• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stirnlampe - Welches Modell?

exOWL

Aktives Mitglied
Registriert
17 September 2015
Beiträge
219
Reaktionspunkte
148
Ein Freund sucht eine brevettaugliche Stirnlampe als Not / Zusatzlicht.

Ich habe mit der LED LENSER H7 (Modelljahr 2015) gut Erfahrungen gemacht

Welches Model kannst Du empfehlen? Warum?

Bon Route
eO
 
Meinen Senf zur Stirnleuchte findest du am Ende des Threads über Helmleuchten, der gar nicht so lange her war, und nicht nur Leuchten für den Helm, sondern auch für dessen Inhalt beleuchtet.
 
Ein Freund sucht eine brevettaugliche Stirnlampe als Not / Zusatzlicht.

Ich habe mit der LED LENSER H7 (Modelljahr 2015) gut Erfahrungen gemacht

Welches Model kannst Du empfehlen? Warum?

Bon Route
eO

Hallo
Ich habe auch die Lenser H7.2 weiss aber nicht, wie ich diese relativ sicher und gut am Helm fixieren kann. Eine Helmhalterung gibt es laut Servicecenter dort nicht. Weiss jemand, wie dies am besten zu machen ist? :)
 
Zur LEDLenser kann ich leider nichts beisteuern - würde aber evtl. mal eine kleine Lupine in den Raum werfen.
Ich hab eine Piko, es gibt aber auch die noch kleinere Neo.

Zugegeben nicht die allerkleinste und allerleichteste Lampe (und auch nicht die billigste) - aber dafür eine definitiv gute Helmhalterung, natürlich ein externer Akku, für den es aber auch eine Helmhalterung oder eine Verlängerung gibt, falls man den Akku in die Trikottasche stecken will.

Schön finde ich an den Lupinen, dass es sinvolles und funktionierendes Zubehör gibt - Die Akkupacks kann man mit einem kleinen Adapter zB auch als Powerbank nutzen oder über USB laden. Daneben gibts auch noch Lenkerhalter und so Zeug.

Sollte das alles für Brevets eh nicht in Frage kommen - bitte nicht übel nehmen, ich bin noch nie eins gefahren und übersehe evtl. Brevet-spezifische Anforderungen an Funktionalität/Gewicht/sonstwas...
 
Meine Idee zu einer Helmhalterung.
der Grundgedanke war, die Lampe bei Tagesanbruch wieder in den Taschen verstauen zu können, schnell und unkompliziert,
denn das zusätzliche Gewicht auf dem Helm merkt man nach einigen Stunden doch recht deutlich in der Nackenmuskulatur.
Der weisse Faden ist um die Kunststoffhalterung der Lampen- und Akkuaufnahme gebunden, die Haken sind
Prototypmässig aus gebogenen Nägeln. Nichts hält bei mir so lange wie ein Provisorium.
Hab die "Konstruktion" beim mille du sud getragen - funktioniert prima
Grüße,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
 

Anhänge

  • DSC_0793.JPG
    DSC_0793.JPG
    387,4 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0792.JPG
    DSC_0792.JPG
    507,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0791.JPG
    DSC_0791.JPG
    383,4 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0790.JPG
    DSC_0790.JPG
    385,8 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_0789.JPG
    DSC_0789.JPG
    461,7 KB · Aufrufe: 91
Meine Idee zu einer Helmhalterung.
der Grundgedanke war, die Lampe bei Tagesanbruch wieder in den Taschen verstauen zu können, schnell und unkompliziert,
denn das zusätzliche Gewicht auf dem Helm merkt man nach einigen Stunden doch recht deutlich in der Nackenmuskulatur.
Der weisse Faden ist um die Kunststoffhalterung der Lampen- und Akkuaufnahme gebunden, die Haken sind
Prototypmässig aus gebogenen Nägeln. Nichts hält bei mir so lange wie ein Provisorium.
Hab die "Konstruktion" beim mille du sud getragen - funktioniert prima
Grüße,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Vielen Dank, das versuche ich auch! :)
 
Zurück
Oben Unten