• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Vapor 2021 650b Räder

laket

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle Stevens Vapor Besitzer!

Ich möchte einen Stevens Vapor kaufen. Würde aber vorher gerne wissen, was die maximale Reifenfreiheit für 650b Räder ist (Offiziell ist es 42mm für die 700c Räder).
Hat es jemand vielleicht schon ausprobiert oder gemessen?
Ich würde gerne das Rad (ab und zu) mit WTB Horizon (oder Byway) 650b x 47 Reifen fahren (natürlich an dementsprechende Felgen).

Vielen Danke für die Hinweise.
 

b.bet

Neuer Benutzer
Registriert
9 Februar 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
jo, das passt. Habe ich mir so aufgebaut. Sonderlich viel Abstand zur Gabel hast Du dann aber nicht mehr (ca. 3mm pro Seite)
 

Klauss

MItglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
20
Hallo,

mal eine andere Frage zu den Läufrädern des Vapor: Ist dort schon ein Tubeless-Felgenband vormontiert? Bei mir ist da nämlich ein Felgenband montiert, das die Felge komplett abdichtet, jedoch ist dieses etwas rau, ähnlich wie der Gummi eines Schlauches.

Bei den Tubeless-Felgenbändern sieht man ja eigentlich immer diese absolut glatten zum reinkleben.

VG
Klauss
 

Leachim

Neuer Benutzer
Registriert
22 April 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Klauss,
falls deine Frage noch unbeantwortet sein sollte, das Montieren von Tubeless Reifen ist ohne zusätzliches Felgenband möglich.

Grüße,
Michael
 
Oben