• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Steuersatz Integrated zusammenbauen

A_n_d_y

Neuer Benutzer
Registriert
9 April 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe bei meinem Rad (Storck) den Steuersatz zerlegt da da ein Knacken drinnen war -
wie erwartet war alles relativ verharzt.

Nach Reinigung und Neufettung der Lager bin ich nun beim Wiederaufbau angekommen.

Wie auf beigefügtem Bild zu sehen ist, ist mir klar was wohin muss (Reihenfolge 1 = Lager 2= Spreizring 3 = 3x dünne Distanzscheibe 4= Abdeckung incl Dichtung 5 = erster Space).
Allerdings bekomme ich den Gummiring nicht sinnvoll verbaut. Könnt ihr mir sagen wo dieser logischerweise hin muss?

Die beigefügte Montageanleitung (Storck / Acros) sagt zwar Dichtungen herausnehmen, entfetten und wieder einbauen, allerdings ohne detaillierte Explosionszeichung o.ä....

Danke im Voraus,

Andreas
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 87
Kann es sein, dass in Teil #4 eine Aussparung für den Gummiring vorhanden ist? Da würde ich ihn am ehesten vermuten ...
 
Hat die Abdeckung 4 keine Nut, in die der Dichtring eingelegt werden kann?
 
Ja in die Richtung dachte ich auch bereits, aber irgendwie war ich nicht erfolgreich - Ich muss das nochmal checken wenn ich wieder daheim bin.
Das komische ist das die Dichtung vom Durchmesser her sehr eng am Gabelschaft anliegt, drehende Teile oder Lager dürfen da nicht ran kommen, weil sonst alles blockiert wird.
 
Zurück
Oben Unten