• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Steuersatz - Höhe passt nicht!

Moori

Mitglied
Registriert
8 Februar 2007
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Ich bau grad meinen Stahlrahmen wieder auf und hab mir einen 1 Zoll Gewindesteuersatz von Campagnolo (Chorus) besorgt. Vorher war ein Shimano Ultegra 600 (ca. 19 Jahre alt) verbaut.
Nach dem pulvern nun hab ich den Steuersatz einbauen lassen, da ich den nicht verkanten wollte und jetzt passt das nicht.
Der Radhändler hat bei den Einpresshülsen eben gesagt, daß der Gabeleinbau wohl noch schwieriger sei, als das einpressen, deshalb hab ich meiner Frau gesagt, daß er dann gleich komplett einbauen soll, da ich nicht da war.
Jetzt fehlt oben das letzte Teil (Konterring?), da es nicht mehr draufpasst.
Der alte Steuersatz hatte wohl eine andere Einbaulänge.
Ich hab den Campa Satz aber bei einem anderen Händler geholt, da unserer keine Rennräder hat. Der hätte mir das doch sagen müssen, bzw. hätte der einbauende doch vor dem kompletteinbau merken müssen, daß das nicht passt oder?

Kann man da noch irgendwas machen, oder muß ich mir nen anderen holen?
 
AW: Steuersatz - Höhe passt nicht!

Kannste nix machen.
Steuersatz mit kleinerer Einbauhöhe oder Gabel mit längerem Schaft.:(
 
AW: Steuersatz - Höhe passt nicht!

gibt mehrere Möglichkeiten:

anderer Steuersatz mit gleicher Höhe wie dein alter 600

Runterfräsen des Steuerrohres um die Differenz der beiden Steuersätze (scheissidee)

neue Gabel

auf Konterung verzichten und obere Lagerschale anders sichern (kleben, verstiften)

ich würde nen 'neuen' 600er Steuersatz suchen oder wenn die Gabel eh pickelig ist neue Gabel nehmen. (psst, hab noch eine hier, Cinelli-Typ, siehe Flohmarkt)

Jader
 
Zurück
Oben Unten