• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stevens Aspin oder auf neue Canyon Modelle warten?

piewie

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen. Mein Händler vor Ort hat mir das Stevens Aspin für 1200 Euronen inklusive Tacho und SPD Klickpedale angeboten:
http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=17&bike_name=Aspin%20(black)&mode=Spezifikationen

Ist das ein gutes Angebot? Ist das ein vernünftiges Rad? Sollte ich lieber auf die neuen Canyon-Modelle warten oder zugreifen? Wie gut ist der Rahmen? Welche Laufräder soll ich nehmen (R550 / CXP 22N)? Wie gut sind die Anbauteile? Was sollte ich noch beachten?

Zu meiner Person: bin 185 cm groß, 85 kg schwer. Fahre mit meinem Fitnessbike etwa 9000 km jährlich, teilweise mit Gebäck. Ich fahre gerne auch mal Berge (richtige). Als Gruppe erwarte ich entweder Ultegra 2005 oder Centauer. Meine absolute Schmerzgrenze ist mit 1200 Euronen erreicht.

Tom
 
Zurück
Oben Unten