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stevens scf 2

schnullis

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Hallo möchte mir ein stevens scf2 kaufen gibts da irgent was daran auszusetzen bin nähmlich noch absoluter neuling auf dem rennrad gebiet bitte um zahlreiche vorschläge danke mfg uwe:confused:
:bier:
 
willst du als absoluter neuling schon gleich soviel geld ausgeben? bist du dir denn sihcer ob dir das rennradfharen auch auf längfere sicht spaß macht - denn nur dann macht so eine anschaffung auch sinn!
abe rzu deiner frage das stevns scf2 is schon recht gut und vom preisleistungsverhältnis he rmiener meinung nach spitze! Zur sram gruppe kann ich dir nix sagen weil ich mich damit nicht gut auskenne

dominic
 
Ich kann mich da "Badboy4life1812" nur anschließen.
Zumal Carbon nicht ganz ohne ist und bei stürzen, die bei Anfänger schonmal vorkommen, leicht bricht!
 
Meine Freundin ist das Stevens SCF2 diese Saison gefahren und kann insgesamt nichts schlechtes über das Rad sagen. Auch gegen Ende der Saison ist das Rad noch sehr steif ( was sie bei vielen Alu-Rahmen mit eingeklebten Hinterbauten die letzten JAhre nicht sagen konnte!)

Es fährt sich wendig, wird aber auf schnellen Abfahrten nicht nervös und ist gut zu beherrschen. Tretlager und Steuerrohr sind steif genug. Auch die Sprinterinnen in IHrer MAnnschaft hatten da nix zu meckern.

Einziges Problem nicht nur bei Ihr, sondern auch bei vielen Mannschaftsmitgliedern, war ein zu weiches Schaltauge, welches sehr schnell verbogen war, so daß das kleinste Ritzel häufig nicht sauber zu schalten war.
 
schnullis schrieb:
ah noch was vergessen natürlich mit sram force die soll total spitze sein danke


hat Dir das jemand gesagt(hörensagen:confused: )oder hast Du schon praktische Erfahrung sammeln können:confused:

Ich dachte Du wärst ein Anfänger auf dem Gebiet.
 
nur vom hörensagen und natürlich auf messen und das csf 2 hat mir auch auf den ersten blick super gefallen
 
wenn wir grda bei stevens sin mus sich mal kurz offtopic was loswerden!
is schon jemand aufgefallen, dass der neue Stevens-toprahemn genau so "verkrüppelte" sitzstreben hat wie das R3? wer hat da jetz von wem abgekupfert!
so jetz wieder ontopic

nochmal zur sram! Ich würde dir raten lieber die eine campa oder shimano zu holen weil du bei sram nicht weißt ob die noch etliche kinderkrankheiten hat!

dominic
 
@ schnullis ,

da steigst Du als Neuling ja gleichrichtig ein ! € 3.000,- für Deinen ersten Renner, nicht schlecht. Aber es steht ja auch nirgends geschrieben, daß man als Anfänger unter € 1.000,- bleiben muss ! Hoffentlich gefällt Dir Dein neuer Sport, denn der Wiederverkaufswert von RR ist nicht so doll.
Zurück zum SCF2 - ein wunderschönes Rad von Stevens in diversen Rahmengrößen. Eine davon sollte passen, es muß nicht immer nur nach Maß sein.
Ich selber bin ein Stevens Rad gefahren( Criterium 2005 ), und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, auch was den Service von Stevens ( vanHacht ) betrifft. Die zeigten sich beim Tausch meiner zu kurz abgelängten Gabel sehr kulant !
Von der SRAM-Gruppe würde ich erst einmal die Finger lassen. Ein schlanker Carbon-Renner verlangt förmlich nach der neuen Campa Record-Gruppe ( oder eine Klasse darunter ! ) Die sieht nicht nur gut aus, die ist auch zuverlässig, da ausgereift.
Beim Anschaffungspreis wäre noch zu bedenken, das an Equipment noch einiges dazukommt ( Helm, Cleats, Hose , Handschuhe etc. )


Gruß,
Ragnar
 
danke erstmals da haben mir die händler nichts gesagt das bei einen sturz der carbon rahmen sehr empfindlich ist und bricht da hätte ich mir ja einen allurahmen zulegen müssen oder?????
 
@ schnullis ,

viel informiert hast Du Dich aber noch nicht über Carbonrahmen, richtig ?

Erst einmal kaufst Du Dir ja ein Rennrad um drauf sitzen zu bleiben, und nicht, um es pausenlos hinzuschmeißen !
Carbon ist ein ultraleichtes, hochfestes Material, Kohlefasern werden hier in einigen Schichten laminiert. Sicher ist, einen defekten Carbonrahmen kannst Du nicht mehr getrost fahren, da an der Schadstelle der Verbund der Kohlefasern nicht mehr gewährleistet ist. Trotzdem gibt es Fachbetriebe, die beschädigte Carbonrahmen laminieren können.
Auf der anderen Seite würde ich auch einen geschrotteten Alu-Rahmen nicht mehr trauen.
Hast Du denn schon einmal einen Carbonrahmen gefahren ? Probier doch erst einmal, um Dich dann zu entscheiden. Vielleicht liegt Dir das Material ja gar nicht, es hat seine Besonderheiten.

Nebenbei gesagt, ich würde das Stevens SCF2 erst in meinem Profil nennen, wenn ich eines fahren würde !

Ragnar
 
schnullis schrieb:
Alles klar muss halt noch viel lernen ps ne bin noch keinen carbonrahmen gefahren danke

Nimm Dir die Zeit, und versuch mal verschiedene Rahemn zu fahren ( Bekannte, Händler etc. ) Du wirst sehen, daß es da gravierende Unterschiede bei gleicher Geometrie gibt !
Das Hobby ist viel zu schön, um sich Hals über Kopf irgendeinen Highend-Unsinn zuzulegen !

Gruß,
Ragnar
 
ich nochmal ,habe zwar keine ahnung von carbon rahmen fahrrad fahre ich schon aber das ist wahrscheinlich kein vergleich ich radl halt auf die arbeit ,aber nur im sommer. Da bin ich auf den geschmack gekommen . es sind 40 km am tag und das rad ist ein winora cross dakar das ding ist halt 16 kilo schwer gruß uwe
 
Hallo Schnullis,

seit 6 Monaten bin ich auf einem SCF2 unterwegs und kann nichts schlechtes berichten. Selbst bei 90km/h ( bergab - bergauf habe ich es noch nicht ausprobiert! ;-) ) bleibt es ruhig und gut kontrollierbar.
 
Warum willst du eigentlich einen Mittelklasse Carbonrahmen kaufen wenn es für etwas weniger Geld z.Bsp. den Top Vuelta Rahmen von Stevens gibt? Muss es unbedingt Carbon sein? Der Vuelta wiegt nur 35g mehr als der SCF2 (1220g). So mit einer der leichtesten Alu Rahmen
 
hallo badboy4life was kostet das bike wie es bei dir auf den bild da steht weil irgendwo ist schluss da muss ich mir eine grenze setzen .ich wollte das bike halt mit sram schaltung und die ist halt nunmal nicht die billigste da ich auch bei sram arbeite da ist das doch klar oder mit meiner austtatung bleibe ich noch unter 2700 eu`s das ist doch ein sehr guter preis oder
 
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