• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz montieren

henni

Mitglied
AW: Steuersatz montieren

aber auf Carbon nur spezielle Montagepaste für Carbon- kein Fett!

@henni: hab auch nen Cube aerium hpc- wo hast du die Gabel in der Team-Lackierung her? Ist es eine Easton?
oder ist es kein aerium?

Ich hab das 2009er. Die Gabel wurde nun endlich mal geliefert(nach fast 11Monaten!!!) Hatte Ersatzweise eine Deda Black Fin dran.

Bei Flächen die geklemmt werden gebe ich dir Recht. Gabelschaft-Vorbau. Vorbau-Lenker.

Aber die Kontaktfläche der Lagerschalen zu den Lagern und die Fläche der Lager zum Gabelschaft fette ich schon immer.

aber auf Carbon nur spezielle Montagepaste für Carbon- kein Fett!

@henni: hab auch nen Cube aerium hpc- wo hast du die Gabel in der Team-Lackierung her? Ist es eine Easton?
oder ist es kein aerium?

naja:
Einige Fette enthalten Säuren, die das Epoxitharz der Carbon-Verbindung angreifen können. Ich nehm bei Carbon nur die Montagepaste von Dynamics

Bei Flächen die geklemmt werden gebe ich dir Recht. Gabelschaft-Vorbau. Vorbau-Lenker.

Aber die Kontaktfläche der Lagerschalen zu den Lagern und die Fläche der Lager zum Gabelschaft fette ich schon immer.

wie geholt, selbst gekauft ?
Das würde ich mich nochmal an Cube wenden!
Schick einfach ne Mail!

also um es nochmal klarzustellen, ich hab die Gabel nachträglich kostenlos bekommen!!!Die alte habe ich behalten

bikepalast hatte die Rahmen einzeln verkauft und die Stütze, Steuersatz und Gabel extra. Da kann man nix machen. Das komplette Set hat mir 600 Euro gekostet-da mach ich gern Abstriche...

Zurück