• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stationäre Läden in München (hier: Helmkauf)

radlfaxe

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
211
Reaktionspunkte
88
Servus, weiß jemand, wo ich die größte Auswahl an Helmen in München (gern mit ordenticher Beratung) finde? Habe einen recht großen Kopf, daher muss ich immer gut anprobieren.
 
nur als Randnotiz: Bei meiner letzten Helmkauforgie fiel mir der Bell Stratus/Zephyr in L als geräumigster auf. zudem noch sehr bequemer Haltemechanismus.
 
Wer Tips geben mag, natürlich auch gern. Ich suche einen schicken, sicheren für MTB und RR. Da es ein Geschenk ist zahle ich ihn nicht selbst, Preis ist also nicht das erste Thema ;-)
 
Ich würde nur noch Helme kaufen, die es in 3 statt zwei Größen pro Modell gibt.
 
Wer Tips geben mag, natürlich auch gern. Ich suche einen schicken, sicheren für MTB und RR.

Ein sehr gut passender Helm für große, tiefe und schmale Birnen ist der Uvex Quatro für nen schmalen Taler, den es in Schirmchen- (abschraubbar) und Ohne-Schirmchen-Version gibt. Macht mir nen sehr schlanken Kopf in L. Der mir oberhalb der Ohren am besten anliegende Helm. Die Uvex-RR-Helme gingen komischerweise gar nicht.

464176-tghtwtr6u3ix-wp_20180722_09_55_43_pro-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten