• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Storck Fascenario 3 - Alternativen

centurionpogo1

Neuer Benutzer
Registriert
16 Februar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich suche ein neues sportliches Bike .
Ich fahre momentan ein Trek Domane Carbon. Also ein Endurace Bike, was sehr angenehm zu fahren ist, aber auch nicht das schnellste Bike ist.
Daher möchte ich als Alternative etwas schnelles und leichtes Bike, was aber noch eine gewissen Komfort bieten soll.
Eckdaten für das neue Bike:
Carbon Rahmen - Gr.M/54 (Ich bin 177 cm / SL 83)
Shimano Ultegra oder Sram Force
Scheibenbremsen nach Möglichkeit
Preis Max.3500 €

Mir gefallen diese drei Bikes:

Storck Fascenario
https://www.storck-bikes.com/de/roa...disc-ab-2-499-/fascenario-3-comp-disc-ultegra
Canyon Ultimate
https://www.canyon.com/de-de/road-b...engroesse=2XL&dwvar_2159_pv_rahmenfarbe=BU/WHOder das Ulimate CF 8.0 ohne DI2

Basso Astra
https://www.bassobikes.com/de/landing-page-de/astra-de.html?removeAlertCookie=yes
Habt Ihr Erfahrungen mit den Bikes, speziell das Storck oder habt Ihr noch speziell Alternativen für mich.

Danke schonmal für eure Kommentare
 
Fahre ein Astra, allerdings mit FB. Aber die Geo ist ja die selbe geblieben. Das Rad ist sehr agil und wendig. Alles andere als Endurance. Top Verarbeitung und "made in Italy", im Gegensatz zu fast allen anderen Herstellern. Ein ganz feines Rad. Bei der RH würde ich bei Deinen Maßen aber mal Größe S/51 testen.
 
Danke für die Info, aber warum Größe S ? Wurde bei Canyon ausgemessen und Empfehlung ist M/54 bei Rennrad oder MTB = 46 cm.
Beim MTB fahre ich auch 46er Rahmen. Passt gut !
Fällt der Basso Rahmen bezüglich der Geometrie bei Gr.S größer aus ???
 
Danke für die Info, aber warum Größe S ? Wurde bei Canyon ausgemessen und Empfehlung ist M/54 bei Rennrad oder MTB = 46 cm.
Beim MTB fahre ich auch 46er Rahmen. Passt gut !
Fällt der Basso Rahmen bezüglich der Geometrie bei Gr.S größer aus ???
Sogar auf der Canyon Seite ist die Empfehlung für deine Körpermaße die Größe S. Deine Sitzhöhe ist ca.73cm. Das ist noch im mittleren Bereich für S. Das geht ja bis 78cm Sitzhöhe. Wenn Du ein schnelles, agiles Bike möchtest und zwischen zwei Größen bist ist der kleinere Rahmen besser. Auch das Basso würde ich auf jeden Fall in S testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 173 cm groß mit einer SL von 79 cm.
Ich fahre mein Storck Vision Light in 51, mein Rose X-Lite CRS in 53. Das 51er Basso halte ich für zu klein (OR 525, SR 150). Für mich wäre das ok (anhand der Zahlen), aber jeder Jeck ist anders.
Ich fahre das Storck noch gerne, aber nicht mehr auf der Langstrecke, dafür ist es mir i.d.Z. zu gestreckt (OR 545 mit SR 115). Mein Rose hat OR 528 und SR 138.

@centurionpogo1
Schau Dir mal das Rose X LITE Four und das Six an. Haben eine sportliche, langstreckentaugliche Geometrie. Für mich ein toller Kompromiss zwischen Rennfeile und Endurancerad. Räder sind Top verarbeitet. Made in Asien, dafür hier entwickelt und zusammen gebaut und wenn Du in der BikeTown einkaufst, kein Unterschied zum Fachhändler. Dazu der riesige Vorteil, dass Du das Rad frei konfigurieren kannst. Im Laden mit allen Teilen, die Rose führt.
 
Jeweils sehr schöne Räder! Beim Basso fällt mir (als Laie) auf, dass sich bei den unterschiedlichen Größen hauptsächlich der Sitz- und Steuerrohrwinkel verändert. Heißt das, jede Rahmengröße weist unterschiedliche Fahreigenschaften auf?
Beim Storck schaut die Geometrie für mich harmonischer aus.

Warum ist das so und welche Folgen hat das aufs Fahrerlebnis (insbesondere, wenn man wie der TE zwischen zwei Größen tendiert)?
 
Hauptsächlich ändern sich Oberrohr- und Steuerrohrlänge. Dazu die Winkel, um KEINE unterschiedlichen Fahreigenschaften aufkommen zu lassen ;)
 
Heyho, wie hast du dich denn damals entschieden? Stehe gerade vor der gleichen Frage mit fast den gleichen Optionen ;-)
 
Zurück
Oben Unten