• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Neuheiten 2022: Camino Carbon Gravel Bike und mehr

Stevens Neuheiten 2022: Camino Carbon Gravel Bike und mehr

Die Stevens Neuheiten 2022 im Rennrad-Bereich haben es in sich. So stellen die Hamburger mit dem Camino ihr erstes sportliches Gravel Bike vor und bringen das leichte Endurance-Rennrad Xenith. Pünktlich zum Saisonstart gibt es ebenfalls Neues vom erfolgreichen Cyclocross-Bike Stevens Super Prestige.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stevens Neuheiten 2022: Camino Carbon Gravel Bike und mehr

Was sagt ihr zu den Stevens-Neuheiten 2022?
 
"...flacher Lenkwinkel für beruhigtes Lenkverhalten..."
- mit 71.5° zB beim 54 und 56er Rahmen ist nicht wirklich flach. Und das in Kombination mit langen Kettenstreben und einem sehr langem/großen Reach (mit was für einem kurzen Vorbau soll das gefahren werden?) - irgendwie nicht so recht schlüssig...
 

Anzeige

Re: Stevens Neuheiten 2022: Camino Carbon Gravel Bike und mehr
Oh ja, da ich auch schon mal ein Stevens Gavere hatte bin ich ein wenig fan von den Hamburgern. Im Rennradbereich werden die Bikes ja auch schwerer aber warum jetzt auch im CX... 2019 war das Bike bei 7,8kg mit 1Fach und jetzt bei 8,1kg. Kommt das durch den Komfortgewinn im Rahmen oder durch die Innenliegenden Züge?
 
schwerer aber warum jetzt auch im CX... 2019 war das Bike bei 7,8kg mit 1Fach und jetzt bei 8,1kg. Kommt das durch den Komfortgewinn im Rahmen oder durch die Innenliegenden Züge?

2019 sforce / Fulcrum db700 7.8kg 3000 E
2020 sforce / Fulcrum db500 7.7kg 3199 E
2021 8.1kg grx810 /c1800 3099 E
2022 8.3kg GRX810 / c1800 3299 E

Gruppe schwerer, Laufräder schwerer (zu db500) , dazu der dicke Vorbau.
Dafur jetzt "aero".
200g Mehrgewicht bei 200 Euro Aufpreis, das ist wohl der Trend 2022.
 
Zurück
Oben Unten