• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stellenwert des Crosssports für Euch

FixedGear

Sommerbahnmeister 06/08
Registriert
15 August 2005
Beiträge
1.066
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Welche Rolle spielen denn die Crossrennen für Euch? Einige haben ja nur eine Lizenz fürs Crossen und fahren im Sommer ansonsten RTFs. Andere trainieren zweigipfelig und fahren ambitioniert Crossrennen auf Sieg, versuchen aber auch, im Sommer vorne mit dabei zu sein. Für mich ist das Crossen eine Winterabwechselung ohne Ambitionen auf vordere Plätze, mein Schwerpunkt sind (bisher) die Sommerrennen. Wie ist das bei euch, wie organisiert ihr dafür eure Trainingsschwerpunkte? Das Kombinieren der verschiedenen Saisons ist ja auch nicht ganz einfach.
 
AW: Stellenwert des Crosssports für Euch

Mein Saisonhöhepunkt ist die TAC. Ich trainiere also im Sommer fast nur Ausdauer. Was soll da im Winter beim Cross schon rumkommen? Macht halt Spaß :daumen:
 
AW: Stellenwert des Crosssports für Euch

mein schwerpunkt ist ganz klar das crossen
aus mehrene gründen
es macht mir am meisten spass
das training ist abwechslungsrecxih
es kommt meinen körperlichen fähigkeiten entgegen
ich habe im winter viel mehr zeit als im sommer
um bei den crossrennen noch besser zu fahren ,.möchte ich nächstes jahr mehr strassenrenen bestreiten.

das kombinieren ider beiden saisonhälten ist in der tat nicht einfach
da ich in den letzten jahren sowohl im sommer ,als auch im winter immer wieder längere trainingspausemn einlegen musste ,trainiere ich erst einmal durch
ohne pause nach der cross-saison
wenn mein akku , dann im sommer leer sein sollte
leg ich halt ne 2-4 wochen pause ein, dies wird eher ne kopfsache sein

bei den umfängen die ich heute fahre ,viel weniger als früher ,brauch ich entsprechend weniger pause,so denke ich .....................
 
AW: Stellenwert des Crosssports für Euch

Hi,
bin jetzt Jahrelang nur Straßenrennen gefahren.
Mein erstes Crossrennen fuhr ich vor ca. 3-4Jahren.
Leider hats mich da so oft übel geschmissen das ich nicht mehr ins Gelände danach bin.
Mal sehen ob ich es mal wieder ausprobiere.
Gruß
Frank
 
AW: Stellenwert des Crosssports für Euch

Mein Saisonhöhepunkt ist die TAC. Ich trainiere also im Sommer fast nur Ausdauer. Was soll da im Winter beim Cross schon rumkommen? Macht halt Spaß :daumen:
Die TAC ... sehr gern würde ich da auch einmal mitfahren, werde allerdings zunächst noch einen AlpenX im privaten durchziehen - man will ja nicht unbedingt als allerletzter eintrudeln :dope:
 
AW: Stellenwert des Crosssports für Euch

Fürmich liegt der Schwerpunkt in der Straßensaison.
Crossrennen fahre ich, weil es Abwechslung bringt, und um in Bewegung zu bleiben. Schließlich helfen Wettkämpfe auch, um Motivation fürs Training zu kriegen.
 
Zurück
Oben Unten