was taugt.
Kennt sich jemand mit Storck aus und kann mir sagen, ob
das eine gute Firma ist, oder kennt vielleicht sogar jemand
den Rahmen?

Gruß
Thurstone
 
AW: Storck Team

Meinst du vielleicht den Scenario Team?
Wenn es um Rahmen geht(sowohl RR als auch MTB), ist Storck sicherlich ganz vorne mit dabei und gehört zu den Spitzenherstellern. Mit einem Scenario-Team-Rahmen machst du bestimmt nichts falsch und mit anderen Rahmen von Storck sicher auch nicht.

Weitere Info´s zu Storck und dem Team-Rahmen findest du hier
 
AW: Storck Team

Ja, ich meine den Scenario Team.
Den würde ich für 799,-- bekommen. Was haltet Ihr von dem
Preis?
Dazu hatte ich an die Mavic Ksyrium Elite Laufräder gedacht.
Bin nur noch unschlüssig, ob ich mir eine Dura Ace 9x2 oder
10x2 holen soll, weil der Preisunterschied ja schon ziemlich
groß ist.

Gruß
Thurstone
 
AW: Storck Team

Was für eine Gabel ist dabei? Oder nur der Rahmen? Wenn der Rahmen neu ist, dann sind die 799€ auch ohne Gabel ein guter Preis.
Muss es denn unbedingt Shimano sein? Du könntest auch die Campa Chorus nehmen zum Preis der Dura-Ace 2x9. Lieber ein bißchen weniger Geld für die Gruppe ausgeben und dafür etwas "feinere" Laufräder als die Elite´s.
 
AW: Storck Team

ja, eine Carbongabel ist mit dabei.
was würdest Du denn als Komponenten zu dem Rahmen empfehlen?
Wollte insgesamt nicht mehr als 2000 € ausgeben.
oder würdest du für den preis ein anderes rad empfehlen?
 
AW: Storck Team

Wenn du nicht mehr als 2000€ ausgeben möchtest, würde ich das Rad mit Campagnolo Chorus(Die Chorus `04 entspricht technisch nahezu der Record ´03) aufbauen, sonst bleibt nicht mehr genug übrig für ordentliche Laufräder und Lenker, Vorbau, Stütze, Sattel und Pedale brauchst du ja auch noch, oder?

Als Laufräder könntest du dir welche einspeichen lassen(Naben Chorus oder Record, Speichen DT Comp oder DT Revo(je nach Gewicht des Fahrers), Felgen Mavic Open Pro, oder du nimmst Systemlaufräder. In dieser Preisklasse wären das dann die Ksyrium Elite, oder Proton und Zonda von Campagnolo.

Egal wie du dich entscheidest, du hättest in jedem Fall ein tolles Rad!
 
AW: Storck Team

Carbon schrieb:
Wenn du nicht mehr als 2000€ ausgeben möchtest, würde ich das Rad mit Campagnolo Chorus(Die Chorus `04 entspricht technisch nahezu der Record ´03) aufbauen, sonst bleibt nicht mehr genug übrig für ordentliche Laufräder und Lenker, Vorbau, Stütze, Sattel und Pedale brauchst du ja auch noch, oder?

Als Laufräder könntest du dir welche einspeichen lassen(Naben Chorus oder Record, Speichen DT Comp oder DT Revo(je nach Gewicht des Fahrers), Felgen Mavic Open Pro, oder du nimmst Systemlaufräder. In dieser Preisklasse wären das dann die Ksyrium Elite, oder Proton und Zonda von Campagnolo.

Egal wie du dich entscheidest, du hättest in jedem Fall ein tolles Rad!

Bis auf die Campa Sachen halt. :aufreg: :aetsch: :lol: :lol: :lol:

Nimm mal lieber Shimano. :daumen: :wink2:

Und Preis/Leistungsmäßig würde ich dir die DA9x2 empfehlen.
Die hält ewig, die Naben sind für die Zukunft 10fach tauglich und/nur
das Tretlager würde ich gegen eine Compactvariante(FSA Energy Compact)tauschen.
Als Laufräder, am besten ganz klassisch, mit DA-Naben,32 Loch Mavic Open Pro oder CXP33 Felgen.

Und voila, ein schönes Ding steht neben dem Bett. :jumping: :love:
 
AW: Storck Team

Ich überschlag mal:

799 Rahmen
149 Gabel (Kinesis Integra Storck Lisenpreis)
120 Ritchey Pro Vorbau, Lenker, Stütze
35 Steuersatz (der von Storck kostet etwa soviel)
40 Sattel (Flite/Poggio o.ä.)
60 Ultegra SPD SL
800 Chorus
260 Proton LRS (oder nen solider mit 32 loch)
10 Flaschenhalter
40 Reifen
20 Schläuche, Felgenband etc.

macht 2333 Euro wird also eng mit Chorus.
Nimm ne Centaur mit Truvativ/FSA Kurbel und ISIS Drive oder warte auf die 10fach Ultegra oder nimm ne 9fach Ultegra, aber beschwer dich nicht wenn das aufrüsten teurer wird.
 
AW: Storck Team

Die Gabel ist doch dabei und dann passt es, jedenfalls so ungefähr. :D

@huskyblues: Nun setz dem Thurstone nicht noch diese Flausen von Shimano in den Kopf! :D

Nee im Ernst: Die DA 2x9 wäre natürlich auch ok, aber es ist halt ein Auslaufmodell. Das die Naben 10fach-kompatibel sind nützt dir am Ende nichts, denn der Rest der Gruppe ist es nicht. Und wenn du das Rad komplett bei einem Händler aufbauen lässt, dann klappt das mit der 2000€-Schmerzgrenze schon!
 
AW: Storck Team

:rolleyes: "SIE MÜSSEN NUR RICHTIG LESEN!! STEHT ALLES IM TEXT!" …um meinen ehemaligen Deutschlehrer :kotz: zu zitieren.
 
AW: Storck Team

Danke schonmal für die ganzen Ratschläge!
Als Laie ist man schon froh über jeden Ratschlag.
Habe noch mal über mein Angebot geschaut und gesehen,
daß die bei dem Rahmen anstatt Storck Team Storck Vision
geschrieben haben. Ist das trotzdem derselbe Rahmen?
Bei den Anbauteilen habe ich mich für die Ritchey Pro entschieden,
überlege aber, mir einen Tria-Aufsatz zuzulegen. Kann da einer
einen Aufsatz empfehlen?
 
AW: Storck Team

Ich hoffe du hast noch nichts gekauft, denn zwischen dem Vision und dem Scenario Team liegen bei Storck 500€. Ob 799€ für Rahmen und Gabel also ein gutes Angebot ist, hängt von der Gabel ab. Welche Gabel ist dabei?
Mit Ritchey-Pro-Teilen machst du nicht falsch.
 
AW: Storck Team

Nein, gekauft habe ich noch nichts.
War in Köln bei bike-perfekt, weiß nicht, ob Du den Laden kennst,
jedenfalls bieten die eine Hausmarke an, das ist San Remo.
Das Rad hat einen Kinesis 7005 Alurahmen mit Carbongabel.
Gegen Aufpreis bekommt man den Storck Vision Rahmen.
Der stand im Laden als empf. VKP mit 999,--, gibts bei denen
aber für 799,--
 
AW: Storck Team

Schreibe das Angebot mal kurz auf:
Basismodell San Remo:
Kinesis 7005 Alurahmen, Carbongabel, komplette Shimano Ultegra 2-fach
Ausstattung, Ritchey Comp. Anbauteile, Mavic CXP 22 Felgen, Selle Italia
Trimatic 2 Sattel, Vittoria Rubino Bereifung.
Das zusammen kostet bei denen 999,--
Gegen Aufpreis kann man sich das Rad dann modifizieren:

Stork Vision gegen Aufpreis von 300,--
Mavic Ksyrium Elite gegen Aufpreis von 200,--
Ritchey Pro gegen Aufpreis von 75,--
Selle Italia Flite Max Gel gegen Aufpreis von 60,--

Die Chorus stand nicht im Angebot, müsste ich dann mal hören,
was die kostet.
 
AW: Storck Team

Du könntest dich ja mal durch die website von Hergarden klicken. Die haben eigentlich ganz gute Preise und die sind in Düren und das ist doch von Köln nicht weit weg, oder?

799€ sind für den Vision zu viel. UVP sind 499€.
 
AW: Storck Team

wegen des tria aufsatzes: wenn du einen vollwertigen tria aufsatz (syntace c2, profile *strike) nimmst wirst du wahrscheinlich leichte probs mit der sitzposition bekommen: da der sitzwinkel bei normalen rr rahmen flacher als bei tria rahmen ist, wird auch der winkel zwischen oberkörper und oberschenkeln in einer oberen kurbelposition sehr spitz. dann "trittst du dir in den bauch". außerdem baut der aufsatz noch höher auf dem lenker, daß heißt, daß du entweder den lenker absenken mußt (dann ist der unterlenker rel. weit weg) oder recht aufrecht sitzt (aerodynamisch natürlich ungünstig).
ich würde dir daher einen kurzen aufsatz im spinaci stil empfehlen: z.b. den profile jammer sl (hab ich). den kann man auch noch küzen und so eine bequeme/fahrbahre sitzhaltung erzielen (liegt (bei meiner einstellung) aerodynamisch gefühlsmäßig zwichen hebel und unterlenkerhaltung, dafür so bequem wie oberlenkerposition).
wenn du sehr viel in der aufsatzpos fährst, kannst du dir zusätzlich noch armamauflagen (serienmäßig polster mit klettband) kaufen, die gibts zb. von deda und schmolke; preis ca. 35-40€.

...so jetzt können mich die trias verreißen :D
 
Zurück
Oben Unten